00Moni00
Foren-Urgestein
Bei uns gibts heute Pizza, was der Kühlschrank so hergibt...
@00Moni00Da komme ich vorbei Golden Lotus!
Wie füllst du den Chicorée?Gefüllter Chicorée überbacken, Kartoffelbrei und Salat (Rapunzel/Rucola) mit Feigenbalsamico.
Zwiebeln goldgelb andünsten, dann noch feine Paprikastreifen mit rein und mitdünsten, dann gem. Hackfleisch mit anbraten, mit gehackten Tomaten (hab eine Dose aufgemacht) auffüllen, etwas einköcheln lassen und nach Geschmack würzen (hab Salz, Pfeffer, Knoblauch und Ingwer genommen).Wie füllst du den Chicorée?
Ich halbiere den Chicorée und blanchiere die Hälften in leichtem Salzwasser. Nach dem Abgießen lass ich die Hälften in einem Sieb kopfüber etwas abtropfen und abkühlen. Dann schneide ich den Strunk raus. Die Hälfte des verbleibenden Teils nehm ich weg und leg es um 180 Grad der Länge nach wieder aufeinander, dabei etwas in der Länge auseinander gezogen. Ist das ganze zu dick, dann schnippel ich die kleinsten Teile noch richtig klein und mische sie unter die Hackfleischmasse.Vielen Dank
Machst du die Schiffchen aus mehreren Blättern oder immer nur 1 Lage?
Und wenn er in der Küche nicht mehr zu gebrauchen ist, kann man Blumen reinpflanzen. (Habe ich früher mal gemacht)Römertopf ist immer gut