Marmande
0
Ist saulecker!
Natürlich auch mit Bier.
Natürlich auch mit Bier.
Ist super gelungen, ich habe den Lauchkuchen erst auf dem Ofen mit Deckel angebacken und dann im Ofen zum bräunenHeute gibt es Lauch-Hack Kuchen
Lauch habe ich gerade auf offener Flamme im Wok auf dem Küchen Holzofen gebraten, ging total schnell und der Wok passt super in die Öffnung
Anhang anzeigen 703554Anhang anzeigen 703555
Habe ich noch nie gegessen, aber würde mir bestimmt schmecken, was ich so in verschiedenen Kochsendungen schon gesehen habe...Königsberger Klopse
Soooo weit ist doch Königsberg und diese Küche von euch nicht weg.
Schmecken wirklich gut - aber nur mit Kapern!
Cassy - sieht Klasse aus und schmeckt noch besser als es aussieht....
Danke Cassy, also eh so wie Zwetschkenröster, aber die Kombi von beiden probier ich..Liebe Moni , wenn i den Holler einfrier , geb i gleich auch ein paar Zwetschgen dazu , also eigentlich wird`s dann ein Holler Zwetschgenröster
Mit Nelke Zimtstange Zitrone Vanillezucker aufkochen
Als Süße nehm i Gelierzucker
Bissal andicken mit Puddingpulver ( oder Stärke )
Schusserl Rahm zum Abschluss , fertig
Glaub , i hab alles
Aja ab und an geh i noch bissal mit dem Stabmixer ran , Kinder mögen es lieber nicht so "beerig"
Kapern darf ich nicht ran machen. Mögen meine Männer nicht.
dann sind es aber nur ganz normale Fleischklößchen.
Kann ich verstehen, mochte ich als Kind auch nicht. Erst als ich später beim Selbstkochen drauf kam, dass man Kapern auch gehackt ins Essen werfen kann, wurde ich zum Kapernfan. Ich finde den Unterschied zwischen ganzen und gehackten Kapern im Essen ziemlich erstaunlich.
Das werde ich mal probieren. Ich mag nämlich Kapern.
Nur Sardellen kommen nicht rein, da ich keinen Fisch esse.
Nur Sardellen kommen nicht rein, da ich keinen Fisch esse.
Das lohnt sich total vor allem mit so leckeren frischen Zutaten, was ich gemacht hatte war ein Test für nächsten Samstag, da wird Schatzis geb nach gefeiertYähi, Foccacia möcht ich auch mal wieder machen.