Was kocht ihr heute?

Eben gab es ein Butterbrot mit Frischkäse und Gurkenscheiben. Nachher dann Körriewurst mir Fritten rot/weiß.
Currywurst?????? Was sagt das gehirn dazu??? Ich denke einfach ,entweder extra gemacht ,oder nicht gewusst???
Bei anderen sachen hier im Forum wird man außerdem auch verbessert
Ich versteh den ganzen Satz nicht ....:(

Im Gegensatz zu Golden Lotus bin ich mir ganz sicher, dass Maria die Currywurst mit Absicht als Körriewurst geschrieben hat. Wäre sie Westfälin, hätte es aber Körriewuast heißen müssen.

• Na,wenns dann so gehört , dann ist es so , Sorry,
    wußte ich nicht das die Currywurst auch anders gesprochen und geschrieben werden kann,
    wieder was dazu gelernt

• Dies ist natürlich auch ein Möglichkeit, wenn du weißt, dass du die nächsten Tage eine Pizza machen möchtest. Und du könntest den Teig auch einfrieren.
    Aber spontan geht da gar nichts. Hast du @Golden Lotus den Fertigteig schon probiert? Ich bin sehr kritisch, aber für eine Pizza oder einen schnellen Zwiebelkuchen geht der von A*** wirklich mal für zwischendurch, wenn ich ihn auch nicht immer wollte. Aber ich benutze ihn, wenn ich wenig Zeit habe und z.B. Reste verwerten möchte.

Ich mag den Fertigteig auch nicht.
    Wenn ich mal ne Pizza machen will und habe keine Zeit für Hefeteig, mache ich einen
    Quark-Ölteig.

Auf die Idee hat mich ein Freund gebracht, der den immer für Pizza macht, und ich habe das nicht
    mal bemerkt, als wir bei ihm gegessen haben.
    :lachend:

Rezepte gibts genug im Netz, für Pizza halt nur den Zucker weg lassen und dafür mehr
    Salz in den Teig.

Gestern gab es Rinderrouladen mit Salzkartoffeln und Rotkohl.

Heute mach ich einen Eintopf mit Rindfleisch , morgen gibt es Fisch
    und am Sonntag Böfflamott mit Semmelknödel.

Wünsche euch einen schönen Freitag.

• Gestern gab es Fischfilet mit Buttererbsen und Kartoffel-Pastinaken-Püree

Für heute habe ich Grüne-Bohnen-Eintopf vorgekocht, der müsste dann bis heute gut durchgezogen sein, aufgewärmt ist bein Eintopf immer am Besten

• Samstagabend gut gegessen in Alpirsbach, Kotlett mit Knoblauch,Pommes und Salat
    Sonntagabend als abschluß beim Grieche gegessen,Kalbsleber mit Zwiebeln,
    Montag nochmal toll draußen gegrillt,Hähnchenflügel,Kalbsfrikadellen und Camembert,dazu einen schönen rote LinsenSalat,
    heute gibt es reste von Montag,Mittags waren wir von Schwiegermama eingeladen zum essen , Rindfleisch mit Meerettich und Kartoffeln

• Zurück
    Oben Unten