Das kenn ich gar nicht das man das so auf Brot isst, ich kenne nur die klösschen die man daraus macht, ist das noch bischen schwabbelig, so finde ich es immer wenn ich es aus den Knochen hole zu kochenHmmmmmmm heisses Knochenmark auf getoastetem Brot und Salz drauf.
Bratkartoffeln mit gebratenen Champignons, Zwiebeln und Spiegelei, dazu einen Rote-Beete-Salat
Mein Mann mag diese Einbrennsuppe sehr gerne, erinnert ihn an zu Hause, hat seine Mutter früher jede Woche gekocht, gab ja damals nicht so viel....Einbrennsuppe hab ich - ???? zum letzten Mal vor über 30 Jahren gemacht; da hat mein Vater noch gelebt und diese Suppe geliebt.......
@Knuffel: da kann ich noch nicht so viel beitragen. Ich hab den ersten Versuch vor paar Jahren auch versemmelt. Hatte sie damals in nicht so gute Erde gepflanzt, wo aber Walderdbeeren und Zitronenmelisse sehr glücklich sind. Der Goldmelisse gefiel es dort nicht, kam im 2. Jahr nur mickrig und dann gar nicht mehr. Jetzt habe ich sie in sehr guten Boden gepflanzt, im Herbst nach der Blüte nochmal etwas gedüngt und erst abgeschnitten als sie die Blätter verloren hatte. Ich hatte nämlich die Befürchtung, dass sie von der Blüherei etwas erschöpft sein könnte. Jetzt leg ich dann noch Weihnachtsbaumäste drauf und schaue wie sie sich im Frühjahr macht. Je nach dem mache ich dann ein Jahr Pause mit ernten oder auch nicht. Dünger kriegt sie auf jeden Fall. Und etwas mehr Wasser als beim letzten Versuch...
Schmeckt das???mal wieder Nudelsuppe mit klassischem Kartoffelsalat
Klar, sonst würde ich es mit Sicherheit nicht machen.Schmeckt das???
OK dann ist gut, probiere ich vielleicht auch malKlar, sonst würde ich es mit Sicherheit nicht machen.
Kann's mir immer noch nicht vorstellen.
Hast vielleicht ein Foto davon - in der Gesamtheit?
ok, mach dir nachher ein Foto. Hab noch was von Mittag über
Heute gab es hier einfach nur überbackenen Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf.
Das hat nix mit "regionaler Sache" zu tun. Kenne einige Leute, die deutlichst woanders als ich leben/herkommen, die kennen und mögen das auch.
Warum dann Nudeln zu diesem tollen Kartoffelsalat?
Der hat doch allein schon Brühe - und dann noch die von der Suppe dazu?
Ist das nicht alles sehr flüssig?