Was kocht ihr heute?

Ich hatte auch gerade eine Gemüsepfanne im Ofen - mit Kartoffeln, Zwiebel, Knoblauch, Bohnen, Tomaten und Feta.

• Heute habe ich nichts gekocht, es war Tomatengießtag. Morgen gibt es Käsebrot mit Tomaten und Gurken. Allerdings warten schon wieder fünf Zucchini auf die Verarbeitung und die nächsten sind bereits in Produktion :augenrollen:

• Joes, doch zu Mittag habe ich was gegessen. Abends Käsebrot und Gurken. Morgen gibt es nichts, weil ich nichts gekocht habe. Da gibt es, was im Kühlschrank ist. Die Blumen und anderen Sachen müssen ja auch gegossen werden. Nach der Arbeit ist leider nicht mehr Zeit. Ich wünschte, es würde endlich regnen.
    Dann könnte ich auch mal was kochen.

• :) Wenn sich Dein Essen nach der Zeit mit/ohne Gießen richtet, bist Du ja zur Zeit eine ganz Schlanke.
    Das könnte ich mir nicht antun, obwohl es mir sicher nicht schaden würde.

Ja, im Sommer wiege ich immer etwa fünf Kilo weniger als im Winter. Aber das schadet mir auch nicht. Ich esse ja schon genug. Halt nur anderes als im Winter, nämlich Unmengen an Gemüse (Tomaten, Gurken, Zucchini, Paprika)

• Seit ich meine Ernährung mehr auf Gemüse umgestellt habe, merke ich, dass mir Gurken
    etwas im Magen liegen. Das andere Gemüsezeugs macht mir nichts aus.
    Eingemachte Gurken, z.B. die süßsauren aus dem Glas sind jedoch für mich auch bekömmlich.
    Heute Abend gab es geraspelte Radieschen und Mozarellakäse, .... ganz fein.

Leider weiß ich nicht (außer bei den Tomaten), woher mein Gemüse stammt. Entweder aus dem
    Kleingarten meiner Tochter oder aus dem Supermarkt.

• Pulled Pork hört man in letzter Zeit öfters. Aber was das genau ist, weiß ich nicht?
    Irgendwas mit Fleisch nehme ich an.
    Krautsalat mit Gyros esse ich gerne beim Griechen,

• Pulled Pork ist ein Schweinebraten der bei niedrigere Temperatur über viele Stunden gegart wird. Dadurch zerfällt das fleisch schon fast bzw kann man es einfach mit 2 gabeln zerzupfen.

Das kann man wohl nicht so kaufen. Also ist selbermachen angesagt.
    Ob das wirklich jeder mag.? Ja klar, probieren geht über studieren. :)

Das kann man abgepackt im Laden kaufen. Mache es aber selber da meist Barbecuesoße schon mit rein gemischt ist.
    Bei mir in der Familie mag es jeder. Die Nachbarn werden auch noch mit eingeladen. Deswegen sind diesmal 3,5kg in meinem großen Slow cooker. Ab 13Uhr setz ich dann nochmal 1,2kg "Crack Chicken" im kleinen Slow Cooker auf.

Rouladen, Bohnen und Kartoffeln (beides aus eigenem Anbau) - mein Mann kocht.
    Ich koche auch manchmal. Aber oft bin ich für die gröberen Arbeiten zuständig: Küche aufräumen, Staubsaugen, wischen, im Garten Beete bearbeiten.

Pizza, selber gemacht. Danach Pfirsich Melba.

Es gab bei Edeka Pfirsiche - das Körbchen mit 7 Stück für 88 Cent, und die sind sowas von lecker.

Vitello Tonnato..... Vorbereitet, angerichtet. Den größten Kritiker unter dem Herrn zu Gast. :zunge:

• Zurück
    Oben Unten