Tubi
Foren-Urgestein
Die sind ja alle rot . Hast Du dazugekauft?Tubi, der Tomaten-Mozzarella-Teller ist rechts auf dem linken Bild mit drauf.
Interessante Technik des Anrichtens!
Die sind ja alle rot . Hast Du dazugekauft?Tubi, der Tomaten-Mozzarella-Teller ist rechts auf dem linken Bild mit drauf.
Uih, dann hast Du ja bald Tomatenschwemme.Nein, nix dazu gekauft. Hab auch noch ca. 15 Pflanzen von 'nem Bekannten bekommen. Da sind einige Stauden rein rote dabei gewesen.
Rindsgulasch mit Semmelknödel und Salat..
Auch nicht schlechtRinderfilet mit Soße, Schupfnudeln, Tomatensalat
Wie geht das? Es gibt nur eine Mahlzeit? Stimmt das so?Fünf Beiträge gelesen und der Hunger ist zurück.
Kochen.. heute nichts mehr. Morgen sehr früh wieder. 23/1 Intervallfasten..
Jop, nicht eine Mahlzeit, sondern eine Zeit, zu welcher gegessen wird und welche - sollte das notwendig oder gewünscht sein - auch verschoben werden kann.Wie geht das? Es gibt nur eine Mahlzeit? Stimmt das so?
Aber wenn man Süßkram in der Zeit isst, dann schnellt der Insulinspiegel ja ziemlich hoch und man hat schnell wieder Hunger. Ist das bei Dir nicht so. Auch Getränke mit Süßstoff würden mich triggern.Hallo @Tubi ,
Jop, nicht eine Mahlzeit, sondern eine Zeit, zu welcher gegessen wird und welche - sollte das notwendig oder gewünscht sein - auch verschoben werden kann.
Mehr oder weniger Abstand ist kein Problem, allerdings verschiebe ich es nicht täglich um Stunden.
Zu dieser Essenszeit können X Mahlzeiten gegessen werden, falls Verlangen danach besteht. Je nach Vorbereitung und Genießen dauert das Essen Minuten bis zwei Stunden, ist sehr variabel gestaltbar. Rund um die Uhr kann auch getrunken werden, allerdings für mich energetisches Nullspiel (Tee, Kaffee, Wasser, Süßstoff-Limos sind auch möglich) - keine oder minimalste Kohlenhydrate.
Falls der Zuckerspiegel zu niedrig fällt, darf (muss..) auch zwischendrin aufgefüllt werden, allerdings adäquat zum Absinken, nicht "zwei Sachertorten zwischendrin".
Für mich in erster Linie weniger Ablenkung im Tagesgeschehen durch "Stressbewältigungs-Essen", Zuckersucht, Gedanken an Essen, grummelnder Magen. Süßkram kann gegessen werden, das Hirn dürstet nicht rund um die Uhr danach.
ich sandte Dir eine ausführlichere (hier OffTopic) Antwort via Unterhaltung.Ist das bei Dir nicht so. Auch Getränke mit Süßstoff würden mich triggern.
Zudem verbrennt der Körper auch Energie beim Verarbeiten der Nahrung.
Wie lange machst Du das schon?
Gab es etwas zu feiern oder esst ihr immer so fein?Rinderfilet mit Steinpilzragout und Petersilien-Salzkartoffeln. Zum Nachtisch Vanillequark mit Heidelbeeren.
So, | 01. Aug | panierte Schnitzel mit Erbsengemüse, Kartoffeln | Schoko-Mousse |
Mo, | 02. Aug | Kartoffelsalat mit Grillwurst | |
Di, | 03. Aug | Pfannenpizza | |
Mi, | 04. Aug | Weißkohlpfanne mit Schupfnudeln und Feta | |
Do, | 05. Aug | Eierkuchen mit Kirschmus | |
Fr, | 06. Aug | Pfannengemüse mit Tofu und Duftreis | |
Sa, | 07. Aug | Spaghetti-Pizza-Auflauf mit Salsiccia | |
So, | 08. Aug | Lachs, Gnocchi, geschmolzene Buttertomaten | |
Mo, | 09. Aug | Kartoffelgulasch | Vanillepudding mit Brombeeren |
Di, | 10. Aug | Bohnenbratlinge mit Zwiebelringen, Wildkräuterquark | |
Mi, | 11. Aug | Nudeln mit Bärlauchpesto | Obstsalat mit Quark |
Do, | 12. Aug | Kartoffelbrei mit Würstchengulasch | Weißkrautsalat mit Apfel, Schmand und Honig |
Fr, | 13. Aug | Rouladen mit Rotkohl und Klößen | |
Sa, | 14. Aug | Schupfnudeln mit Bratapfel oder Apfelmus | |
So, | 15. Aug | Putenschnitzel auf Tomatengnocchi | Gurkensalat |
Mo, | 16. Aug | Nudelsuppe | Schokopudding |
Di, | 17. Aug | Linsenpfannkuchen mit Tomate und Thunfisch | |
Mi, | 18. Aug | Kartoffel mit gekochten Eier und Wildkräutersoße | |
Do, | 19. Aug | Grillfleischstreifen, Pilze, Butterreis | Salat |
Fr, | 20. Aug | Nudeln mit Waldpilz-Sahnesoße | |
Sa, | 21. Aug | Quarkpfannkuchen mit Obst | |
So, | 22. Aug | Schnitzel mit Linsenpuffern und Paprika-Tomaten-Gemüse in cremiger Sauce | |
Mo, | 23. Aug | Tomatensuppe | Brötchen |
Di, | 24. Aug | gebratene Forelle mit Schwenkkartoffeln | Salat mit french Dressing |
Mi, | 25. Aug | Kartoffelbrei, Bockwurst und Röstzwiebeln | |
Do, | 26. Aug | Spinat mit Spiegelei und Stampfkartoffeln | |
Fr, | 27. Aug | Lasagne mit Tomaten-Linsen-Soße | |
Sa, | 28. Aug | Milchreis mit Obst | |
So, | 29. Aug | Hühnerbeine mit Pommes und Letscho | |
Mo, | 30. Aug | schwäbischer Kartoffelsalat mit Fleischkäs und gebratenen Zwiebeln | |
Di, | 31. Aug | panierter Fisch, Kartoffelbrei | Gurkensalat |
Ja, das auch so. Aber ich koche auch schon mal für 2-3 Tage, je nach Erntemenge. Heute gibt es Z.B. alle runden Zucchini, die sich angesammelt haben. Die werden lecker gefüllt und gebacken,so weit habe ich nicht gedacht. Bei dem was ich einkoche oder sonst haltbar mache kommt immer noch irgendwas dazu, auch wenns nur Nudeln sind. Deshalb nenne ich das dann auch kochen.
Ich mache sie nach diesem Rezept :Stellst du bitte mal das Rezept ein, meine werden immer ein wenig zu Kalorien haltig.
Ist denn heute schon wieder Sonntag?Rinderfilet mit Steinpilzragout und Petersilien-Salzkartoffeln. Zum Nachtisch Vanillequark mit Heidelbeeren.
Ist denn heute schon wieder Sonntag?
JIch mache sie nach diesem Rezept :
Schnelle Zucchinipuffer Rezept
So sehen meine aus. Tzatziki natürlich auch selbst gemacht.
Anhang anzeigen 689619
Die schmecken wirklich gut, kann ich unbedingt empfehlen. !J
Ohha, die sind aber auch sehr Kalorienhaltig. Aber schmecken bestimmt gut.
Auf die Idee mit dem Waffeleisen muss man auch erst mal kommen. Überlege mal, ob ich das ausprobiere.Zucchinipuffer hab ich auch schon gemacht, allerdings den Teig im Waffeleisen gebacken, mit sehr wenig Fett. Mag ich sehr, kann auch ne Möhre dazwischen sein
Ja, natürlich.Tubi, isst man da die Schale mit ?
Die Zucchini sind rund, also unten geschlossen. Ich habe das Innere mit dem Löffel ausgehoben, kleingeschnitten und mit Zwiebel, Knobi und Chili angebraten, zum Schluss kleingehackte Tomate, Fetawürfel und Buchweizen, der zu vor 5 Minuten in der Pfanne geröstet wurde untergehoben. Dann die Zucchini gefüllt und 30 Minuten bei 200 °C gebacken. Rest der Füllung in kleine Auflaufschälchen gefüllt und mitgebacken.Tubi, sind die Stückchen unten zu oder offen. Und mit was füllst Du die.