Wachtlerhof
Foren-Urgestein
Heute gab es Grießbrei mit Zimt/Zucker und Erdbeer-Kompott.
als gebürtiger lindauer rate ich dir davon ab.Und wenn ich jetzt vorschlagen würde, dass da Käsespätzle dazupassen, soll ich mich
bestimmt selbst im Bodensee ersäufen
Ist auch eine Lieblingsspeise von mir. Wenn ich dasHeute gab es Grießbrei mit Zimt/Zucker und Erdbeer-Kompott.
Hätte mich sowieso in den Württembergische Teil des Sees gestürzt.als gebürtiger lindauer rate ich dir davon ab.
Wieso wolltest Du von Lindau abraten ?ganz, ganz dünnes eis.
Ist die Eismaschine kaputt?Heute gab es Grießbrei mit Zimt/Zucker und Erdbeer-Kompott.
es ging ums "Ausland"Wieso wolltest Du von Lindau abraten ?
Wo denkst Du hin, Tubi. Die läuft ganz fleißig, mal hier, mal in Ffm.. Aktuell hab ich hier Bananeneis, Kokoseis, Schokoladeneis, Kaffeeeis, Kirscheis. Und in Ffm. stehen Vanilleeis, Waldmeistereis, Schokoladeneis, Erdbeereis.Ist die Eismaschine kaputt?
Wo ist da das Problem? Eis geht immer.Bin ich mal gespannt, wie Eismaschine und Grießbrei zusammen passen.
Wow, soooviel Eis? Hast Du inzwischen auch eigene Rezepte probiert oder gab es das alles schon zum Mixen?Wo denkst Du hin, Tubi. Die läuft ganz fleißig, mal hier, mal in Ffm.. Aktuell hab ich hier Bananeneis, Kokoseis, Schokoladeneis, Kaffeeeis, Kirscheis. Und in Ffm. stehen Vanilleeis, Waldmeistereis, Schokoladeneis, Erdbeereis.
Wo ist da das Problem? Eis geht immer.
griesbrei, reisbrei hab ich noch nie gemocht.Heute gab es Grießbrei mit Zimt/Zucker und Erdbeer-Kompott.
Mache beides. Einige Eigenkreationen sind schon gut gelungen. Aber ich bleib da dran.Wow, soooviel Eis? Hast Du inzwischen auch eigene Rezepte probiert oder gab es das alles schon zum Mixen?
Grillhähnchen vom Holzkohlengrill sind schon lecker. Im Backofen erreichen sieHeute Mittag Grillhähnchen vom Markt dazu Tomatensalat....
man sollte das essen, das als kind ein nogo war, als erwachsener nochmal probieren.
DanielaK, ich glaub dass es beim Gemüse darauf ankommt, wie es zubereitet und gewürzt ist.Wie wahr! Mein Mann fand fand jahrelang Pilze und Speck sowas von eklig. Bis er dann mal probiert hat. Heute heissts: Schatzi, wir hatten schon lange keinen Speck mehr...
aber erst bocken...
Leider klappt das beim Gemüse nicht halb so gut, dabei würde es ihm so gut tun mit seinen gesu dheitlichen Problemen.
Joes, ich finde auch die Grillhähnchen schmecken dort am besten, knusprig, saftig - sehr gut!Grillhähnchen vom Holzkohlengrill sind schon lecker. Im Backofen erreichen sie
leider nicht diesen Geschmack. Nehm mir vom Grillwagen auch gerne
die gegrillten Schweinshaxen mit. Sowas von knusprig.
Anhang anzeigen 690482
Manchmal sollte man wirklich eine Kostprobe nehmen, bevor man eine größere Menge
kauft und dann nicht zufrieden ist.
Ist bei den Verpackungen oft nicht möglich, würde auch komisch aussehen und
eine Melone anschneiden geht garnicht.
Da lobe ich mir die Marktstände, wo einem gleich freiwillig "Versucherle" angeboten werden.
Das kann ich unterschreiben. Zum Einen darf man probieren, wo es sinnvoll ist, zum Anderen verkauft einem ja ein Mensch die Ware - im optimalen Fall der Stammverkäufer, den man seit langem kennt, vertraut und der einen auch kennt. "Mein" Gemüsehändler rät auch schon mal von was ab, wenn man sagt, wofür man es braucht, z.B. wenn die Tomaten noch zwei drei Tage liegen müssen, bis sie ihr optimales Aroma haben, man aber Früchte für den heutigen Abend sucht.
Ich kann auch darum bitten, eine Birne zum direkten Essen und eine für in ein paar Tage zu bekommen - und dann sucht er mir wirklich zwei unterschiedlich reife Früchte raus.
Ich finde es dabei auch sehr angenehm, dass nur der Markthändler die Ware anfasst und nicht jeder Kunde dran rumdrückt. Das ist nämlich das ewige Leid im Supermarkt, wo die Ware auf anonymen Ständen liegt, jeder dran rumdrückt und nachher ein Teil weggeworfen wird, weil es diese Prozedur nicht überlebt hat.