Hier gibt es mal wieder Matjessalat. Keine Böcke aufs Kochen.
Ich hab nen Rollbraten im Ofen, und ich freu mich arg.
Rollbraten tät ich auch nehmen.... mmhhhZimtschnäääckäään!
Ich hab nen Rollbraten im Ofen, und ich freu mich arg.
Sieht richtig lecker aus, aber wie du schreibst, dünner geschnitten gehts besser rollen und Fülle geht auch mehr rein...Kriegt ihr! Ja, richtiges, echtes Fleisch. Die Frau Messerwerferin hat mir das nicht schön aufgeschnitten, ich werd mir das nächstes Mal selber aufschneiden, deutlich dünner, damit ich ihn besser rollen kann.
Mit Rosmarinkartoffeln und Soße.
Anhang anzeigen 665833
Welcher Gurkensalat ist der "rumänische"? Sind das etwa die Salzgurken aus dem Fass?Heute Abend :
Bratkartoffeln und rumänischer Gurkensalat, aus dem Keller
Ja, das Rezept ist super! Es reicht aber auch die Hälfte des Zuckers! Habe ich letztes Jahr so gemacht.Schneefrau, ich mache auch oefter rumaenischen Gurkensalat, nach diesem Rezept:
Rumänischer Gurkensalat süß-sauer | Einkochen & Haltbarmachen Forum | Chefkoch.de
Hallo, gerade bin ich fertig mit einem rumänischen Gurkensalat. Letztes Jahr hat mir eine Rumänin gezeigt wie dort auf dem Land Gurken und Zucchini als Salat eingemacht werden. Dawww.chefkoch.de
Uns schmeckt der seeehr gut
Kia ora
Ja, das Rezept ist super! Es reicht aber auch die Hälfte des Zuckers! Habe ich letztes Jahr so gemacht.
Und man kann statt Gurken auch Zucchini nehmen oder mischen.
Gemüsesuppe (rumänische Art) mit Fleischbällchen
Die Ciorbă? Oh jesses, wenn die meine Mutter macht...
Ich hab mir das Rezept jetzt angeschaut, was für einen Essig nehmt Ihr (Du oder @Tubi ) dafür?Genau so habe ich es auch gemacht. Schmeckt sehr gut mit Zucchini....
Habe sogar noch Bilder von "damals..."
Muessen irgendwo hier im Forum "rumschwirren"!
Anhang anzeigen 665880
Anhang anzeigen 665880
Kia ora
Ja, genau.Ich denke mal, dass ähnlich wie beim Wein, bei der Herstellung tierische Gelatine verwendet wird.....
@SchneefrauWelcher Gurkensalat ist der "rumänische"? Sind das etwa die Salzgurken aus dem Fass?
Das wäre ganz lieb von Dir@Schneefrau
Nein das ist was ganz anderes , es sind in scheiben geschnittene Gurken mit Zwiebel und Paprika und Gewürzen,
das alles wird gekocht in einer Marinade aus Essig ,Zucker,Wasser und noch anderes und dann abgefüllt in Gläser hält total lange ,mein Salat gestern war von 2018, ich kann das Rezept mal bei den Haltbarmachen Thread rein machen. Ist eine tolle Vorratshaltung und schmeckt auch im Sommer zum Grillen toll
Na denn mal her mit dem Rezept!
Habe geschmorte Rinderkeule gemacht und mit Sellerie und Karotten aus dem eigenen Garten gepimpt. Das ist einfach was anderes als so ein Fertigbraten.