Was kocht ihr heute?

• Linsenwaffeln 898D2D34-6823-4B5D-BE48-E4E5E3EC3719.jpeg

Rote Bete Hummus wird noch erstellt.

• Wie machst du Rote Bete Hummus?
    Kichererbsen aus der Dose (etwas Wasser davon aufheben und untermixen), eine im Ofen gebackene und gepellte Rote Bete, weißes Tahin, eine Knoblauchzehe, Zitronensaft, Salz, etwas eiskaltes Wasser.
    Alles mit dem Stabmixer zu einer cremigen Masse gemixt.
    Habe noch etwas Zatar rübergestreut. Aber das kann man auch weglassen.
    38E49EBB-723D-47E8-A19D-FDE8BFC92B40.jpeg

• Ich mix mir ja zwei- bis dreimal in der Woche ein smoothie daraus mit unterschiedlichen Zutaten nach Lust und Laune...ganz für mich allein, der Genuss

Tubi kennst du auch warmes gemüse von rote bete, das wird so ähnlich wie rotkol gekocht, Rotkohl.
    Man kann aus Rote Bete unglaublich viel machen. Ich liebe es als Soufflé, Burger, als Gemüsegericht mit Cashewkerne oder Erdnüssen, mit dem Saft ein Brot backen. Ich mag sie nur nicht süß sauer im Glas. Deshalb sind sie bei mir immer noch im Garten und ich ernte frisch nach Bedarf.

Wir hatten heute große Putzaktion, deshalb haben wir nicht gekocht.
    Dafür habe ich ein Stück Bananenkuchen gegessen, den hatte ich gestern gebacken.
    Ich bin immer noch pappsatt davon.

Ich komm zu dir - und dann kochen und genießen wir gemeinsam.
    Bin sonst sehr einsamer Genießer;-(
    Ach was, Rote Bete kann man so kredenzen, das niemand merkt, dass er das isst. Als in Granola, in Schokoladenkuchen. Und superlecker auf Rote Bete Curry, Rote Bete - Kokos- Suppe.
    Ich koche keine zwei Gerichte. Wer nicht mag, was ich koche, muss sich eben selbst was machen. :grinsend:
    11F3C634-7F9C-4D16-B8B0-B1333A4F4482.jpeg13A1F647-9A88-48A7-A4B4-BCE3AF7C131D.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
    Heute bleibt die Küche kalt,
    warmes Essen gibt es bald.
    Bifteki mit allem Drum und Dran,
    der Grieche zeigt uns, wie gut er das kann.:D

Zuletzt bearbeitet:
    Ach was, Rote Bete kann man so kredenzen, das niemand merkt, dass er das isst. Als in Granola, in Schokoladenkuchen. Und superlecker auf Rote Bete Curry, Rote Bete - Kokos- Suppe.
    Ich koche keine zwei Gerichte. Wer nicht mag, was ich koche, muss sich eben selbst was machen. :grinsend:
    Anhang anzeigen 665654Anhang anzeigen 665655

Meine zwei riechen es, sobald die Roten Bete nur Richtung Küche geschafft werden - leider!

Kichererbsen aus der Dose (etwas Wasser davon aufheben und untermixen), eine im Ofen gebackene und gepellte Rote Bete, weißes Tahin, eine Knoblauchzehe, Zitronensaft, Salz, etwas eiskaltes Wasser.
    Alles mit dem Stabmixer zu einer cremigen Masse gemixt.
    Habe noch etwas Zatar rübergestreut. Aber das kann man auch weglassen.
    Anhang anzeigen 665629
    Danke liest sich super lecker und wird probiert

Heute mache ich nochmal Ente, aber mit Asia Gemüse extra dazu,
    bepinselt wird sie immer mal zwischendurch mit Knobihonig,
    der ist heute fertig geworden und ein paar von den Knobizehen im Honig
    habe ich auch in die Ente rein zu der Leber und dem Herz

@gartenerde, hier ist der Link zu, Rezept.
    Ich habe nur die Hälfte des Zuckers genommen.
    Zusätzlich habe ich noch kleingehackte Walnüsse in den Teig gerührt.

Und was ist das nun wieder? :)

Wir haben unabgesprochen eingekauft und nun den Kühlschrank voller Sachen, die nicht zusammenpassen. Ich hasse das!!! :augenrollen:

Sauerkraut - frischer Spinat - Rucola - Chicorée - Kohlwurst - Kasseler - rote Paprika.

Jetzt muss man sich beeilen, das alles aufgefressen zu kriegen, ehe es vergammelt. So pervers!

Aber ich hab gut reden. Jahrzehntelang in einer Straße mit 3 Supermärkten gewohnt, brauchte ich nie was auf Vorrat zu kaufen. Jetzt auf dem Land ist das Einkaufen ganz anders und nochmal durch Corona verschärft.

Egal. Irgendwie muss erstmal der Spinat weg, also morgen Tagliatelle mit Pilzen und Spinat und Sahnesauce. Dafür fehlen mir nur wieder die Pilze, also morgen erneut einkaufen ... bin eigentlich nur ich so schlecht organisiert?

Tut mir leid, ich wollte gar nicht lamentieren, sondern mich aufs morgige Essen freuen. Ist irgendwie aus dem Ruder gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
    @Rosabelverde , geht mir auch öfters so und manchmal kommen dann ganz
    neue Gerichte dabei raus.
    :lachend:
    Sauerkraut - frischer Spinat - Rucola - Chicorée - Kohlwurst - Kasseler - rote Paprika.

Aber so schlimm ist das doch gar nicht.
    Machst du Paprikakraut mit Kassler - Kohlwurst kenne ich nicht.
    Spinat hast du ja schon verplant und Rucola und Chicoree bekommst du auch
    noch unter.
    Spinat mit Sahnesoße geht auch ohne Pilze.

Sonntag gab es bei uns Rinderrouladen mit Kartoffelstampf und Rotkohl,
    gestern haben wir die Reste aufgefuttert.

Heute gibts Eier in Senfsoße mit Salzkartoffeln

Morgen dann Hühnchen, süß-sauer mit Reis.

Heute gibt es mal wieder Buchweizen,vielleicht mit ein paar wildkräutern,mal sehen was ich finde,
    dann wird er mit käse überbacken wenn er gar ist und dazu einen schönen Salat

Es gibt für mich nur Reste aus dem Kühlschrank: gekochte Hirse mit Rote Bete Hummus, Kürbiskokospüree mit gepufften Quinoa. Habe nen Zahn rausbekommen. :traurig: