Gestern und heute koche ich Asiatisch, als vorspeise natürlich die tolle Sommerrolle,ich liebe sie
Dann mal gute BesserungIch bin erkältet, habe mir nur ein wärmendes Porridge gekocht und Kurkuma/Ingwertee.
Uih, da staune ich das es bei Dir auch was Fertiges gibt.Heute gibt es mal fertige Pizza zum aufbacken,habe da mal wieder Lust drauf, aber immerhin der Salat ist dann selbstgemacht
Danke, ist schon besser. Habe zum Glück genug Kurkumapaste im Kühlschrank.Dann mal gute Besserung
Ja ich staune auch,aber wenn man mal Lust hat dann muss man es auch machen,ich mache es so gut wie nieUih, da staune ich das es bei Dir auch was Fertiges gibt.
ich habe die Reste Linsenbraten mit Hirse gegessen. Weiß noch nicht, ob ich was koche. Vielleicht esse ich nochmal nen Porridge zum Abendessen.
Das line ist für das Sugo und die Nudeln! Sehr kreativ.Heute gibt es Kürbis Sugo mit selbstgemachten Brennesselsamen-Bandnudeln und geschnetzeltes Hähnchen
Woran rätselst du?An den Brennesselsamen?Was ist denn das?
Aha,soso,aber okMarmi kennt kein Instagram.
Heute gab es mit Hackfleisch gefüllte Paprika und Reis.
Mhm, Erdnusssoße ist auch sehr lecker. Aber ich muss erstmal einen Schwung nachgereifter Tomaten verarbeiten. Deshalb gibt es heute ein Chili con Tofu. Zwar war im heutigen Adventskalender die Gewürzmischung „Chili con Carne“, aber ich denke, das geht auch für für meine Zwecke.Brokkolireis mit Erdnusssauce, Kürbis, Sprossen und Steakstreifen. Koche mich durch alte Kochzeitschriften
@TubiMhm, Erdnusssoße ist auch sehr lecker. Aber ich muss erstmal einen Schwung nachgereifter Tomaten verarbeiten. Deshalb gibt es heute ein Chili con Tofu. Zwar war im heutigen Adventskalender die Gewürzmischung „Chili con Carne“, aber ich denke, das geht auch für für meine Zwecke.
So das waren meine Bandnudeln mit Brennesselsamen, einmal zum antrocknen über eine stange gehängt,
dann im Wasser am kochen und auf dem Teller mit dem Kürbissugo,
alles war so lecker , Nudeln selber machen lohnt sich und Kürbissugo ist was super tolles,
natürlich hatten wir etwas Hähnchengeschnetzeltes dazu
Ich habe nicht lange gebraucht das ausrollen mit der Nudelmaschine ging sehr gut und schnell und kochen tun die Nudeln ja nicht so lange , grad mal so 5 Minuten, die Nudelmaschine ist Handbetrieben aber toll , der Teig muss halt ne halbe stunde ruhen und die Nudeln sollten bischen antrocknen aber ansonsten alles gut gelaufen.Das ist der Wahnsinn! Wie viele Stunden hast Du da geköchelt? Hast Du eine Nudelmaschine zum Ausrollen?
Tofu mariniere ich nicht. Ich mag ihn gerne einfach kross gebraten. Scheiben von beiden Seiten, dann in Würfel schneiden. Soße dazu oder den Tofu in die Soße oder Salat geben.
Erdnusssoße einfach etwas Mus mitköcheln und Kokosmilch.
Zanderfilet, Feldsalat und Kartoffeln