Was kocht ihr heute?

Bei so vielen selbstgefangenen Äpfeln von öffentlichen Bäumen blieb uns heute keine Wahl als Apfelpfannkuchen. Ja, mit Vanille, Rohrzucker & Zimt. ("Friss biste platzt!")

Morgen gibt's dann wieder was Richtiges. Hab Putenfilets gekauft und mache daraus eines meiner verfälschten Rezepte, also entweder indisches Curryhuhn mit Reis ohne Huhn oder zu Saltimbocca mit Pasta ohne Kalbsschnitzel.

• Wir hatten am Sonntag Apfelstrudel.
    Ich fragte meine Frau, ob man nicht statt der Äpfel einfach Feigen nehmen könnte. Wir haben sehr viele zum ernten.
    Ergebnis: Heute gab es Feigenstrudel, Wegen der besonderen Konsistenz der Feigen hat sie als Strudelteig einen
    Mürbteig verwendet. Vor dem Belegen mit Bienenhonig eingestrichen und Walnusskerne dazu gegeben. Auf das Backblech wurde ein Backpapier drunter gelegt.
    Ergebnis:

Der Strudel schmeckte himmlisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dazu das obligatorische Viertel Würtemb. Spätlese.

Poldstetten super Idee, wir ernten jetzt auch jeden Tag Feigen - den Feigenstrudel werde ich demnächst probieren...

Heute gibts bei und Gulasch mit Semmerl...

• Es gibt gefüllte Tomaten.

@poldstetten, im nächsten Jahr, schaun mer mal, was mein Feigenbäumchen zu bieten hat,
    gibt es Feigenstrudel.
    @moni, der zweite Steckling ist noch voll belaubt und sieht richtig gut aus.

Zwiebelkuchen
    SAM_1964.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Heute mache ich
    Beinscheibe mit Gemüse aus dem Backofen
    Obendrauf kommt noch mehr gemüse und als abschluss Tomaten
    Und dann wirds lange gebacken

Anhänge

• Beinscheibemitgemüse.JPG
      Beinscheibemitgemüse.JPG
      147 KB · Aufrufe: 55
  • Wir recyceln die restliche Tomatensoße von heute Mittag. Es gibt überbackenen Feta mit ordentlich Knoblauch, Olivenöl und der Tomatensoße. Dazu einfach nur Baguette.

20201007_202152.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Das geplante Curryhuhn wird um 2 Tage verschoben, da uns heute beim Spaziergang 600 g Wiesenchampignons begegneten.

2020ks51.jpg

Die Hälfte der Beute wurde heute abend zu Champignonomelette verbraten, die andere Hälfte wird morgen als Champignongcremesuppe eine Rolle spielen. Da passt indisches Curryhuhn nicht direkt dahinter.

@Rosa, hat du das Huhn von Fini per Post bekommen? :D

Bei mir gibt es heute Kürbis und Birnenmit Aioli.
    Der Gaumenspaß kommt in den Ofe und landet im selben Moment, ratet mal, wo?:ROFLMAO::giggle:

Heute Abend mache ich etwas Griechich
    Gyros und Calamares mit Pommes Tzaziki und Weißkrautsalat
    Bei unserem Grieche ist das Walli Spezial, habe ich erfunden;)
    Wenn wir dort sind macht er das aber nur für mich ist nicht auf der Speisekarte, finde ich aber toll
    Heute Abend mache ich dann mal ein Bild

Rotkohl Teil 2: Mit Frikadellen und Kartoffeln in der Pfanne gebraten, mit reichlich Ras el Hanout gewürzt - schmeckt schon mal deutlich besser.

(Mein Glück, denn es ist so viel, dass es auch nich für morgen reicht.)

Das ist jetzt das Walli Spezial
    von mir gemacht
    Calamares und Gyros mit Tzaziki und Weisskrautsalat

Anhänge

• Zubehör WalliSpezial.JPG
      Zubehör WalliSpezial.JPG
      109,3 KB · Aufrufe: 49
    • WalliSpezial.JPG
      WalliSpezial.JPG
      86,3 KB · Aufrufe: 55
    Hat alles nach euren Wünschen funktioniert,@Rosa@Galilo?:D

Feta im Ofen gebacken, mit Tomaten, roten Zwiebeln, Äpfeln und Petersilie.

Vermutlich eine frittierte Heuschrecke und was noch ziemlich Rohes vom Japaner. Wir gehen zum Street-Food-Festival.

Uih, dürfen bei euch solche Events noch stattfinden?
    Bei uns wird alles abgesagt.
    Das würde mich auch anmachen. Ich probiere gerne Neues aus.

Bis jetzt dürfen so kleinere Events noch oder wieder stattfinden. Ich schätze, mehr als 5/6 Buden werden da auch nicht stehen. Und Security wird auch da sein, um das Einhalten der Regeln zu überwachen.

Bei uns wird dieses Wochenende auch "der Send" aufgebaut - nennt sich jetzt mobiler Freizeitpark und soll zu den anderen Jahren deutlich reduziert sein - und dadurch mit viel Platz aufgebaut werden.
    Es wird Maskenpflicht herrschen und Kontaktdaten sollen auch aufgenommen werden. Einlasskontrollen hat es letztes Jahr schon gegeben, das "können" wir also schon.

Scheint so, als sei es für alle Beteiligten schlimm genug, dass der Frühjahrs- und der Sommersend ausgefallen ist. Klar, besonders die Schausteller brauchen die Einnahmen, die müssen ja von irgendwas leben.

Ich finde dreimal Kirmes im Jahr eh zu häufig, ich habe dazu kein Bedürfnis. Für mich liegt der Platz nur furchtbar im Weg, ich muss dafür meinen Weg von der Arbeit nach Hause ändern. (Dabei wollte ich doch noch in den botanischen Garten, um das Wochenende einzuläuten. Wenn ich nicht mehr über den Schlossplatz fahren kann, gibt das wieder einen lustigen Umweg.)

Was mir mehr Sorgen macht ist, dass der Wochenmarkt wieder zurück auf den Domplatz zieht. Die Münsteraner seien so diszipliniert gewesen, dass man das verantworten könne - klar, jetzt wo die Corona-Fallzahlen wieder steigen. :verrueckt:Da wird sich eine Fraktion durchgesetzt haben, die erst einmal wieder den Prinzipalmarkt für den Busverkehr freischaufeln will um dann in ca sieben Wochen alles für die Weihnachtsmärkte absperren zu können. Das wird toll: Weihnachtsmärkte mit Maskenpflicht. Falls das ähnlich voll wird, wie in früheren Jahren, werde ich das großräumig meiden, das ist mir einfach mehrere Nummern zu riskant.

Bis Weihnachten ist noch viel Zeit und wenn es so weiter geht, finden eh keine Märkte statt. Ob oben mit oder oben ohne Maske spielt dann keine Rolle mehr.

Zum Spieleabend gibt es heute "Chinakohlsalat" mit Mango.:giggle:

Zuletzt bearbeitet:
    Aber dann musst du immer den gleichen Eintopf essen - abgesehen davon, dass mir die Lagerkapazitäten fehlten, mir wäre das zu langweilig.

Heute werde ich wohl Kürbissuppe kochen, und für morgen das Brathähnchen schon mal soweit im Römertopf fertig machen, dass es morgen nur noch mit Obst zusammen wieder heiß werden muss.