Scarlet, wie machst du die? Was kommt da so rein bei dir?
Ich seh das erst jetzt, sorry

Ich hab im Küchenthread ein Rezept davon gepostet, wie ich das mache. Schau vielleicht dort mal rein bitte, dann muss ich hier nicht nochmals tippen:
http://www.hausgarten.net/gartenfor...d-tipps-zum-einlegen-kochen-trocknen-usw.html
Ich zitiere mich da eh grad nochmals, weil ich da beim Schreiben so einiges vergessen habe zu erwähnen an Zutaten.
edit:
Und erwähnen möchte ich noch, dass ich heute ein "Arme Leute-Essen" hatte, nennt sich "Bröselsterz" und dazu mittags Paradeissalat und jetzt Gurkensalat, natürlich von eigenen Paradeisern und Gurke.
Gleich vorweg noch, weil ich sicher bin, dass die Frage aufkommt, was ein Bröselsterz ist.
Das macht man aus Brotresten und ich hatte ein Stück Brot noch, nicht mehr ganz taufrisch, allerdings auch nicht schlecht. Das schneide ich in Würfel, röste das in Margarine oder Öl gut an, dass die Brotwürfel eine schöne Kruste bekommen. Dann verquirle ich Eier, würze die mit Salz, Pfeffer und etwas Petersilie. Gieße das über die Brotwürfel, mische gut durch und lass es stocken und dann Mahlzeit!