Was kocht ihr heute?

• @rosabelverde: War sehr lecker. Ich lass das in Gläsern etwa 2,5 Wochen gären und koch es dann ein. Zu sauer mögen wir es nämlich nicht.

Was, das geht auch?! Bei mir kommt das in einen großen Gärtopf und wird später in Gläser abgefüllt, ohne Einkochen ... jetzt denke ich über dein Verfahren nach, denn zu sauer mag ich's auch nicht, was ich bisher bei der Zubereitung durch längere Kochzeiten erreicht habe.

Pyro, bis auf die Rote Bete klingt's ja gut, aber damit kann man mich meilenweit jagen, weiß nicht warum, aber der Geruch macht mich fertig.:d

• Beef Rendang.

Diesmal war Kermit ausnahmswesie nicht auf Anhieb so virtuos wie sont. Das Fleisch war auch sehr enttäuschend udn dann kann es trotz feiner Nase schwierig werden.
    Wie dem auch sei. Er fragt, was fehlt - ich antworte beredt.
    Sein Risiko. Sein Stress, wenn er er so will. Wieso fragt er auch eine geschulte Ästhetin und nicht den doofen Lichters?
    ich antworte offen, wenn ich mich en famille fühle ;)

Danach war das Essen wieder gut genießbar ... :grins:

Lecker.

Vita

• Experimentiert wurde hier heute kein bisschen. Es gab nur good old traditional Sauerkraut mit Kohlwurst und Kartoffelpüree, aber in einer Vollendung, dass man sich in ferner Zukunft auf dem Mars schwer danach zurücksehnen wird.

• Auch bei uns ist heute Fischtag.
    Wir fahren gleich in einen Markt mit großer Fischabteilung, mal sehen, was wir da finden.
    Also auf jeden Fall: Fisch in Backteig, Kartoffelsalat.

• Kennt Ihr etwa keine dicken Dellen??? Tststs... :rolleyes:
    Das hat meine kleine Nichte immer zu Frikadellen gesagt.:grins:

Solltet Ihr das südlich des Weißwurst-Äquators auch nicht kennen... man sagt auch Fleischkloß, Bulette, Hackfleischklößchen, Klops, Fleischlaberl, Fleischpflanzerl, Hackplätzli etc. dazu... ;)

Pfannekuchen mit Gemüse/Käsefüllung. Mal gucken, was sich außer Champignons und Paprika (immer noch aus eigener Ernte) finden lässt.
    Insbesondere viiel Paprika. Die eine oder andere Tomate rutscht sicher auch noch hinein.

linsensuppe mit viel essig und würstchen. dem hund hats gefreut. ist die einzige dosensuppe die ich koch, aufgepimmt mit kartoffelwürfel.

Wir waren zu Mittag sehr lecker asiatisch essen und heute Abend gab es u.A. fantastischen Koch- und luftgetrockneten Bayonner-Schinken aus Frankreich.

Zuletzt bearbeitet:
    Habe umdisponiert: Statt Pfannekuchen gab es Hirse als Beilage zur Gemüsepfanne. Käse wurde wegelassen, stattdessen Räuchertofu. War sehr lecker.

• Zurück
    Oben Unten