Was kocht ihr heute?

  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.482
    Ort
    Österreich
    Bei uns gabs heute gedünstetes Rindfleisch vom Gusto Stückl mit viel Sauce dazu Farfalle von Fattoria La Vialla. :)
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Die Speckmedaillons gestern waren köstlich, aber jetzt gibts ein paar Tage Vegetarisches.
    Mir Kässpatzen fang ich an.
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.482
    Ort
    Österreich
    Die machen gute Sachen, der Chianti von dort ist lecker.
    Unser Sohn und ich sind begeistert von den Produkten - den Weihnachtskalender von Fattoria hat mein Sohn jedes Jahr und auch sonst das ganze Jahr wird gerne dort bestellt - wir tun uns immer zusammen mit der Bestellung und manchmal gibts als außertourliches Weihnachtsgeschenk für den Sohn ein Fress Paket (wie Tinchenfurz auch schrieb)mit guten Lebensmitteln aus Italien, natürlich auch Wein...
    Ich liebe alle Nudelvarianten von denen...
    Heuer gabs für den Sohn eins vom Stekovics mit scharfen Sachen. :D
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Am Wochenende musste der Tiefkühlschrank bei meinem Vater weiter geleert werden, meinte er jedenfalls. Deshalb haben wir von Vorräten gelebt.
    Samstag Gulasch mit grünen Bohnen und Nudeln, Nachmittags noch Mohnrolle von Weihnachten.
    Heute gab es den Rest Hirschbraten vom Weihnachtsessen, Steinpilze und Maronen, die wir im Herbst gesammelt haben, wieder grüne Bohnen und Kartoffeln dazu.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.887
    Heute:
    Kartoffelstampf mit Erbsen und Stangensellerie und mit Käse überbacken,
    dazu Rohkost

    Kartoffelstampf gibt es bei uns heute auch, dazu aber (GG war einkaufen:) ) Steak mit grüner Pfeffersoße und dazu Brokkoli.

    Stangensellerie mögen wir auch sehr gerne, mit Oliven, getrockneten Tomaten, Weißwein - mit Mozzi überbacken.
    Wär mal wieder fällig:)
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute gibt es Käsepizza mit Kalameres drauf und Salat
     

    Anhänge

    • Kalamares.jpg
      Kalamares.jpg
      130,9 KB · Aufrufe: 36
    • Käsepizza.jpeg
      Käsepizza.jpeg
      42,6 KB · Aufrufe: 34

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.482
    Ort
    Österreich
    Bei uns gibt es heute deftiges - Szegediner Gulasch (oder auch Szegediner Krautfleisch genannt)sehr scharf mit Semmelknödel wurde gewünscht vom Sohn und Mann...
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.887
    Ich geh jetzt schnipseln......
    Heute gibt "Rainbow Bowl mit Wirsing, mehrfarbigen Gelben Rüben, Lauch, Staudensellerie, Apfel, Kichererbsen, Feta- Käse und als Grundlage Bulgur.
    Ein neues Rezept, bin gespannt, was daraus wird und wie es schmeckt
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Jetzt essen wir wieder zuhause,waren drei Tage fast nur bei meiner Tochter und haben auf den Enkelsohn aufgepasst,wir sind am Montag das 2te. mal Oma und Opa geworden,ein Mädchen ist es, alle sind glücklich,Mutter und Tochter geht es gut und sie sind schon zu Hause.:)
    Ich mache uns heute Abend schöne Backkartoffeln und Kräuterquark
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.887
    Auch von mir herzliche Glückwünsche und viel Freude mit dem zweite Enkelkind, der Enkeline. Wie heißt sie denn?
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.556
    Ort
    Mittelhessen
    Gibt die Rote Bete Burger von gestern.
    Habe nur ein Kürbisbrot gebacken. Musste gleichzeitig vier Butternuts verwerten, da fand ein Teil Püree gleich seine Verwendung. Die Butternuts habe ich einfach im Ofen gebacken, geschält und das Fruchtfleisch püriert. Gab wunderbar aromatisches Püree und man braucht keinen Zucker mehr :freundlich:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.556
    Ort
    Mittelhessen
    300 g Püree auf 500 g Vollkornmehl. So stand es im Rezept. Außerdem sollten 50 ml Wasser rein. Aber ich musste bestimmt noch 250 ml Wasser dazugeben. Ich kann keine konkreteren Angaben machen. Ich habe 400 g Vollkornmehl mit ca. 100 g getrockneten Mandeltrester gemischt. vielleicht brauchte ich deshalb mehr an Flüssigkeit. Jedenfalls ist es toll geworden.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.556
    Ort
    Mittelhessen
    Das Püree, das ich hatte war recht trocken, da ich den Kürbis ohne Wasserzugabe im Ofen gebacken und dann püriert habe.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Danke für den Hinweis.

    Ich habe sonst meist auf 400g Vollkornmehl noch 200g gekochte Kartoffeln drin und brauche dann 300-400ml Wasser, je nachdem, wie frisch das Mehl und aus welchem Getreide es war. Ich habe immer den Eindruck, dass Roggen mehr schluckt, am extremsten hat bisher Buchweizen zusätzliches Wasser gebraucht, obwohl ich den nicht pur verbacken habe.

    Eigendlich müsste ich ja gefahrlos die Kartoffeln gegen Kürbis tauschen können.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.887
    Da musste ich eben mal nachschauen..... sieht sehr ansprechend aus.
    Erzähl dann doch in + Stunden mehr darüber, auch über die Zutaten, bitte!
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.206
    Ort
    direkt am Garten
    Hähnchen, Broccoli, Karotten, Paprika, Nüsse, getrocknete Aprikosen

    Das Ganze ist für mich schlecht kalkulierbar , aber lecker.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich mache gleich
    Bulgur in Gemüse-Fleischpaste , dazu mediterranes Gemüse aus dem Glas(selber eingekocht)
    und schöne Fermentierte Rohkost mit Sahniger Kefirsoße
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Plaste Was kocht ihr eigentlich aus reifen Maiskörnern? Essen Trinken 11
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten