Tubi
Foren-Urgestein
Ja, langsam lichtet es sich.Tubi, das ist eine gute Ernte und Soße gab es auch davon und Tomatensoße wurde auch gleich gekocht.
Ja, langsam lichtet es sich.Tubi, das ist eine gute Ernte und Soße gab es auch davon und Tomatensoße wurde auch gleich gekocht.
Tomaten habe ich sicher noch 20 kg am nachreifen. Und Paprika gibt es auch genug. Aber es gibt auch Rote Beete, Endiviensalat, Kartoffeln und viel Kürbis. Könnte sicher paar Monate in Quarantäne. Aber das ist für mich bisher nicht erforderlich, da ich ein braver Mensch bin.Tubi, hier sind noch Tomaten für einmal Salat und einige Snackpaprika, dann ist das Tomaten und Paprikajahr zu Ende.
und die Rote Beete sind leider im Garten geblieben.
Es gibt ja auch Herbsthimbeeren. Meine orangene Herbsthimbeere hat auch noch getragen. Dann kam der Frost und hat Matsch gemachtIst es für Himbeeren nicht langsam zu spät????
Diese Farben, das sieht sooo appetitanregend aus aus, Tubi!Heute habe ich die Jalapeños geerntet und zur Fermentation fertig gemacht.
Das hing an zwei Pflanzen noch dran. Ganz ordentlich. Es sind ja schon einige gefüllt worden.
Anhang anzeigen 663372
Anhang anzeigen 663371Anhang anzeigen 663373
Anhang anzeigen 663374
Jetzt geht es mit der Petersilie weiter.
Wieso, ist doch nur grün?Diese Farben, das sieht sooo appetitanregend aus aus, Tubi!
Es gibt ja auch Herbsthimbeeren. Meine orangene Herbsthimbeere hat auch noch getragen. Dann kam der Frost und hat Matsch gemacht
Tubi, sicher kann ich die Rote Beete noch raus holen, der macht das bisschen Frost nichts aus.
Die Jalapeños sehen toll aus und es sind auch eine Menge, das wird sicher lecker.
Frau Spatz, so lange die Himbeeren nicht verfrieren kann man die noch ernten. Meine Himbeeren hatten auch noch Blüten dran und Früchte, aber der Geschmack lässt nach und irgendwann wollte ich auch fertig werden, also habe ich die runter geschnitten.
Guck mal an im Kraichgau, da wohnen wir auch,bei uns steht auch noch viel im Garten es wächst einfach weiterIm Kraichgau (Weinanbaugebiet). Die Tomatenkübel stehen von einer Hecke geschützt unter dem Terrassendach.
Ein paar milde Fröste hatten wir auch schon, hab ich ja geschrieben. Die Pflanzen waren hinüber, aber die Tomaten sind eine Lagersorte, die sich frostfrei bis Februar hält. Im letzten Jahr hatte ich sie frostgeschützt aufgehängt. In diesem Jahr der Versuch mit "Freilandlagerung".
Hast Du die Pflanzen aufgehangen?
Nein, diese Pflanze (eine veredelte) ist 220cm hoch im GWH gewachsen.Hast Du die Pflanzen aufgehangen?
Ich frage, weil das Grün der Tomaten so vertrocknet aussieht. Oder liegt das an dem Foto?Nein, diese Pflanze (eine veredelte) ist 220cm hoch im GWH gewachsen.
trocknet aussieh
die Tomatenstauden sind alle total braun.weil das Grün der Tomaten so vertrocknet aussieht
Die Restbestände meiner überwinternden Habaneros.Was habt ihr heute geerntet?
Boah, das ist ja der Hammer!Den ersten Bärlauch vom Bärlauchwald in unserer Nähe...
Anhang anzeigen 668265 Anhang anzeigen 668266 Anhang anzeigen 668267
Gibt heute Bärlauchbutter aufs Vollkornbrot...
Meiner wächst unter den Johannisbeeren hat sich gut ausgebreitet.Oh, Bärlauchbutter!
Hier in der Gegend wächst der nirgends, und im Garten ist er mir eingegangen ... zu trocken ...