Ja, Radieschen gehen gut dieses Jahr. Wie legst Du die ein?
Man kann aus Kräutern auch tolle würz Soßen herstellen , muss aber erst propierenTubi: Das hat sie im Küchenthread beschrieben.
Ich habe heute mal den üppigen Salbei deutlich gekürzt, um die Reste besser gegen den leider vorhandenen Mehltau behandeln zu können. Der Salbei selbst wurde gründlich geputzt und zu Pesto verarbeitet. Morgen kommt die Petersilie und der Schnittlauch dran: Die wachsen beide so gut, dass dringend etwas eingefroren werden muss.
@Weltkind Kann man Gundermann wirklich einfach so in den Salat geben...? Bei uns wachsen Unmengen davon.
Und Ehrenpreis auch?
Heute geerntet, rotstieligen Mangold (selbst gezogen) aus dem Hochbeet.
Oder Rettich?
Toll!Nee, Radieschen. War englisches Saatgut, French Breakfast vielleicht, muss ich nachsehen
.
Salat und Schnittlauch in rauhen Mengen, bin schon am einfrieren...
wollte ich auch schreiben- aber ich hab mich zurückgehaltenDu frierst Salat ein?
Das gleiche hab ich mich auch gefragt,Du frierst Salat ein?
Habe heute erst einige Kerne von einem roten Peperoni gesetzt. Mal sehen ob´s was wird. Falls ja möchte ich die Pflanze dann im Herbst reinstellen und weiterwachsen lassen. Vielleicht überlebt sie ja sogar den Winter auf der Fensterbank.Capsicum Annuum
Mit Gemüse kann ich nicht angeben - aber ich hab gestern erstmals meine Staudensilie ordentlich vermindert. Hab sie zu den Kartoffeln gegeben, statt Petersilie, und war ziemlich enttäuscht. Eigentlich konnte ich gar keinen Geschmack feststellen.