Was für eine Kirchsche wird das?

tobiacdc

Neuling
Registriert
16. Juli 2013
Beiträge
15
Hallo zusammen,
so langsam nimmt unser Garten Formen an und die neue Rasenfläche wird nächste Woche vorbereitet(Mutterboden) und dann wird der Rasensamen aufgebracht. Leider steht inmitten der neuen Fläche noch ein junger Kirschbaum, von dem wir nicht wissen, ob es uns nicht hinterher leid täte, den zu fällen. Die Frage ist eigentlich nur, haben die beiden Triebe, die aus einer Wurzel kommen überhaupt eine Chance? Vielleicht weiß ja auch jemand, ob das ein Sauer- oder ein Süßkirschbaum wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

P3260239.jpgP3260238.jpgP3260242.jpgP3260236.jpg
 
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.844
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich wage die Prognose, dass das ein Süsskirschenbaum ist, der vermutlich von selbst dort gekeimt ist. Ich würde ihn - gesetzt dem Fall, du hast Platz - wachsen lassen, aber den krummen Stamm zugunsten des geraden abschneiden.

    Auch wild gekeimte Kirschbäume können leckere Kirschen bringen, habe ich im Garten meiner Grossmutter selber erlebt.
     
  • B

    Beniko

    Guest
    Hi Tobiacdc,

    würde es so machen, wie von Wasserlinse vorgeschlagen (zunächst, später eine Krone formieren), wenn du

    1. Platz hast
    2. Zeit hast, nicht veredelte Bäume können ziemlich lange brauchen, bis sie tragen

    Süßkirschenfan :)
    Beni
     
  • pinsel53

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2009
    Beiträge
    203
    Ort
    heeme im schönsten Freistaat der Welt (Sachsen, fü
    Hi,
    habe selber auf unserem Grundstück einen Kirschbaum "gefunden" den ich garantiert nicht gepflanzt habe.... Seit zwei Jahren trägt er Kirschen die süß, aber kleiner als die Kirschen des von mir gepflanzen Kirschbaumes sind. Uns ist es egal hauptsache sie schmecken. Bei deinem Baum würde ich auf Süßkirsche tippen. Viel Erfolg

    wünscht

    Karl der Heinz
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    G Gelöst Was ist das für eine Pflanze - Zimmerhafer Wie heißt diese Pflanze? 11
    der allgäuer Was ist das für eine Fliege? Wie heißt dieses Tier? 12
    T Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Borretsch Wie heißt diese Pflanze? 12
    H Was für eine Art Ölweide ist das? Gartenpflanzen 6
    F Was für eine Hecke haben wir? Gartenpflanzen 28
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rosabelverde Was für eine Margeritenart könnte das gewesen sein? Wie heißt diese Pflanze? 17
    Hexe9 Was ist das für eine Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Was für eine Art ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Gelöst Was ist das für eine Schmetterlingspflanze? (Wasserdost) Wie heißt diese Pflanze? 29
    Hexe9 Gelöst Brombeere, aber was für eine? Schlitzblättrige Brombeere Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wespe ist das? Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten