Was frühstückt ihr heute?

Ich habe schöne schöne Blütenbutter gemacht, mit vielen leckeren Blüten,geben der Butter einen tollen Geschmack
und dann habe ich gefrühstückt,Toast mit Blütenbutter und Ei , super lecker
 

Anhänge

  • Blütenbutter.JPG
    Blütenbutter.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 125
  • Toast mit Blütenbutter.JPG
    Toast mit Blütenbutter.JPG
    124 KB · Aufrufe: 117
  • Bei mir gab es kurz vor 6 Uhr ein glutenfreies, selbst gemischtes Müsli mit frischen Erdbeeren aus dem Garten. :)
     
  • Als Anhänger des gutenalten Butterbrots hab ich mir heute morgen zusammengebaut:

    Roggen-Walnussbrot (vom besten Bäcker der Region), und darauf Frischkäse mit Frühlingszwiebeln verteilt, darüber eine Schicht Radieschenscheiben (aus dem Hochbeet).

    Auf anderen Brotscheiben fand sich eine Schicht grober Kräuterleberwurst, bedeckt mit Rucolablättern aus eben demselben Hochbeet. (Weil ich meine Brotscheiben sehr dünn schneide, gibt's immer 3 oder 4 davon.)

    Danach 2 Aprikosen.

    Dazu schwarzer Tee, aromatisiert mit Minzeblättern frisch aus dem Kräuterbeet.
     
    Ich frühstücke nur, wenn ich nicht arbeiten muss. Ich stehe morgens um halb sechs auf, wollte ich frühstücken wäre es fünf. Das geht nicht.
     
  • Vor allem macht Müsli länger satt.

    Bei mir gab es grade zwei der besten Semmeln von ganz Schwabing. Eine Hälfte nur mit Butter, die anderen mit Bergkäse, Rosmarinschinken und Stremellachs. Dazu ein Tellerchen Oliven, Tomaten, Gurkenscheiben und natürlich reichlich Kaffee.
     
    Würde ich so frühstücken, wäre das mein Untergang. Es gab heute 38 Gramm Weißbrot mit einer großen Scheibe Käse und zwei Tassen Kaffee. Jetzt nach fast zwei Stunden, fällt der BZ wieder in Richtung normal.
     
    Bei mir gab es kurz vor 6 Uhr ein glutenfreies, selbst gemischtes Müsli mit frischen Erdbeeren aus dem Garten. :)

    Was hast Du in Dein Müsli reingetan? Hast Du es über Nacht quellen lassen oder gekocht? Toll, dass Du schon Erdbeeren ernten kannst!

    Es schüttelt mich...

    Einzigig die Erdbeeren wären okay-aber ich will nicht werten....
    Warum? Pseudogetreide sind sehr lecker. Und sie halten oft länger satt als z.B. ein Weißmehlbrötchen.


    Würde ich so frühstücken, wäre das mein Untergang. Es gab heute 38 Gramm Weißbrot mit einer großen Scheibe Käse und zwei Tassen Kaffee. Jetzt nach fast zwei Stunden, fällt der BZ wieder in Richtung normal.
    Warum isst Du kein Vollkorn, Marmande`? Da würde der BZ deutlich langsamer ansteigen.



    Ich habe diesen Thread vor allem deshalb eröffnet, weil ich schaun wollte, welche Ideen für ein "brotfreies Frühstück" zusammen getragen werden. Ich war auch jahrelang auf Brot zum Frühstück geeicht. Inzwischen esse ich kaum noch Brot. Aktuell koche ich mir meist ein Porridge aus unterschiedlichen Getreiden und Sämereien in Mandelmilch. Das tut saugut und schmeckt lecker mit Nüssen und Obst. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich dann in der Tomatensaison frühstücken werden. Da esse ich normalerweisen Brot mit Käse und Tomaten zum Frühstück. Und auch zu den anderen Mahlzeiten esse ich hauptsächlich Tomaten. Mein Brot backe ich jetzt selbst, das hat eine ganz andere Konsistenz als das Brot, dass ich früher aß. Ich glaube, zu Tomaten passt das auch nicht so.
     
    Roggen-Mischbrot ist da schon eher was, aber hier direkt an der Grenze zu Makronistan muß es meistens Baguette sein. Eiweißbrot ist mir zu pappig und außerdem vertrage ich es nicht wirklich gut.
     
    Müsli ist geil, Grenola noch viel geiler!
    Piffpaffpuff, ich habe Kirschen fotografiert und die verspeis ich jetzt.
     
    Was hast Du in Dein Müsli reingetan? Hast Du es über Nacht quellen lassen oder gekocht? Toll, dass Du schon Erdbeeren ernten kannst!

    Ich mache alle 2 Wochen meine Grundmischung aus Hirseflocken, Amaranthpopps, gemahlenen Aronia (haben wir im Garten), Nüssen und anderen Samen.

    Dazu gibt es saisonal frisches Obst oder Beeren, außerhalb der Saison eingefrorene Beeren aus eigener Ernte, einen Schluck gutes Öl und selbstgemachten 3,8%igen Naturjoghurt.

    22.jpg
     
    Tubi, was hältst du von Quarkplinsen mit Obstsalat zum Frühstück?
    Ich darf es leider noch nicht verlinken.
     
    Es tut mir leid, dass ich gestern nichts wesendliches zur Frühstücksdiskussion beigetragen habe, aber da die Frage nach dem "warum" aufkam:
    Ich mag es einfach nicht mehr leiden und bekomme da lange Zähne bei....
    (Das war nicht auf dich bezogen @Mandelrose jeder so wie er/sie/x mag-nur für mich halt nicht!)
     
  • Zurück
    Oben Unten