Hier gibt es gleich ein Ciabattini mit Kräutergarnelen, dazu ein paar Oliven und Artischokenherzen. Ab nächste Woche ist dann wieder Schmalhans Küchenmeister.
Ab nächste Woche ist dann wieder Schmalhans Küchenmeister.
Heute habe ich mal Haferflocken Pfannekuchen gemacht.
@RosabelverdeWar kein Brot mehr im Haus; also gab's ½ Packung Tuc-Kekse und 1 Dose Dorschleber. Einfach die Kekse mit der Leber bestreichen. Hab ich vor Jahren von meiner französischen Freundin übernommen und find's immer wieder mal hinreißend.
(Mein Friesentee-mit-Orangenschalen kam damit nicht in Konflikt.)
Sieht sehr appetitlich aus! Wie mach ich das nach? Einfach Haferflocken statt Mehl für den Teig?
Ja, das ist bei uns auch so.Am Sonntag kommt das Sonntagsgeschirr auf den Tisch
Ja, das ist bei uns auch so.
Es freut mich, dass es auch noch mehr solche Genießer gibt.
Bei uns ist das Frühstück jeden Tag gleich und einfach.
Wir celebrieren es jeden Tag mit Kerzenlicht.
Für mich gibt es immer ein Käse/Gewürz. Stangerl auf 4 Teile geschnitten. Marmelade aus dem Garten (z.Zt. Feige-Traube und Joh.Beerenmark.), Bienenhonig zum Tee süßen.
Die Holzplatte in der Tischmitte ist ein Drehteller (60cm), damit ist alles leichter erreichbar.
Wenn ich die Wurst/Käse nach Sorten zähle, haben wir jeden Tag 12 bis 14 Zutaten zum Frühstück. Aber immer die gleichen.
Manchmal gibt es statt gek. Ei ein Spiegelei oder einen Apfelkuchen frisch, am Sonntag mit Schlag-Sahne..
Anhang anzeigen 665643
Wir frühstücken - außer an besonderen Tagen - nicht gemeinsam:
Ich werd in der Früh zwischen fünf und sechs Uhr wach, mein GG kommt dann zwei bis drei Stunden später...
Wir zelebrieren das gemeinsame Abendessen
Das Porridge hast Du nur in Wasser gekocht, oder?Heute habe ich mal ganz pflanzlich gefrühstückt.
Porridge aus Hafer und Gerstenflocken in Wasser gekocht
dazu Avocado und Agavendicksaft und Caro Kaffee,
war mal was anderes und sehr lecker
Ja ich habe sie nur mit wasser gekocht,muss mal wieder Hafermilch machen damit gehts ja auch gut,Das Porridge hast Du nur in Wasser gekocht, oder?
Ich habe heute Porridge aus Einkornflocken, Banane und Buchweizen-Nussgranola gegessen.
Ich koche das Porridge ja meist mit Pflanzendrink, auch Over -Night-Oats. Aber eigentlich ist es doch Quatsch. Kann doch auch hinterher einen Löffel Nussmus ran tun. Heute habe ich es auch in Wasser gekocht und danach einen Löffel Walnussöl drübe getan. Das war so lecker!Ja ich habe sie nur mit wasser gekocht,muss mal wieder Hafermilch machen damit gehts ja auch gut,
deins liest sich auch sehr lecker
Bei mir ist das auch so, Frühstück an diesen Fastentagen nur eine Tasse Kaffee und bis Mittag nichts.Das mach ich ganz automatisch: außer den zwei Tassen Kaffee am Morgen.
Ich stell oft mittags fest: hast ja noch gar nicht gegessen.
Hängt aber einfach damit zusammen, dass ich noch nie ein Frühstück herunter gebracht habe - leider:-(
Porridge nehme ich zu mir, verwende diese Fertigmischungen, die schmecken uns besonders gut..von maymüsli.deIch koche das Porridge ja meist mit Pflanzendrink, auch Over -Night-Oats. Aber eigentlich ist es doch Quatsch. Kann doch auch hinterher einen Löffel Nussmus ran tun. Heute habe ich es auch in Wasser gekocht und danach einen Löffel Walnussöl drübe getan. Das war so lecker!
Frische oder gekochte rote Beete?Mein Schatz hat heute Bauernfrühstück gemacht,
dazu habe ich noch ein Paar Rote Bete genommen,ich liebe sie
Anhang anzeigen 666803
@TubiFrische oder gekochte rote Beete?
Ich werde wohl gleich mal ein paar Rote Beete schälen und für Pulver dörren.
Ach ja, das ist traurig! Meine Chilifermentation ist dieses Jahr auch nicht gelungen@Tubi
Das waren welche aus dem Glas,ich habe keine eigenen mehr, und die eingekochten im Keller waren irgendwie umgekippt, ich glaube ich habe sie nicht lang genug eingekocht,leider, ich war echt Traurig
Oh jaImmer sehr schade sowas, da blutet das Herz
Ansonsten auch ohne Eier? Und das Mehl Vollkorn?Waffeln, vegan und zuckerfrei. Gesüßt mit Banane und Apfel. Zum Frühstück oder zum Kaffee. Ich fand sie sehr süß...
Anhang anzeigen 667070
Du reibst den Apfel und zerdrückst die Banane direkt in den Teig, richtig? Das werde ich auch ausprobieren.
Ansonsten auch ohne Eier? Und das Mehl Vollkorn?
Was bitte ist in diesem Fall "eine Seele" Etwa eine Art Brot?Bei mir gab es heute eine Seele zum Frühstück. Die eine Hälfte mit Emmentaler,
die andere mit Leberwurst.
Dazu 1, 2, 3 ,.... Latte
Dass Beste was aus einer Backstube kommen kann. Von der Form her sind sie mit einer Salz- oder Laugenstange vergleichbar, doch schmecken anders. Aussen eine dünne knusprige Hülle mit Kristallsalz und Kümmel bestreut aber innen schön fluffig... und erst der GeschmackWas bitte ist in diesem Fall "eine Seele" Etwa eine Art Brot?
Auf nicht INKümmel in einer Seele? Hab ich noch nie geschmeckt ~ gefunden -hier bei unseren...
Den wenigen Kümmel kannst Du ablösenHört sich gut an........ bis auf den Kümmel!