Was frühstückt ihr heute?

Nach meinem Arztbesuch heute morgen,
hab ich mir beim Bäcker einen Rollkuchen
gekauft. Kein besonders gesundes Frühstück,
aber es war sehr lecker. Das kommt davon,
wenn man nüchtern durch die Gegend läuft.

• Ja, die kenne ich auch. Wusste aber nicht, dass die "Seele" heissen.
    Und bezüglich des Kümmels, den streu ich bei´m Salzgebäck auch nur oben drauf. Wer ihn nicht mag, kann ihn dann immer noch runterkratzen. Das Gebäck nimmt zwar etwas von dem Geschmack an, aber mich stören die Körner , die zwischen den Zähnen hängen bleiben. Manchmal nehme ich auch Kümmelpulver her.

• Wir "lieben" Seelen - in verschiedener Ausführung - im Sommer am liebsten die mit Oliven
    Noch nie gesehen oder davon gehört - Baguette oder Chiabatta mit Oliven, Nüssen oder anderen Zutaten schon.
    Bei den Seelen ist mir nur noch bekannt,
    die Vollkornseele, die Wurstseele (mit eingebetteter Saitenwurst) oder die heiße Seele (belegt mit Rauchfleisch und geschmolzenem )Käse :love:

• Ich finde mein Leben auch ohne Ananas und Kümmel klasse, da gibt es noch tausend andere Dinge, mit denen ich meinen Gaumen gerne verwöhne! :zwinkern:

Wenn zu viel Kümmel auf den Seelen ist, mach ich mir den auch runter.
    Aber der geht ja ganz leicht ab und die Seele selber schmeckt nicht merklich
    nach Kümmel.

Bei meiner Kusine im bayr. Wald ist ein Bäcker der macht super Kümmelbrot.
    Roggenmischbrot mit wirklich reichlich Kümmel. Das schmeckt so lecker,
    da nehme ich auch immer eines mit, wenn ich dort bin.

• Ich liebe Seelenspitzen.

• Jeden Morgen Brot ist langweilig, und meine Haferflocken sind alle, HEUL!
    Orangen, Ananas, softige Feigen und leckere Datteln, Mandeln, Flohsamen und Chiasamen. Kein Zucker, das ist süß genug.
    Mit dem besten Earl Grey was wo gibt.

668950

@Jazz Brazil, vielleicht magst Du mal Hirseporridge oder Buchweizen mit Nussmus, Obst, Nüsse oder Kakao versuchen?
    Ich frühstücke gar kein Brot mehr. Nur Sonntags backe ich Brötchen.
    Oder Du bäckst lecker Waffeln oder Pancakes. Geht alles ohne Zucker. Kommt ja Obst dazu.

Ja, Hirseporridge mach ich sogar manchmal, mit Kokosflocken und Agavendicksaft.
    Buchweizen wollte ich mal wieder kaufen, ich war aber nur im Lidl und da haben sie keinen Buchweizen, aber dafür sind die Chiasamen im Dauerposten. Das ist schon mal löblich.

Ganz auf mein Brot mag ich ja nu nicht verzichten, ich backe es zu gerne, mit der Vielfalterei macht das ne Menge Spaß. Ich mag nur die Mehle etwas umstellen, anstatt so viel Weizen 550 werd ich auf Buchweizen und Dinkel umsatteln.

Oh, dann frage ich nach der Umstellung mal nach Brotrezepten. :freundlich:
    Ich habe Weizen komplett abgeschafft. Ausgemahlenes Mehl ja sowieso. Ich habe mir u.a. Emmer und Einkorn gekauft. Das Meiste jage ich durch die Flockenquetsche.

Zuerst am Morgen trinke ich Wasser. Dann zum Frühstück hatte ich heute Müsli und einen Joghurt. Noch dazu eine Tasse Tee ohne Zucker. Den Kaffee trinke ich gar nicht.

Heute Geburtstags Frühstück, hatte ich mir gewünscht,
    ein Blüten Omlette mit Löwenzahn und Gänseblümchenblüten,
    dazu habe ich etwas frischen Girsch und Rucola aus dem Garten geholt
    und einen Wildkräuter Frischkäase dazu.Echt lecker und es macht glücklich
    Hat mein Schatz mir gemacht:love:
    Geburtstags Frühstück.JPGGeburtstags Frühstück1.JPG

Heute gab es
    Toastbrötchen mit Mozzarella (den liebe ich)
    Radies und Rucola aus dem Garten über den Mozzarella
    habe ich bischen Veilchen Essig drüber gegossen, sehr lecker
    Frühstückradies.JPG

Ich hab mir heute zwei Weizentoasts mit Marmelade gemacht und festgestellt, dass sowas überhaupt nicht mein Geschmack ist.(n)

Joghurt mit Haferflocken und Obst...ist deutlich besser

Und im Urlaub darfst auch mal kross gebratener Speck mit frischem Bauerbrot sein :D

2 dünne Scheiben Sandkuchen mit Butter und Gsälz dazwischen. Schmeckt wie
    Buttercreme-Torte :)

Frühstück heute:
    Hirse in Mandelmilch mit fruchtigen Tomaten, Vanille, Mandelmus und Kakaonipps.
    D04AD569-3FFA-4285-AB51-B17A239F9DAA.jpeg12EC4957-4D99-4198-A7BA-690891BC0F4E.jpeg

Hatte heute morgen, also eher Vormittag, 2 normale Semmeln. Auf einer Sockeye Lachs mit Apfelmeerrettich und auf dem anderen Camembert mit Orangenmarmelade drauf. Und natürlich bei beiden Semmeln gut Butter drunter. Dazu noch einen doppelten Cappuccino.

Ich mag zur Zeit sehr gerne salamibrote, aber auch schön Butter drunter, die Salami ist aber Rind Geflügel mit Pfeffer Rand holen wir beim Türke und dazu schwarzer süßer Kaffee ☕

Heute gab es ein Porridge mit Brombeeren, Ananskirschen und Kokomilchsjoghurt zum Frühstück.

689438

Ihr habt ja wirklich sehr abwechslungsreiche Frühstückvarianten. Bin total begeistert
    Ich wechsel gerne zwischen Müsliallerlei, Brot und Porridge gekocht ab.
    Seit Anfang des Jahres weiß ich, dass mein Körper nicht viel mit Kohlehydraten anfangen kann.
    So hab ich ein super Eiweißbrot gefunden, das lecker ist und nicht so trocken. Gebe gerne das Rezept her, wenns jemand interessiert.
    Mein Müsli besteht aus einem Mix ohne Rosinen im Backofen nachgeröstet, 3 Löffel, + Obst, was weg muß ( Bananen, Feigen vom Baum, Äpfel, oder TK Obst) etwas Joghurt (natur, Frucht oder Kokos) Milch und Agavendicksaft bis es lecker ist. Das hällt mich bis Nachmittags gut satt.
    Mein Porridge sind Haferflocken in Mandelmilch gekocht, 1 Löffel gemahlene Mandeln und ein paar gehackte Nüsse dazu. Sättigt auch prima.
    :geek: heut Morgen gabs ein Salamibrötchen

Magst du das Rezept für dein Eiweißbrot in den Brotbackthread stellen?

Zur Zeit mein Lieblingsfutter, und solange die Tomatensaison dauert, gibt's das täglich:

Sonnenblumenkörnertoast, darauf Ziegencamembert (oder auch Schaf~) und darauf flächendeckend Tomatenscheiben mit Salz & Pfeffer, alles schön dick geschnitten, damit ich eine zweite Toastscheibe draufklappen kann. Ich finde die Kombi von Camembert und Tomatenscheiben einfach hinreißend, jeglichem Mangel an Raffinesse zum Trotz. ;)

Und auch dies gibt's zur Zeit fast täglich:

Gewürzbrot (also mit Fenchel, Anis und Koriander) mit grober Leberwurst, auf der ich leicht gesalzene Salatgurkenscheiben verteilt habe.

Dazu schwarzen Tee, den ich mit frisch gepflückter Minze versommerliche, und meist ein Obst hinterher, was ich grad habe: einen flachen Pfirsich, eine Minibanane, ein paar Weintrauben oder so. (Heute war's eine dicke blaue Pflaume, die mich aber geschmacklich nicht vom Stuhl riss.)

(Demnächst gibt's wieder Tramezzini.)

Zur Zeit mein Lieblingsfutter, und solange die Tomatensaison dauert, gibt's das täglich:

Sonnenblumenkörnertoast, darauf Ziegencamembert (oder auch Schaf~) und darauf flächendeckend Tomatenscheiben mit Salz & Pfeffer, alles schön dick geschnitten, damit ich eine zweite Toastscheibe draufklappen kann. Ich finde die Kombi von Camembert und Tomatenscheiben einfach hinreißend, jeglichem Mangel an Raffinesse zum Trotz. ;)
    hört sich gut an. Ich würde die 2te Scheibe Toast nicht draufklappen sondern auch mit Butter, Camembert und Tomaten belegen :) Eigentlich kann ich da auf Toast und Butter verzichten. ;)

Bitter? Bitter? Oh, Tubi, ich lieeebe bitter! (zB bei Rucola oder Chicoree oder Radicchio), aber bei 'Tomaten&Camembert' kann ich nirgends ein Bitter entdecken. Denn damit wär die Kombi vielleicht sogar noch besser! Ich kann's auch nicht ausprobieren, weil die verdammten Erdflöhe meinen Rucola so zusammengefressen haben, dass ich die Pflanzen entsorgen musste und es derzeit keine Blätter für einen Testhappen gibt. Stell ich mir aber richtig saulecker vor: Toast mit Camembert und Tomatenscheiben und Rucolastengeln!

Und überhaupt: schönes Samstagsfrühstück wünsch ich dir! :giggle:

Hallo und Moin
    Mein Frühstück war etwas Kokosquark mit frischen Feigen von draußen, 3 Löffem Müsli und kalte Milch hmmmmmm lecker.
    @Rosabelverde ich habe den Rukula in einen riesen Bottich gesät. Der steht wie ne 1 und es sind höchstens mal ein paar Minischnecksche drin. Das von der einen Seite geschnittene wächst auch schon wieder nach :p
    Was bei mir generell im Boden nicht mag, kommt in Töpfe. Wie mein Basilikum auch. Blüht für Bienen und paar Blättchen für mich