Was frühstückt ihr heute?

Heute schönes Rührei mit gebratenen Tomaten, Kapuzinerkresseblüten und Vogelmiere dazu ,
die beiden spenden viel Vitamin C und schmecken auch noch gut und fast überall drauf mache ich mir die Brennesselsamen die sind auch so ein kleines Kraftpaket und schmecken schön nussig,
der Nachtisch war Feige Apfel Kompott und Joghurt mit Brennesselsamen

Anhänge

• Frühstkap.JPG
    Frühstkap.JPG
    18 KB · Aufrufe: 99
  • Frühstkapei.JPG
    Frühstkapei.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 111
  • Feigeapfel.JPG
    Feigeapfel.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 113
  • Heute habe ich frisches Kosakenbrot gegessen,habe ich gestern gebacken
    nur mit Butter,Brennesselsamen,Vogelmiere und Kapuzinerkresseblüten und etwas Tomate,
    drüber bischen Wildkräutersalz, nur lecker da brauche ich keine Wurst und Käse

Anhänge

• Frühstfrisches Brot.JPG
      Frühstfrisches Brot.JPG
      131,3 KB · Aufrufe: 101
  • Ich mags schon zum Frühstück scharf :whistle: . Auf ein Brötchen gibts nen griechischen (gekauften) Aufstrich der mit Chili und Knoblauch gemischt ist. Vor allem aber mit Chili :).

• Heute haben wir ein Oktoberfest Frühschoppen gemacht,haben gestern mit Freunden bischen Oktober gefeiert,
    da hatte ich Obazder und Handkäs mit Musik gemacht und frisches Kosakenbrot und natürlich Weißwurst und Brezel und heute dann nochmal von allem was, mit Weißbier natürlich,die Weißwurst hat mein SCHATZ HEUTE IN SCHEIBEN GESCHNITTEN UND GEBRATEN,WAR AUCH SEHR LECKER

Anhänge

• OktoberfestfrühHandkäs.JPG
      OktoberfestfrühHandkäs.JPG
      130,9 KB · Aufrufe: 92
    • Oktoberfestfrüh.JPG
      Oktoberfestfrüh.JPG
      140,2 KB · Aufrufe: 99
    • Obazder.JPG
      Obazder.JPG
      133,3 KB · Aufrufe: 102
  • Wir frühstücken immer sehr ausgiebig. Dafür fällt (bei mir ) das Abendessen weg.
    Zu´m Frühstück gibts Wurst, Käse, Gemüse (Tomaten, Gurken, Paprika) natürlich Butter. Dazu Tee.
    Als krönenden Abschluss eine Scheibe Brot mit Butter und Honig und dazu Kaffee.
    Wenns draußen dann so ungemütlich ausschaut wie z.Z. dann steht auch noch eine brennende Kerze am Tisch.

• Ich esse aktuell kein Brot mehr zum Frühstück sondern ein Porridge . Ich fühle mich besser und bin länger satt.

Werde mir einen Winterradi aus dem Beet rupfen, in dünnste Scheiben säbeln und gesalzen auf meinen Brotscheiben verteilen. Eventuell mit Bratenscheiben drunter.

Bloß mit dem Getränk wird's schwierig. Den ganzen Sommer lang hab ich meinen Schwarztee täglich mit Minzeblättern verbessert, aber die wachsen jetzt nicht mehr schnell genug nach für einen täglichen Zugriff ... und was noch wächst, sieht angefressen aus. Was streu ich jetzt bloß in meinen Tee ... :oops:

Thymian, Rosmarin, Majoran, Zitronenmelisse, Zitronenverbene, Argentnisches Pfefferminzkraut, Salbei, Melonensalbei, wären so Alternativen, die ich im Garten hätte und die ich mir geschmacklich im Schwarztee vorstellen könnte.

• Zurück
    Oben Unten