Was bin ich?

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.678
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Habe heute beim Geocachen dieses Blümchen gefunden.
Was ist es?
 

Anhänge

  • Blümchen unbekannt.jpg
    Blümchen unbekannt.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 51
  • T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Das ist auf jeden Fall ein Mauerpfeffer, aber welcher genau, weiß ich leider nicht.
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    18.907
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hm...auf deinem Foto sehe ich kaum was, weder wie groß es ist (nachher ist noch es das zarte kleine helltürkisfarbene Sedum :grins:) noch wie die Wurzeln und der Wuchs aussehen. Ich seh bloß Mauerpfeffer.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.678
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Das hat ganz wenig Wurzeln. Es ist mehr ein Stück nasse Erde mit Besatz. Die Pflanze selbst ist aufrecht, keine Ausläufer und kaum 1cm hoch.
    Sie wuchs auf einer nicht mehr genutzten Asphaltstraße.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.678
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Die Caches haben nicht nur unterschiedliche Größen, sondern auch unterschiedliche Verstecke.
    Es gibt einfache, da sind die GPS-Daten schon benannt und andere, da muß man was errätseln oder erraten.
    Und nicht alle sind versteckt.
    Den letzten den ich nach ca.30min fand, war nicht viel mehr als 1cm klein und hatte einen ebenso kleinen Durchmesser. Der Winzling war grün und lag frech auf einem grünen Stabmattenzaun. Und Tina stand ewig wie blind davor und wollte fast aufgeben. Den mußte man gar nicht verstecken.

    Und um wieder aufs Blümchen zurückzukommen, ich werde nach der Blüte berichten, was es für ein Gewächs ist.
    Komisch, daß ich beim Cachen immer mit irgendeinem Fund aus der Natur zurück komme.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    14.782
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Falsch!
    Suche mit Schatzi;)
    Alleine ist's etwas langweilig.

    Das eine Mal, wo ich mit war, haben wir einen Schatz, eine Plastikdose mit Krimskram (Radierggummis, Ü-Ei-Figuren und ähnliches) gefunden. Die Kinder durften sich etwas daraus aussuchen und der erfahrene Geocacher, der uns mitgenommen hatte, ergänzte die Dose dann wieder mit der gleichen Anzahl ähnlichen Krimskrams. Der zweiten Cache, den wir angelaufen haben, hatte nur einen Zettel zum Eintragen drin. Ich weiß also nicht, welche Art häufiger ist.
    Aber Nichte und Neffe, für die Wandern sonst häufig "laaaaangweilig!" ist, sind bestimmt vier Stunden eifrig vorweggelaufen und haben die Koordinaten bestimmt.:)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.678
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Der Kleinkram ist nicht zwingend nötig. Hat auch mit der Art/Typ des caches nix zu tun. Solche Spielzeuge sind meist dort deponiert, wo caches versteckt sind, die zum Familienausflug animieren sollen oder zumindest dafür geeignet sind.
    Die caches werden ausßerdem in Schwierigkeitsgrade eingeteilt.
    Da gibt es Sternchen. Ein Sternchen für einfach usw.
    Bei jedem cache im Netz ist eine Piktogrammtafel dabei, da kann man sehen, ob er per Pkw angefahren werden kann, ob man klettern muß, ob für die Kinder geeignet usw.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marmande Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 14
    F Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Was bin ich? Wie heißt dieses Tier? 3
    Marmande Was bin ich? Gartenpflanzen 12
    M was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 22
    Seetallaube Wer oder was bin ich ? Wie heißt dieses Tier? 4
    nebelmaus Kleines grün-orangenes Wesen- was bin ich? Wie heißt dieses Tier? 14
    L Gelöst Was bin ich? Pinke Blüte auf langem Stiel - Spornblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Was bin ich, Melone oder Kürbis? Obst und Gemüsegarten 4
    abelonee wer oder was bin ich? Obst und Gemüsegarten 4
    N Was bin ich für ein (Knaben) Kraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    gwolf Wer und was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 20
    S Kann ich gepflanzt werden und was bin ich eigentlich? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Cathy Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 9
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 12
    myrte Bin ich was oder kann ich weg? Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 16
    verna Gelöst Ich bin lila aber was genau für ne pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Lila Blüten - harziger Duft - Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 5
    K Gelöst Wie heisse ich oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 4
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Gartenpflanzen 11
    Elkevogel Gelöst Was bin ich 2 ? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 17
    Elkevogel Was bin ich 1 ? Wie heißt diese Pflanze? 20
    vogelspinnen-netz was bin ich - unkraut oder hübsche pflanze Gartenpflanzen 6
    vogelspinnen-netz was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten