Gelöst Was bin ich? Pinke Blüte auf langem Stiel - Spornblume

L

Lauren_

Guest
Gestern in einem Garten gesehen - bzw. wuchs zum Zaun hinaus.
Der Stengel war länger als man auf dem Bild vermuten würde, ca. 30-40cm.
20190606_204330_resized_1.jpg

Hier noch eine Ansicht des Stengels:
20190605_122030_resized.jpg

Wer kann helfen? :)
Vielen Dank!
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Und die gibt es auch in weiß. Bisher dachte ich immer, es gäbe sie auch nur in einem Rotton. Kürzlich sah ich aber einträchtig nebeneinander rot und pink.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.491
    Ort
    Münster (Westfalen)
    In weiß hätte ich sie ja gerne.
    Ich weiß gar nicht, wo unser erstes rotes Exemplar im väterlichen Garten herstammt, jedenfalls "passt die Pflanze gut auf sich selbst auf". Ich meine damit, sie verbreitet sich moderat, ohne extrem zu wuchern. Man muss sie nicht betüddeln. So etwas in weiß daneben müsste sich gut machen, ich habe die weiße Spornblume aber bisher nur auf Bildern im Netz gesehen und bin noch keiner Pflanze über den Weg gelaufen - erst recht nicht in der Staudengärtnerei.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei uns ist schon einmal in einem Sommer in weiß aufgetaucht, nur einmal. Aber ich glaube, die Farbe rot/pink veerbt sich dominant. Ich habe sie auch nie gesät, aber sie kommt regelmäßig. Was mir zuviel wird, reiße ich heraus. Ist nicht targisch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 14
    F Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Was bin ich? Wie heißt dieses Tier? 3
    Marmande Was bin ich? Gartenpflanzen 12
    M was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 22
    Seetallaube Wer oder was bin ich ? Wie heißt dieses Tier? 4
    nebelmaus Kleines grün-orangenes Wesen- was bin ich? Wie heißt dieses Tier? 14
    M Was bin ich, Melone oder Kürbis? Obst und Gemüsegarten 4
    tina1 Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 17
    abelonee wer oder was bin ich? Obst und Gemüsegarten 4
    N Was bin ich für ein (Knaben) Kraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    gwolf Wer und was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 20
    S Kann ich gepflanzt werden und was bin ich eigentlich? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Cathy Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 9
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 12
    myrte Bin ich was oder kann ich weg? Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 16
    verna Gelöst Ich bin lila aber was genau für ne pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Lila Blüten - harziger Duft - Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 5
    K Gelöst Wie heisse ich oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 4
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Gartenpflanzen 11
    Elkevogel Gelöst Was bin ich 2 ? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 17
    Elkevogel Was bin ich 1 ? Wie heißt diese Pflanze? 20
    vogelspinnen-netz was bin ich - unkraut oder hübsche pflanze Gartenpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten