Lila Blüten - harziger Duft - Was bin ich?

• Danke, Billa!!!

Dachte ich mir gleich, daß die bekannt ist. Trotz der hellen Farbe leuchtet sie von weitem und der Duft ist wirklich aromatisch!

greenheart

• Hallo Greenheart,

jepp, das ist die Blauraute.

Schau immer mal, wo sie aus dem Boden kommt. Sie vermehrt sich sehr gerne und reichlich über Ausläufer.

Liebe Grüße :eek:
    Beni

• Schau immer mal, wo sie aus dem Boden kommt. Sie vermehrt sich sehr gerne und reichlich über Ausläufer.

Hallo Beni,
    wie, Ausläufer?????
    Bei mir tut die Blauraute das seit 4 Jahren nicht mal ansatzweise- grummel.
    Vor 2 Jahren musste ich sie umpflanzen, dabei brach mir der sehr fragile Ballen auseinander. Beide Teilstücke haben sich gut etabliert und gedeihen prächtig aber von Ausläufern ist nichts zu sehen.
    Immerhin weiß Greenheart jetzt, dass sich zur Not auch der Ballen problemlos teilen lässt - grins.

Ausläufer haben wollende Grüße vom
    Elkevogel

Hallo Elke,

doch, bei mir bilden sich ständig irgendwelche Ausläufer von der Perovskia, auch weiter weg, so 1,5 bis 2 Meter weg.

Das Blöde ist nur: bis jetzt konnte ich keinen einzigen herausgezupften/gestochenen/gerissenen 'Ableger' dazu bewegen, anzugehen.

Naja, ich brauch auch keinen 2. Stock; aber experimentiere gerne herum, ob mir das gelingt mit den Ablegern.

Schönen Abendgrüße ;)
    Beni