Was bin ich?

Cathy

0
Hallo,
wieder wächst was in meinem Garten, dessen Name ich nicht kenne. Ich hoffe, das ihr mir weiter helfen könnt.

Lieben Gruß von Cathy

Anhänge

• DSC00141.jpg
    DSC00141.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 146
  • Hallo Ihr Sachkundigen,
    hat sonst keine(r) eine Idee???? :confused:

@Billabong. Ich habe nach der Pflanze gegoogelt und denke, das es nicht die Richtige ist.

Tschüß Cathy

• Eine Lampionblume?
    Oder Andenbeere, auch Physalis.
    Seit ich mal ein paar angegammelte Andenbeeren auf den Kompost geschmissen habe, gehen die bei mir überall im Garten auf, zu Hunderten.....

• Ich denke, Billa ist da schon auf der richtigen Spur. Physalis sieht jung zwar sehr ähnlich aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es schwarzer Nachtschatten ist.

Physalis müsste schon Blüten und sogar schon grüne Lampions dranhaben. Eine Selbstaussaat darf auch bissel später dran sein. Ich gucke mal weiter mit, mal sehen, was es wird.
    ;)

• Ich dachte nur, weil Cathy Nachtschatten eigentlich ausschloss. Bei mir gehen das ganze Jahr Physalis auf und ich habe einige die erst so groß sind.

Danke euch für eure Bemühungen, mir zu helfen!
    Physalis ist es auf keinen Fall, denn die habe ich im Garten und die sieht ganz anders aus.
    Ich werde sie also erstmal weiter beobachten und schauen, was draus wird bzw euch dann auch mit weiteren Bildern versorgen

...ich nehme an, dass es wirklich in Richtung Physalis geht. Wenn ich mich nicht irre, wird sie eine blaue Blüte kriegen und dann später einen "Lampinon", könnte dies hier sein :Nicandra physaloides