Was bin ich?

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
wieder wächst was in meinem Garten, dessen Name ich nicht kenne. Ich hoffe, das ihr mir weiter helfen könnt.

Lieben Gruß von Cathy
 

Anhänge

  • DSC00141.jpg
    DSC00141.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 120
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Hallo Ihr Sachkundigen,
    hat sonst keine(r) eine Idee???? :confused:

    @Billabong. Ich habe nach der Pflanze gegoogelt und denke, das es nicht die Richtige ist.

    Tschüß Cathy
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Eine Lampionblume?
    Oder Andenbeere, auch Physalis.
    Seit ich mal ein paar angegammelte Andenbeeren auf den Kompost geschmissen habe, gehen die bei mir überall im Garten auf, zu Hunderten.....
     
  • T

    Tiarella

    Guest
    Ich denke, Billa ist da schon auf der richtigen Spur. Physalis sieht jung zwar sehr ähnlich aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es schwarzer Nachtschatten ist.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Physalis müsste schon Blüten und sogar schon grüne Lampions dranhaben. Eine Selbstaussaat darf auch bissel später dran sein. Ich gucke mal weiter mit, mal sehen, was es wird.
    ;)
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich dachte nur, weil Cathy Nachtschatten eigentlich ausschloss. Bei mir gehen das ganze Jahr Physalis auf und ich habe einige die erst so groß sind.
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Danke euch für eure Bemühungen, mir zu helfen!
    Physalis ist es auf keinen Fall, denn die habe ich im Garten und die sieht ganz anders aus.
    Ich werde sie also erstmal weiter beobachten und schauen, was draus wird bzw euch dann auch mit weiteren Bildern versorgen
     

    Petra1258

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    49
    Ort
    Dortmund
    ...ich nehme an, dass es wirklich in Richtung Physalis geht. Wenn ich mich nicht irre, wird sie eine blaue Blüte kriegen und dann später einen "Lampinon", könnte dies hier sein :Nicandra physaloides
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 14
    F Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Was bin ich? Wie heißt dieses Tier? 3
    Marmande Was bin ich? Gartenpflanzen 12
    M was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 22
    Seetallaube Wer oder was bin ich ? Wie heißt dieses Tier? 4
    nebelmaus Kleines grün-orangenes Wesen- was bin ich? Wie heißt dieses Tier? 14
    L Gelöst Was bin ich? Pinke Blüte auf langem Stiel - Spornblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Was bin ich, Melone oder Kürbis? Obst und Gemüsegarten 4
    tina1 Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 17
    abelonee wer oder was bin ich? Obst und Gemüsegarten 4
    N Was bin ich für ein (Knaben) Kraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    gwolf Wer und was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 20
    S Kann ich gepflanzt werden und was bin ich eigentlich? Wie heißt diese Pflanze? 12
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 12
    myrte Bin ich was oder kann ich weg? Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 16
    verna Gelöst Ich bin lila aber was genau für ne pflanze Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Lila Blüten - harziger Duft - Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 5
    K Gelöst Wie heisse ich oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 4
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Gartenpflanzen 11
    Elkevogel Gelöst Was bin ich 2 ? Ziertabak Wie heißt diese Pflanze? 17

    Similar threads

    Oben Unten