Vor der Erfindung der Schubkarre:

• hy lebenslang,

wenn dein GG dich mit um eine schubkarre bitten muss und sich die nicht einfach selbst kauft, dann liegt der verdacht nahe, das er schon längere zeit seinen kopf zum tragen benutzt, statt zum denken. ;)
    es gibt verschiedene möglichkeiten mit köpfchen zu arbeiten:D

aber der link ist hammer.
    man mag gar nicht dran denken, wenn der mal stürzt oder sowas

• hy lebenslang,

wenn dein GG dich mit um eine schubkarre bitten muss und sich die nicht einfach selbst kauft, dann liegt der verdacht nahe, das er schon längere zeit seinen kopf zum tragen benutzt, statt zum denken. ;)
    es gibt verschiedene möglichkeiten mit köpfchen zu arbeiten:D

aber der link ist hammer.
    man mag gar nicht dran denken, wenn der mal stürzt oder sowas

Na, jetzt muss ich mein Schatzi aber doch in Schutz nehmen, so ernst war das natürlich nicht gemeint! Bei uns kann sich jeder kaufen, was er mag, auch Schubkarren :D:D

• Hi Susi,

feines Video! Falls ihr eine Karre anschafft, denkt über eine Faltschubkarre nach. Wir haben uns eine große Bauschubkarre gekauft, sind zwar zufrieden, aber nun steht sie ziemlich mächtig im Weg herum und verbraucht Platz.

LG, Sabine

Mmmmhhhh so eine schöne nagelneue Schubkarre mit ein paar Süßigkeiten drin unter dem Weihnachtsbaum, da kommt man ja richtig ins grübeln. :rolleyes:

• Hi Susi,

feines Video! Falls ihr eine Karre anschafft, denkt über eine Faltschubkarre nach. Wir haben uns eine große Bauschubkarre gekauft, sind zwar zufrieden, aber nun steht sie ziemlich mächtig im Weg herum und verbraucht Platz.

LG, Sabine

Hi Sabine,

leider zu spät. Die Schubkarre aus Blech steht schon lang im Gartenhäuschen und nimmt den ganzen Platz weg.
    Aber mal ne Frage, so eine Faltschubkarre, die ist doch aus Stoff oder so, hab ich da recht?
    Die ist z.B. zum Steine befördern gar nicht geeignet, oder? Klär mich mal auf, bitte:)

Ach ja, gegen ne Faltschubkarre mit Süßem hätt ich auch gar nix!
    01D254~11515.gif

die faltschubkarre ist bestenfalls dafür geeignet, laub und ander leichte sachen zu transportieren. für steine, kies, erdreich, grosse pflanzen usw. scheint sie mir nicht geeignet.
    da ist so eine verzinkte blechkarre dann schon was anderes.

wenn schon was zum falten: dann doch lieber den faltstuhl mit bierhalter

Anhänge

• faltstuhl.jpg
      faltstuhl.jpg
      3,4 KB · Aufrufe: 159
  • Hm, so richtig kann mich die Faltschubkarre nicht überzeugen. nachdenklich.gif

Jetzt bleib ich erst mal bei der ollen Blechkarre und wenn die hinüber ist, dann können wir ja nochmal drüebr reden. Vielleicht hat dann der ein oder andere auch schon Erfahrung gesammelt ;)

der könnt doch glatt bei Wetten daß mit machen ...

hihi einer ist ihm dann doch auf den Zeh gefallen ...

Schubkarre ... Karjola heißt die bei uns ... hat mir heuer mein GG so ein Luxusteil gekauft ... mit Plexi .... die wiegt fast nix selber und kann nicht rosten und nicht kaputt werden ... hab ne mordsfreude damit ....

der könnt doch glatt bei Wetten daß mit machen ...

hihi einer ist ihm dann doch auf den Zeh gefallen ...

Schubkarre ... Karjola heißt die bei uns ... hat mir heuer mein GG so ein Luxusteil gekauft ... mit Plexi .... die wiegt fast nix selber und kann nicht rosten und nicht kaputt werden ... hab ne mordsfreude damit ....

Fini....bist du sicher , daß du eine Frau bist :D:D:D stehst auf Handwerkszeugs....und keine Deko...keine KErzen, vielleicht warst in deinem früheren Leben doch mal ein MAnn:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

:D ja fällt mir grad selber auf .....

dafür geht GG gerne stundenlang shoppen und liebt Kerzen und Dekosachen .....

ist halt das Ying zu meinem Yang

Ich kann Fini da voll verstehen!
    Ich freu mich auch immer, wenn wir z.B. in den Baumarkt fahren. Da riechts so gut nach Holz und Werkzeug! Und sooo viele schöne Sachen gibts da, könnte stundenlang schauen und einkaufen. Nur Männe rast immer durch, holt sich was er braucht und -wusch- ist er schon wieder draußen. Laaangweilig!
    Da fallen einem immer so viele Dinge ein, die man noch für Garten oder Haus bauen und basteln könnte. Ne richtige Ideengrube, finde ich!:):cool:

jaaaa finde ich auch .... und dann die Gartenabteilung mit den Pflanzen ... *schwärm*

da komm ich stundenlang nicht raus ....

Ich kann Fini da voll verstehen!
    Ich freu mich auch immer, wenn wir z.B. in den Baumarkt fahren. Da riechts so gut nach Holz und Werkzeug! Und sooo viele schöne Sachen gibts da, könnte stundenlang schauen und einkaufen. Nur Männe rast immer durch, holt sich was er braucht und -wusch- ist er schon wieder draußen. Laaangweilig!
    Da fallen einem immer so viele Dinge ein, die man noch für Garten oder Haus bauen und basteln könnte. Ne richtige Ideengrube, finde ich!:):cool:

Genau so geht es mir...

Fini....bist du sicher , daß du eine Frau bist :D:D:D stehst auf Handwerkszeugs....und keine Deko...keine KErzen, vielleicht warst in deinem früheren Leben doch mal ein MAnn:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Oh liebe Xena , man kann an ganz vielen Dingen Spass haben,
    mir macht es auch Freude rumzuwerkeln.. Vor langer Zeit hatte ich schiss vor allem was nach Handwerkszeug aussah, aber mittlerweile kenn ich mich recht gut aus.
    Wir sind doch, dem Einzelhandel sei Dank, eine Generation die nach Herzenslust sich probieren kann.
    Egal ob Hobbys wie Handarbeiten,Kosmetik herstellen, Gartenarbeit, Malen, Werkeln, Bildhauerei, Kerzengießen oder was sonst noch alles gibt, die meisten von uns haben die Möglichkeit in das eine oder andere Metier rein zu schnuppern und nach Lust und Laune (und Geldbeutel) dabei zu bleiben.
    Welche Generation vor uns hatte das Glück.

Oh ja, Helga

da hast du recht!
    Wir sind echt im Überfluss groß geworden und haben eigentlich alles was wir brauchen und wollen. Eine richtige Glücksgeneration. :)

Oh liebe Xena , man kann an ganz vielen Dingen Spass haben,
    mir macht es auch Freude rumzuwerkeln.. Vor langer Zeit hatte ich schiss vor allem was nach Handwerkszeug aussah, aber mittlerweile kenn ich mich recht gut aus.
    Wir sind doch, dem Einzelhandel sei Dank, eine Generation die nach Herzenslust sich probieren kann.
    Egal ob Hobbys wie Handarbeiten,Kosmetik herstellen, Gartenarbeit, Malen, Werkeln, Bildhauerei, Kerzengießen oder was sonst noch alles gibt, die meisten von uns haben die Möglichkeit in das eine oder andere Metier rein zu schnuppern und nach Lust und Laune (und Geldbeutel) dabei zu bleiben.
    Welche Generation vor uns hatte das Glück.

Naja ich hatte früher auch mal Werkunterricht und habe das gerne gemacht..aber irgendwie habe ich dafür keine Muse mehr....;)