Tierschutz beginnt für mich vor der Haustür!

Ruhr

Mitglied
Registriert
21. März 2011
Beiträge
306
Ort
Hattingen an der Ruhr
Hallo Ihr Lieben,
dieser thread liegt mir sehr am Herzen. Der Grund ich arrangiere mich seit 2010 seit,ich mit meiner Familie in Hattingen Wohne für einen Kleinen Verein.
Dem Tierschutzhof im Ruhrtal.
Dieser befindet sich in Bochum Sundern 5min zu Fuss von meinem Zuhause.
Das Ehepaar Kaiser kümmert sich dort um Alte und Kranke Pferde die keiner mehr will.
Was aber jetzt noch dazu kommt, jetzt beginnt auf den Ruhrwiesen die zeit der Schafe.
Sie Weiden dort,das ist ja auch nicht schlimm aber das was schlimm ist,die Schäfer lassen aber einfach Lämmchen die gerade geboren sind,krank oder zu Schwach der
Herde zufolgen einfach liegen. So nach dem Motto die Natur macht den Rest.

So einen fall haben wir zur zeit dort!
Es ist jetzt so wir brauchen hilfe! da die Untersuchungen und die Aufzuchtmilch "teuer" sind!

Meine Frage an euch! Habt ihr Ideen die wir Umsetzen Könnten um Geld einzunehmen?
bitte Denkt nach! Die Tiere danken es euch.Wenn ihr euch infomieren wollt hier die
Internet seite.
Ich Bin für jede Idee offen!

Tierschutzhof im Ruhrtal e.V.
Rauendahlstr. 59 , 44797 Bochum
Tel. 0234 5798241
www.tierschutzhof-ruhrtal.de
info@tierschutzhof-ruhrtal.de Lämmchen.jpg
 
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Ruhr

    Zuerst wäre es vielleicht sinnvoll in regionalen Zeitungen Berichte zu bringen, um den Tierschutzhof auch der breiten Öffentlichkeit vorzustellen, also Leuten, die ihn nicht kennen und mit der Materie noch nie zu tun hatten.

    Dann könnte man einen "Tag der offenen Tür" veranstalten. Wird in unserer Gegend von Tierheimen oder Tierschutzhöfen von Zeit zu Zeit gemacht. Man kann im Vorfeld bei örtlichen Betrieben (vorzugsweise Metzgereien, Brauereien) um eine Spende in Form von Naturalien bitten. Funktioniert oft, wenn man gleichzeitig zusichert, für die genannte Firma Werbetafeln aufzustellen.

    Da jetzt die Sommersaison beginnt, gibt es vermehrt die Möglichkeit für ähnliche Veranstaltungen: Sommernachtsfest, Familientag, .........

    Ich weiß, daß solche Veranstaltungen viele Leute bewegen können, zu kommen (...und wenn es nur wegen der Grillwürste und sonstiger Verköstigung ist); doch wenn sie schon mal da sind, kann man sie über dieses Thema informieren und manchen sogar dafür interessieren. Die Vorbereitung fordert jedoch von dem Veranstalter (Mitglieder, freiwillige Helfer usw.) viel Engagement und Zeitaufwand. Doch meist lohnt es sich für die Tiere. Je mehr Attraktionen man bei solchen Festen anbietet (Verlosungen, für Kinder Spiele oder Hüpfburg oder Kinderschminken usw.), desto mehr Leute kann man anlocken.

    Eine weitere Möglichkeit wäre noch in der Innenstadt (Fußgängerzone o.ä.) einen Infostand aufzubauen. Wenn die Sache für einen guten Zweck ist, also nicht gewerblich, bekommt man meist die Genehmigung bei den amtlichen Stellen.

    Vielleicht hilft euch dies ein klein wenig weiter.
    LG Katzenfee
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Gut was ich wirklich immer toll finde , sind Veranstaltungen in Sachen Tierschutz und dann gibts Grilladen jeglicher Art :d

    @Stefan
    Ich kann den Link zwar nicht öffnen , aber ich denke es geht um den bestimmten Künstler welcher als Kunst Schafe köpft. Genau der hatte vor ca. 2 jahren schon mal Ärger weil er einen Hund an einer Kette verhungern liess. Er nannte es KUNST ......(da krieg ich die Krise):d
     
  • Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Hallo Ruhr

    Zuerst wäre es vielleicht sinnvoll in regionalen Zeitungen Berichte zu bringen, um den Tierschutzhof auch der breiten Öffentlichkeit vorzustellen, also Leuten, die ihn nicht kennen und mit der Materie noch nie zu tun hatten.

    Dann könnte man einen "Tag der offenen Tür" veranstalten. Wird in unserer Gegend von Tierheimen oder Tierschutzhöfen von Zeit zu Zeit gemacht. Man kann im Vorfeld bei örtlichen Betrieben (vorzugsweise Metzgereien, Brauereien) um eine Spende in Form von Naturalien bitten. Funktioniert oft, wenn man gleichzeitig zusichert, für die genannte Firma Werbetafeln aufzustellen.

    Da jetzt die Sommersaison beginnt, gibt es vermehrt die Möglichkeit für ähnliche Veranstaltungen: Sommernachtsfest, Familientag, .........

    Ich weiß, daß solche Veranstaltungen viele Leute bewegen können, zu kommen (...und wenn es nur wegen der Grillwürste und sonstiger Verköstigung ist); doch wenn sie schon mal da sind, kann man sie über dieses Thema informieren und manchen sogar dafür interessieren. Die Vorbereitung fordert jedoch von dem Veranstalter (Mitglieder, freiwillige Helfer usw.) viel Engagement und Zeitaufwand. Doch meist lohnt es sich für die Tiere. Je mehr Attraktionen man bei solchen Festen anbietet (Verlosungen, für Kinder Spiele oder Hüpfburg oder Kinderschminken usw.), desto mehr Leute kann man anlocken.

    Eine weitere Möglichkeit wäre noch in der Innenstadt (Fußgängerzone o.ä.) einen Infostand aufzubauen. Wenn die Sache für einen guten Zweck ist, also nicht gewerblich, bekommt man meist die Genehmigung bei den amtlichen Stellen.

    Vielleicht hilft euch dies ein klein wenig weiter.
    LG Katzenfee

    danke Katzenfee,und wie uns das weiterhilft!
    Dennoch für weitere Vorschläge sind wir offen!
    Alles hier rein.
     
  • Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    Ernstzunehmender…

    … Tierschutz hat viel mit Vorab-Aufklärung über verantwortungslose Haustierhaltung und dessen massive Förderung durch die Industrie zu tun. Biotopschutz heißt das Schlüsselwort und nicht verzärtelte Emotionen für süße Kätzchen, drollige Hündlein, lustige bunte Käfigvöglein und eben Pferde, an denen das gehobene Töchterchen das Interesse verloren hat, oder die Papi Investmentbetrüger plötzlich nicht mehr finanzieren kann.

    Diese Tiere sind ausschließlich dazu gezüchtet worden, an Menschen verkauft zu werden, auf perversen Rassetierschauen den "Tierfreunden" präsentiert zu werden, als Psychokrücke ausgerechnet denjenigen zu dienen, die schon mit anderen Menschen ihre Probleme haben. Verantwortung fängt nicht erst an, wenn diese Tiere plötzlich nicht mehr gewollt sind, sondern bei der Bekämpfung des durch und durch kranken Systems in dem Haustiere, ja, auch Pferde, wie Industrieprodukte an Menschen, die nicht ansatzweise die charakterliche Eignung dazu aufweisen, vermarktet werden.

    Wenn man sich in Internetforen die unzähligen Kätzchen- und Hündchen-Avatarbilder abschaut, kommt doch zweifellos die Frage auf, wieviele dieser kastrierten Katzenlieblinge nichts anderes kennen, als die kleine Großstadtwohnung oder als Hunde bestenfalls noch den nahen Park zum Abkacken.

    Genau zu dieser Art Tierschutz passt dann zweifellos auch das Grillfleisch bei der Party oder als passendes Symbol statt Hund, Katze, Pferd besser die berühmten drei Affen.

    Wenn man sich, zumal im Ruhrgebiet, die ganzen erbärmlichen Pferdehöfe der Art "Eigentlich weiß ich weder, wie man Pferde artgerecht hält, noch habe ich das nötige Kleingeld, aber weil ich trotzdem unbedingt ein Pferd haben will, gibt es halt nur einen Wellblechverschlag und das Tier muss den ganzen Tag im knöcheltiefen Schlamm stehen, dafür wird es dann im Winter mit einer bunten LED-Christbaum-Lichterkette geschmückt." anschaut, dann weiß man, dass weit früher gegriffen werden müsste, z.B. durch behördliche Zwangsmaßnahmen, wie vor ein paar Jahren in Herne am Gysenberg, wo es ein einem Verein von "Pferdefreunden" wegen amtlich erwiesener Tierquälerei an den Kragen ging.

    P.S.: Es ist, zumal bei der nur noch bedingt natürlichen Haltung der Schafe, mitunter normal, dass Mutterschafe Lämmer, die zu schwach sind, nicht akzeptieren. Ist meist eine Reaktion bei beschränktem Milchangebot, damit wenigestens die anderen Jungtiere überleben. Bei vielen Vogelarten werden auch die schwächsten Jungtiere aus dem Nest geworfen, damit wenigstens die anderen durchkommen. Klar kann man darüber diskutieren, ob es dem Berufsethos des "guten Hirten" entspricht, so ein Lamm einfach zurückzulassen.
    Abgesehen davon ist es m.E. in Deutschland gar nicht erlaubt, ein Junglamm einfach so sich selbst zu überlassen, aber wenn man anderseits bedenkt, was in der Landwirtschaft hinter verschlossenen Türen sonst noch alles abläuft, wundert man sich zumindest nicht.
    Angeblich stellt eine Schafherde in Deutschland nur einen Draufzahl-Kostenfaktor dar, deshalb werden z.B. in Heidelandschaften aus öffentlichem Geldmangel die eigentlich zur Erhaltung nötigen Schafsbeweidung durch schnödes kontrolliertes Abfackeln des zu dicht gewordenen Heidekrauts ersetzt. Schade, dass die Ressourcen in diesem Falle nicht reichen, um so ein Lamm mit der Flasche durchzubringen. Ob es in die Herde integrierbar geworden wäre, ist eine andere Frage, aber um so trauriger, dass die Kommunikation zwischen Schäfereibetrieb, Auftraggeber und örtlichen Stellen nicht so weit reicht, das Lamm in andere pflegende Hände zu geben. Vielleicht waren ja auch illegale Lohnschäfer aus XXXXXX beschäftigt, die Angst vor Scherereien mit Behörden oder vorm Cheffe wg. Tierarztkosten haben.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Ja aber Immoment,
    ist der Tierschutzhof die einzige Anlaufstelle in der Nähe..
    Und er braucht wirklich Umsetz bare Ideen.
    Die Lockale Presse ist eine großartige idee.
    Aber habt Ihr Ideen Für Unser Hoffest im September??
     
    K

    Kapha

    Guest
    wieviele dieser kastrierten Katzenlieblinge nichts anderes kennen, als die kleine Großstadtwohnung

    Meine 5 zum Beispiel :rolleyes:
    Aber man kann ihnen natürlich auch die viel befahrene Strasse bieten (haben heute fast eine überfahren) oder vielleicht weiterhin den Typen überlassen welche die armen Tiere aussetzten oder gar mit einem Vorschlaghammer erschlagen wollten.

    Das ist so ein Satz der mich immer wieder etwas stört. Ist nicht böse gemeint Stellschnecklein . Aber oftmals kritisieren Tierliebhaber die Wohnungshaltung , überlegen dabei aber nicht wie stark die Tiere oft verfolgt werden oder gar Gefahren ausgesetzt sind .
    Man liest sogar hier im Forum oft wie stark besonders Katzen in Misskritik sind , auch bei "Naturliebhabern".
     
  • Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    Wenn die Haustiere gar nicht erst …

    … in dieser großen Zahl gezüchtet und vermarktet worden wären, würde sich die Frage, ob Wohnung oder Straße gar nicht erst stellen.
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Äh........kennst du meine Wohnung ?........kennst du die Umstände warum die Katzen bei mir leben?

    Warum in Anführungszeichen?

    Also angesprochen hatte ich zwar niemanden , oder ? ;)
    In Anführungszeichen weil ich Naturliebhaber kenne , welche Katzen ohne zu zwinkern vergiften , erschlagen , Fleischstückchen mit Nägeln auslegen etc.....und nur weil sie mal in ihr Beet gepiselt haben.

    Eichhörnchen mit dem Luftgewehr abschiessen weil sie ein Nüsschen von ihrem Hasel "gestohlen" haben.....etc......etc...

    Die europäische Wildkatze benötigt ein Revier von ca. 50 ha

    Über solches diskutiere ich erst gar nicht.
    Denn unsere Wildtiere bräuchten allgemein grössere Wälder , ohne Biker ,Jogger oder Schulklasse welche noch lauthals rumschreien.
    Ohne Jäger , ohne freilaufende Hunde in der Tragezeit.
    Unsere Wildkatzen werden gejagt , sowie Wölfe und Bären.

    Also sollte man das Thema Artgerecht etc... nicht so aufbauschen , sondern die Tiere lieber Tiergerecht halten , so gut es geht.
     

    gini

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2008
    Beiträge
    63
    Hallo ihr Lieben,
    ihr schweift vom Thema ab!!! Sicher ist der Tierschutz aus mehreren Seiten zu betrachen. ABER die Frage war doch und ist, ob wer helfen kann oder will.
    Ich kenn mich mit Schafen überhaupt nicht aus und daher weiß ich auch nicht ob der Schäfer richtig oder falsch handelt. Wie schon erwähnt regelt die Natur vieles, und auch richtig, selber wie bei den erwähnten Vogeln.
    Also meine Frage: Ist es wirklich Tierschutz?,(dann würd ich gern helfen)
    oder mit Gewallt in die Natur eingreifen wollen.
    Bitte, Bitte nicht falsch verstehen.
    LG
    gini
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Aber habt Ihr Ideen Für Unser Hoffest im September??
    Vielleicht findest du im I-Net Anleitungen für Häkeltiere oder andere Bastelanleitungen. Passenderweise vielleicht sogar Schäfchen. Oder ihr bastelt, häkelt, strickt, werkelt andere Sachen.
    Da gibt es Ketten aus Stricklieselschnüren, hab ich im Kreativthread gesehen, Bonny hat ganz tolle gezeigt, sowas ist im Trend und könnte auf dem Hoffest auch begeistern.Bei einem Hoffest werden gerne selbstgemachte Sachen gekauft, zumal es für einen guten Zweck ist.
    Was übrig ist könntest du evtl. hier in "Kleinanzeigen" anbieten (weiß nicht ob man das darf, könnte sich vielleicht ein Mod zu äußern).
    Oder ihr verkauft auf dem Hofffest Obst, Gemüse, Pflanzen aus eigener Zucht.
    Was auch gerne angenommen wird sind Versteigerungen, je nach Publikum ernsthaft oder spaßig vorgetragen. Versteigern könnte man z.B. Zeit, d.h. verschiedene Personen bieten einen Nachmittagsspaziergang an oder ein paar Stunden Babysitten oder Zeit zum Vorlesen und und und.
    Bis zum September ist noch etwas Zeit und ich denke bis dahin kann man noch einiges Selbstgemachtes auf die Reihe bekommen. Vielleicht ist auch die ein oder andere handarbeitsmäßig begabte Userin von hier bereit dir ein paar selbstgemachte Teile zu schicken.
    Ich kann zwar nur einfache Topflappen häkeln oder Schals stricken aber ich würde dir gerne was schicken wenn du möchtest, schickst mir dann einfach 'ne PN.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
    K

    Kapha

    Guest
    @Ruhr
    Habt ihr es bei Facebook schon probiert. Dort bekommt ihr schnell mal Hilfe.

    @Gini
    Das hat nix mehr mit Natur zu tun wenn man Tiere , für welche man die Verantwortung übernommen hat , einfach sich selbst überlässt.
    Die Schäfer sind für ihre Tiere verantwortlich , also auch für die Versorgung der schwachen in der Herde.


    *************
    Hab gerade gesehen das der Tierschutzhof bei FB vertreten ist. Also hake ich mich da mal ein.:)und sehe das sie dieses Problem dort nicht mal aufgeführt haben. :confused:
    Da ich in Fb viele Tierschutzseiten bei mir habe und auch Private Tierschützer welche so einiges Zustande bringen , wundere ich mich da etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    gini

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2008
    Beiträge
    63
    Danke Kapha,
    deshalb fragte ich ja und wollte nicht falsch verstanden werden.
    Aufjedenfall helf ich gern.
    Die Vorschläge die hier aufgezeigt wurden find ich schon mal super.
    LG gini
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin,
    als Ideen könnte ich noch beisteuern:
    - ein Kinderfest organisieren auf dem Hof, kleinste Sachpreise gewinnen lassen für Disziplinen wie Büchsenwerfen, Eierlaufen, Topfschlagen, Lose = fester Eintrittspreis € 3,50 pro Nase

    - im September könnte man auch einen schönen Pflanzenmarkt organisieren.... private Gärtner können ihre überzähligen Pflanzen verkaufen, pro Stand € 25,00/qm
    - ebenfalls gern genommen ein "Erntedankfest", würde auch gut auf einen Hof passen... auch da, die Aussteller, die vll. Kürbisse oder andere Erzeugnisse verkaufen möchten = Standgebühr
    Ich rate dringend dazu sich für eine Sache zu entscheiden, alles zusammen... endet im Chaos :)
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Moin,
    als Ideen könnte ich noch beisteuern:
    - ein Kinderfest organisieren auf dem Hof, kleinste Sachpreise gewinnen lassen für Disziplinen wie Büchsenwerfen, Eierlaufen, Topfschlagen, Lose = fester Eintrittspreis € 3,50 pro Nase

    - im September könnte man auch einen schönen Pflanzenmarkt organisieren.... private Gärtner können ihre überzähligen Pflanzen verkaufen, pro Stand € 25,00/qm
    - ebenfalls gern genommen ein "Erntedankfest", würde auch gut auf einen Hof passen... auch da, die Aussteller, die vll. Kürbisse oder andere Erzeugnisse verkaufen möchten = Standgebühr
    Ich rate dringend dazu sich für eine Sache zu entscheiden, alles zusammen... endet im Chaos :)
    Danke Eva !
    deine Ideen sind echt genial!:grins:
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    @Ruhr
    Habt ihr es bei Facebook schon probiert. Dort bekommt ihr schnell mal Hilfe.

    @Gini
    Das hat nix mehr mit Natur zu tun wenn man Tiere , für welche man die Verantwortung übernommen hat , einfach sich selbst überlässt.
    Die Schäfer sind für ihre Tiere verantwortlich , also auch für die Versorgung der schwachen in der Herde.


    *************
    Hab gerade gesehen das der Tierschutzhof bei FB vertreten ist. Also hake ich mich da mal ein.:)und sehe das sie dieses Problem dort nicht mal aufgeführt haben. :confused:
    Da ich in Fb viele Tierschutzseiten bei mir habe und auch Private Tierschützer welche so einiges Zustande bringen , wundere ich mich da etwas.

    das ist innmoment ein Problem! Sie haben ein Internet verbindungs problem.
    ( sag nur Rosa buchtaben). darum hab ich mich bemüht es bekannt zu machen.!;)
    Nur bin ich nicht bei fb und werde es auch nie sein. hab ja euch vom hg net.:p
    da weiß ich was ich hab.:p
     
    K

    Kapha

    Guest
    Nunja , nur eben von FB aus haben wir per Tierschutz schon einiges erreicht.

    Ich selber bin Tierpatin in Spanien , Schweiz und Deutschland und kenne so einige Tierschutzorganisationen.
    Wenn man in Sachen Tierschutz Hilfe sucht und etwas erreichen will , so sollte man nicht ganz so wählerisch sein und etwas unternehmen.
    Denn nur in kleinen Foren etc....kommt ihr nicht weit.

    Dann mal viel Glück weiterhin.
     

    Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Einen Flohmarkt und Büchermarkt zugunsten des Hofes dort organisieren, mit einigen von anderen Forenmitgliedern erwähnten Ideen kombinieren. Eventuell Grundschulen ansprechen, ob sie einen Chor , eine Musikgruppe oder eine Theatergruppe haben, die etwas aufführen wollen.
    Evi
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Hallo Ihr Lieben!

    Erst mal Danke ihr seit Klasse!:grins:Eure Ideen sind Bombastisch:grins:
    Und so viele Ideen die mit kleinen mitteln zu erreichen sind. Im Juni ist in Hattingen City Ökomarkt dort sind wir mit einem Stand vertreten.
    Und Im Sommer in den Schulferien Organiesieren wir ein Kinder und Jugendfest, für alle
    Daheim gebliebenen.
    Schon mal Vielen lieben Dank!
    Dennoch wenn noch Irgendwo eine Versteckte Idee ist! Finden und Hier rein.:grins:
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.358
    Ort
    Franken
    Ich Fand es Unpassend!
    Sei mir nicht Böse! Bitte

    Ich fand´s gerade sehr passend.
    Kurz zuvor hatte ich von dieser "Kunst" gehört,
    und dann kamst Du mit dem Bild eines Schäfchens.
    Wenn´s nach mir ginge, würden diese "Künstler" selbst zum Kunstwerk...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich hab nun nicht jedes Wort genau gelesen und vielleicht auch etwas übersehen.
    Habe schon an einigen Hoffesten teilgenommen.
    Was immer gut ankommt, ist ein Kuchenbasar und dazu eine Tasse Kaffee.
    Wenn man nur 50Cent für die Tasse nimmt, rentiert sich die Sache und das Getränk geht weg wie warme Semmeln, der Kuchen sowieso. Natürlich von den Veranstaltern selbst gebacken.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.358
    Ort
    Franken
    50 Cent für einen Kaffee ist zu wenig!
    Ich bin ja ständig auf irgendwelchen Märkten,
    und unter 1€ kriegt man da nirgends `nen Kaffee von den "Dorfweibern".
    Den Euro zahl ich auch gern, und wenn´s für einen guten Zweck ist,
    lege auch gern noch einen drauf.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Ist wohl dem Unterschied Ost-West geschuldet.
    Dort, wo ich zum Hoffest war, gab es im Ernst Leute, die meinten, 50Cent seien zuviel für den tiefen Osten.
    Ich durfte den Kuchenstand betreuen und da meinte eine Dorfschönheit zu ihrem Ollen, daß wir wohl eine Menge "Schmott"machen würden, 50Cent für einen Kaffee und wieviel man da aus einem Päckchen herausbekomme, wolle sie gar nicht wissen.
    Vorstellungen haben manche. Es war ja auch für einen guten Zweck.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.358
    Ort
    Franken
    Ist wohl dem Unterschied Ost-West geschuldet.

    Da könnte was dran sein.
    Vorletzten Sonntag hab ich 2,50 für einen Kaffee geblecht,
    und das war noch nicht mal für einen guten Zweck.:d

    Grüßle
    Stefan, der ja eigentlich gar keinen Kaffee mehr trinkt...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Daß das Stück Kuchen oder Torte nur 1€ gekostet hat, hat nicht weiter gestört. :p
    Hätten beim Konditor das Doppelte bezahlt.
    Ist wohl alles eine Frage der Region, und das so lange nach der Wende.
    Ich glaube, die rechnen noch in Mark der DDR um.:d
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.358
    Ort
    Franken
    Lassen wir das mit dem Kaffee mal sein.
    Viel wichtiger sind irgendwelche Zettel, noch besser Pflastermäppchen oder ähnliches,
    auf denen die Internetadresse und die Sache, um die´s geht zu finden sind.
    So was muss man jedem in die Hand drücken, sonst haben´s mindestens 90% wieder vergessen, noch bevor sie zuhause sind.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.358
    Ort
    Franken
    Sicher, Zeitungen brauchen auch immer etwas, worüber sie schreiben können.;)
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    50 Cent für einen Kaffee ist zu wenig!
    Ich bin ja ständig auf irgendwelchen Märkten,
    und unter 1€ kriegt man da nirgends `nen Kaffee von den "Dorfweibern".
    Den Euro zahl ich auch gern, und wenn´s für einen guten Zweck ist,
    lege auch gern noch einen drauf.

    Du:grins: Hast einfach ein Gutes Herz Gecko!:grins:
    Ich habs Gewusst
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Juhu! Ihr Lieben!
    Kurze mitteilung vom Schutzhof.
    eines der Lämmer ist versorben!
    Aber eines der Ponys konnten wir
    Wunderbar vermitteln
    Ich stell ihn mal vor. Hier kommt Max und Hänsel auch!
    max ist der Dunkle Max_Hänsel (2).jpg

    Hänsel und max.jpg
     

    Loreen

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2011
    Beiträge
    168
    Huhu ich weiß es kommt spät :d

    Ich würde für eure Hoffest einen Flohmarkt kombiniert mit Kuchen und Getränken vorschlagen. Ich weiß die Vorschläge gab es schon :rolleyes:

    Ich bin selbst in einer Tierhilfe tätig, wir veranstalten einmal im Jahr einen solchen Flohmark, mit Getränken und Kuchen (selbst gemachte von den Helfern), im Winter auch mit Kinderpunsch (ohne Alkohol), Plätzchen und Dampfnudeln. Die Leute sind immer Begeistert und es ist ne Menge los. Nebenbei haben wir einfach Fotos von unseren zu Vermittelten Tieren ausgelegt :rolleyes: und Infozettel/Visitenkarten über den Verein.

    Vielleicht ist das ja was für euch. Aber achtet drauf das wenn der Flohmarkt auf der Straße ist (bei uns ist er auf einem Privatgelände) bei der Stadt anzumelden.

    Liebe Grüße
    Loreen
     

    Ruhr

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2011
    Beiträge
    306
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Huhu ich weiß es kommt spät :d

    Ich würde für eure Hoffest einen Flohmarkt kombiniert mit Kuchen und Getränken vorschlagen. Ich weiß die Vorschläge gab es schon :rolleyes:

    Ich bin selbst in einer Tierhilfe tätig, wir veranstalten einmal im Jahr einen solchen Flohmark, mit Getränken und Kuchen (selbst gemachte von den Helfern), im Winter auch mit Kinderpunsch (ohne Alkohol), Plätzchen und Dampfnudeln. Die Leute sind immer Begeistert und es ist ne Menge los. Nebenbei haben wir einfach Fotos von unseren zu Vermittelten Tieren ausgelegt :rolleyes: und Infozettel/Visitenkarten über den Verein.

    Vielleicht ist das ja was für euch. Aber achtet drauf das wenn der Flohmarkt auf der Straße ist (bei uns ist er auf einem Privatgelände) bei der Stadt anzumelden.

    Liebe Grüße
    Loreen

    Hallo liebe Loreen!
    Danke sind tolle Iddeen bei vor allem Dampfnudeln ich Liebe sie!smilie_happy_179.gif
    Und unser Flohmarkt ist auf Privat Gelände,Und an Flyer uns Visitenkarten.
    Und Kalender 2013 mit den Tieren Da Bastel ich schon Dran.:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Tierschutz braucht Unterstützung Haustiere Forum 61
    I Glanzmispel Photinia Fraseri (Red Robin) -Neuaustrieb beginnt zu welken Gartenpflanzen 1
    olpo Wo beginnt das volle Blatt? Rosen 2
    K Ab wann beginnt der sogenannte "Tiefschnitt" Rasen 2
    Twinky45 Twinkys Anfänger-"Garten", Projekt beginnt ;) Mein Garten 240
    Koi* Neues Leben beginnt! Tiere im Garten 12
    Talia Wann beginnt der Wein zu sprießen? Stauden & Gehölze 9
    stachelbär(e) Lidl, Aldi & Co - auch hier beginnt die grüne Saison. Habt ihr Erfahrung damit? Obst und Gemüsegarten 820
    Moorschnucke Achtung! Amphibienwanderung beginnt!! Nützlinge 2
    M Apfelbaum beginnt gegen Ende September zu blühen Obst und Gemüsegarten 4
    blitz Rose beginnt zu treiben - jetzt schon? Rosen 22
    L Orangenbäumchen in Winterruhe beginnt zu blühen Zitruspflanzen 61
    M Stammrose beginnt zu welken. Gartenpflanzen 1
    W Kugel-Trompetenbaum: Wann beginnt Austrieb? Gartenpflanzen 2
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    Marmande Tomatensorten für 2025 - Josefina gesucht! Tomaten 60
    Strauchel Weisslack seidenmatt TIGER, wasserverdünnbar, für innen und aussen Heimwerken 13
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 23
    T Kletterpflanze für kleine Kübel Gartenpflanzen 9
    J Zu wenig Druck für Gardena Pipeline? Bewässerung 21
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    K Tropfbewässerung für unseren Kleingarten - welche Pumpe? Teich & Wasser 33
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten