Kann man Pflanzen mit Sonnenmilch vor der Sonne schützen?

Naturfreundin.

Mitglied
Registriert
11. Juli 2010
Beiträge
29
Ort
Dortmund
Kann man Pflanzen mit Sonnenmilch vor der Sonne schützen?

Hey, weiss jemand ob das funktioniert?
Hat das schon jemand ausprobiert?

Wir haben einen Süd-Balkon, die Sonne scheint um die Mittagszeit genau drauf.
Einige meiner Pflanzen in den Blumenkästen sind schon kaputt gegangen, meistens junge Pflänzchen und umstellen kann ich sie leider nicht.

Deswegen: Kann ich die mit Sonnenmilch einsprühen? Lohnt sich das überhaupt oder schade ich dadurch noch mehr dn Pflanzen?
Und welcher Sonnenschutzfaktor?

Danke schon mal für die Antworten. LG. ;]​
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Kann man Pflanzen mit Sonnenmilch vor der Sonne schützen?

    Hi!

    Du erinnerst mich gerade an MICH :grins:
    Vor einigen Jahren sagte eine Freundin zu mir Du mußt Weihrauch nehmen da hast du keine Läuse mehr an Deinen Pflanzen.
    Ich in die Apotheke, Weihrauchöl gekauft und die Pflanzen eingesprüht und siehe da , am nächsten Tag waren die Läuse weg aber die pflanzen auch, alle Tod! :grins:
    (Sie meinte natürlich die Weihrauchpflanze)

    Du kannst KEIN Sonnenschutzmittel auf die Pflanzen geben.

    Du kannst sie aber in der prallen Mittagssonne beschatten mit einem Sonnenschirm, einer Markise oder so.

    Hol Dir Pflanzen die viel Sonne ab können, da gibt es jede Menge.
    Halbschattenpflanzen werden da nichts.

    Wenn Du neue oder noch kleine Pflanzen hast stell sie erstmal nur kurz in die Sonne und dann immer öfters so gewöhnen sie sich dran und halten das danach aus.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    AW: Kann man Pflanzen mit Sonnenmilch vor der Sonne schützen?

    Das Dortmunder Pils ist manchmal ganz schön süffig, wa?

    Herrjeh, wer hat Dir diesen Floh ins Ohr gesetzt? Zum einen ist da Parafin, sprich ERdöl drin (manchmal auch ohne), aber auch andere Zusatzstoffe verkleben mit Sicherheit sämtliche Blattkapillaren.

    Beste Grüße
    Doro (aber ich mag das Dortmunder U, da stehen manchmal 3 Meter große Biere im U, lechtz!!)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Kann man Pflanzen mit Sonnenmilch vor der Sonne schützen?

    Sowas hab ich ja noch nie gelesen :D:D:D
    ich hau mich weg.


    Was sind denn das für Pflänzchen die du dort schon stehen hast?
    Vielleicht war ja auch gar nicht die Sonne schuld sondern die
    kühlen Nächte.


    LG Feli
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Kann man Pflanzen mit Sonnenmilch vor der Sonne schützen?

    Hallo,

    oh Mann, ich beiß in den Teppich.:)
    Nun mal im Ernst, ich kann mir vieles vorstellen, aber daß sowas funktioniert, gehört nicht dazu.
    Denke, wie Doro, da wird die Oberfläche verklebt.

    LG tina1
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Kann man Pflanzen mit Sonnenmilch vor der Sonne schützen?

    konstruktive Antwort:
    1. entweder es ist eine sonnenverträgliche Pflanze oder eine schattenliebende; aus zweiterer läßt sich kaum erstere machen, außer bei ausreichender Bewässerung und das ist auch nicht immer eine Garantie!

    2. suche trockenheitsresistente Sonnenanbeter unter den Pflanzen aus und du wirst keine Probleme mehr haben

    niwashi kann sich durch (innere) Bewässerung leider auch nicht sonnenresistent machen ... aber besoffen ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Hochbeet Urban Gardening- was kann man noch pflanzen? Obst und Gemüsegarten 11
    G welche pflanzen kann man sich in die wohnung stellen Gartenpflanzen 8
    L Welche Tannenbäume kann man im Garten pflanzen? Gartenpflanzen 31
    Rosabelverde Pflanzen, die man nicht ausstehen kann Gartenpflanzen 217
    C Kann man diese Pflanzen noch retten? Zimmerpflanzen 2
    T Kann man jetzt noch Bäume/Sträucher pflanzen? Nadelgehölze 4
    E Was kann man Anfang August noch pflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    joi welche pflanzen kann man verjauchen Gartenpflege 6
    T kann man jetzt noch eine Wildfruchthecke pflanzen? Gartenpflanzen 3
    M Bis wann kann man Stangenbohnen pflanzen? Obst und Gemüsegarten 3
    manfredo19@ Kann man Tomaten und Gurken jetzt ins Freiland Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    manfredo19@ Kann man Gurken an der Südseite des Hauses pflanzen? Obst und Gemüsegarten 10
    M Pflanzen die man wie Buchs formen kann Gartenpflanzen 6
    manfredo19@ kann man Erdbeersorte Mieze Schindler allein Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    I Was kann man im Herbst pflanzen ? Obst und Gemüsegarten 11
    A kann man Bambus auch in Kübeln pflanzen?? Tropische Pflanzen 11
    michisternchen Knoff-Hoff - was kann man da hin pflanzen??? Gartengestaltung 26
    G Kann man noch Tomaten pflanzen Tomaten 4
    E Wann kann man eine Heidelbeere in den Garten pflanzen? Gartenpflanzen 1
    I Welche Pflanzen kann man wie vermehren? Gartenpflanzen 24
    A Was für Gemüse kann man das ganze Jahr lang im Haus pflanzen und ernten??? Obst und Gemüsegarten 3
    A Kann man Radieschen auch im Haus pflanzen und ernten Obst und Gemüsegarten 5
    A Kann man eine Schattenmorelle in Kübel pflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    W Kann man wurzelnackte Obstbäume noch später als März pflanzen? Obst und Gemüsegarten 9
    R Hilfe! Kann man was unter Lebensbäumen pflanzen?? Gartenpflege 4

    Similar threads

    Oben Unten