Von den Freuden und Leiden eines leitenden Angestellten

mona

Mitglied
Registriert
27. Juni 2006
Beiträge
267
Ort
Tirschenreuth, Oberpfalz
Hallo,
ich bin im Moment hin und her gerissen.
Ich arbeite als Schichtführer in einem großem Fastfood-Unternehmen.
Vorletztes Wochenende habe ich zwei Mitarbeiter überführt, die seit knapp 3 Monaten unser Unternehmen bestehlen.
Die beiden haben an besagtem Wochenende ca. 400 Euro gestohlen.

Nun haben die beiden heute ihre Kündigung erhalten.
Irgendwie habe aber ich jetzt ein schlechtes Gewissen, das wegen mir zwei Menschen ihren Arbeitsplatz verloren haben.
Ich weiß das ist Unsinn- denn die beiden sind ja selber schuld - aber das geht mir die ganze Zeit nicht mehr aus dem Kopf.
Ich weiß, das ich das abstellen muß, aber das ist leichter gesagt als getan.

Habt ihr sowas auch schon mal mitgemacht? Wie seid ihr damit umgegangen?

Gruß Mona.......total durch den Wind
 
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Von den Freuden und Leiden eines leitenden Angestellten

    heute €400.- morgen €4.000.-
    du hast richtig gehandelt, im Sinne des Unternehmens, das nicht dir gehört!

    niwashi, der keine Rechtfertigung für Diebstahl kennt ...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Von den Freuden und Leiden eines leitenden Angestellten

    Ich finde es ehrt dich, daß dir darüber überhaupt GEdanken machst...
    Aber wie hättest denn sonst reagieren sollen, daß ist nun mal dein Job und die Angestellten wußten auch, daß klauen verboten ist!!!!

    Und sicherlich hätte dein VOrgesetzter auch Druck gemacht wenn du nicht reagiert hättest..
     
  • mona

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    267
    Ort
    Tirschenreuth, Oberpfalz
    AW: Von den Freuden und Leiden eines leitenden Angestellten

    Hallo,
    ja sicher, hätte ich nicht reagiert und es wäre irgendwann aufgeflogen, dann wäre ich auch dran gewesen.