Hallo Eika,
neeeee, die Pflanzinsel schwimmt nicht - sie ist halb aufgesetzt auf einen unter der Wasseroberfläche liegenden Pflanzvorsprung, Tiefe dort so ca. 20 cm. Sie würde untergehen wie ein Stein, es waren 2 Männer nötig, sie dorthin zu verfrachten.
Der Sommer meint es ernst, hier ist er jetzt wirklich angekommen. Traumwetter, und heute Nacht hat es ordentlich geregnet. Die Wärme, der Sonnenschein, jetzt geht ein frisches Lüftchen... die Rosen explodieren förmlich.
hier die "shoots of the day"
eine Edelrose, Name unbekannt, blüht rot, zur Blütenmitte hin gelb, die Ränder sind schwarz gesäumt
Der Trauer-Hochstamm Jasmina, die Blüten in einem ganz zarten Lila - kommt leider auf dem Foto nicht ganz rüber
Die Laguna, neon-pink, am Rosenbogen vorn. Wenn die mal gewachsen ist, Kletterrose, dann werden die Nachbarn stehen bleiben und vor Staunen den Mund nicht mehr zukriegen, Hauswand dahinter weiß!
Ebenfalls eine Edelrote, Name unbekannt, tief samtrot
Hier die leider auch namenlose Edelrose, die angeblich nur 60 - 80 cm hoch werden sollte... nun mittlerweile ist sie 180 - 190 cm groß. Die Knopsen kommen rot, sie blüht dann in verschiedenen Rosatönen.
Hier eine kleine (Tee)-rose (?), leider auch namenlos, auch mit pinkfarbenen Blüten, Blüten so golfball-groß.
Die Veilchen Blau beginnt zu blühen, schön tief-lila.
Die "Glöckchen" sind so 8 - 10 cm groß, keine Ahnung wie die Pflanze heißt :-(
Der Schopflavendel blüht ein zweites Mal, kann es gar nicht fassen.
Tja, und WER kann hier helfen? Blüht bei der Nachbarin, aus sämtlichen Steinritzen kommt sie hoch. Die Stengel recht hölzern, das Laub leicht pelzig und silbrig glänzend. Die Blüten tiefes Pink.....
Und zum guten Schluß.... meine Sommeridylle...
