Unsere Oase

Moin zusammen,
31°C heute, uufffff!!!
Erst schweinekalt im Mai und dann raketenartig mit den Temps nach oben...
Die nächsten Tage soll es hier zwischen 27 - 30°C werden, mit Blitz und Donner...
ich hoffe, es kommt gemäßigt daher!
Der Garten explodiert förmlich, die ersten Snack-Gurken wurden auch schon verspeist.
Die zweite Seite des GWH ist jetzt auch verglast.
GWH_zweite Seite verglast_700.JPG

Lassen wir uns überraschen, wie es hier weitergeht.

• Oh, das Gewächshaus sah ich ja noch gar nicht. Toll. Und Toll grün alles drumherum. Wenn es so positiv weiter ging, hattest du bestimmt eine ganz tolle Ernte. Und ja: ich hoffe auch, dir geht es gut.

• Moin zusammen,
    schön dass es wenigstens einigen Wenigen auffällt, dass ich lange nicht hier war
    und sie sich um mich sorgen.
    Euch darf ich beruhigen, es mir geht gut..... dass ich hier nicht mehr wirklich viel poste,
    liegt einfach daran wie man teilweise angegangen wird, einfach unverschämt.
    Nicht in meinem Garten-thread, dafür in einer anderen Rubrik um so ruppiger.
    Aber 'diese Damen' sollen nur so weitermachen, nur dann eben ohne mich... so einfach ist das!
    ICH brauche dieses Forum nicht, das Forum aber vielleicht user mit derart vielen posts, Beiträgen, Bildern
    und Erfahrungsschatz im Garten....
    In diesem Sinne wünsche ich meinen wirklichen Gartenfreunden hier alles erdenklich Gute,
    ab und an werde ich vielleicht noch mal vorbeischauen..... bleibt gesund und viel Freude mit euren Gärten weiterhin!

• Ja, Eva- Maria, befolge Marmandes Rat!
    Denn wer hat letztlich den Schaden?
    Zuerst Deine Galle und Deine Nerven, und dann wir und das Forum!
    Und nicht Deine erwähnten Personen!!
    Wir haben auf diese makabre Tour schon so viele liebe User verloren. Bitte denke ganz cool darüber nach!

• Halte dich einfach nicht in den negativen Bereichen auf, sondern dort, wo die eher netten Leute sind. Man muss ja nicht alles mitnehmen. Schlussendlich ist es wie immer: die Netten sind in der Überzahl, die Ekel brüllen nur lauter. Ignorieren kann da sehr gut helfen.

Ich zog ja dieses Jahr um und nun hat die Clematis, zu der du mich vor drei Jahren inspiruertest und auch hinsichtlich Verkäufer berietst, einen neuen Platz und größerenTopf, womit sie sehr gut zurecht kam. So viele Blüten wie in diesem Jahr hatte sie noch nie. Das war eine sehr gute Inspiration von dir - die ich ohne deine Bilder, Berichte und Hilfe vermutlich nie gehabt hätte.

Moin, ihr Lieben!
    Mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
    Den Sommer haben wir gut überstanden und einen wundervollen Urlaub im September
    in Dänemark verbracht, mal in einer anderen Gegend als gewohnt, nämlich oben in Vejers.
    Eine Riesen-Überraschung für uns... Rotwild! Über 1600 Stück in einem gut 50 qkm großen Gelände,
    teilweise Militärgelände, teilweise Naturschutzgebiet, darf zum großen teil von Menschen nicht betreten werden.
    Das Rotwild ist derart vertraut, tritt aus zum Äsen, teilweise treibt es sich nachts sogar in den anliegenden
    Ferienhaussiedlungen rum. Wir hatten das Riesenglück in solch' einem Ferienhaus zu wohnen und hatten nachts,
    bis hin in den frühen Morgen regelmäßig Besuch. Einen Morgen war ich fix genug, die Kamera hatte ich
    abends bereits vorbereitet... und bin raus zum Fotografieren. Keine 15 mtr entfernt standen sie und ganz gelassen
    zogen die Damen in den nächsten garten, als sie mich dann bemerkten. Es war ein tolles Erlebnis...

Anhänge

• Rotwild am Haus2_800.JPG
      Rotwild am Haus2_800.JPG
      414,4 KB · Aufrufe: 113
    • Rotwild am Haus6_900.JPG
      Rotwild am Haus6_900.JPG
      530,7 KB · Aufrufe: 137
    Hallo Eva,
    schön mal wieder von Dir was zu lesen. Ja, im Urlaub mag das ja schön sein, wenn man Besuch bekommt,
    der sich sonst selten blicken läßt :)
    Da ich aber am Wald wohne, mußten wir extra einen Zaun als Abgrenzung setzen, da sechs Rehe der
    Meinung waren, meine Gartenpflanzen schmecken besser, als die übliche Verköstigung.
    Jetzt seh ich sie öfter, hinter dem Zaun (y)

• Beate, der Zaun ist nur 1 m hoch, da aber hinter dem Zaun noch ein Entwässerungsgraben ist,
    schaffen es die Rehe nicht, beide Hindernisse zu überwinden .

• Schon fast ein Jahr ist es her, dass du im Forum reingeschaut hast. Ich hoffe, es geht dir gut und es hat tatsächlich nur "das Forum wurde doof"-Gründe, keine privaten.