Guten Morgen, Eva
Ja, so am Teich zu sitzen und die Tiere zu beobachten ist eine feine Sache. Was wollte die Bitterlinge mit der Muschel? Fressen

oder sind sie in Laichstimmung?
Deine Seerosen sehen sehr schön aus, meine blühen und die große bei den Koi:d nun ja einige Blätter sind oben angeknabbert und die die nachkommen,fressen sie auch an:d es gibt Tage da könnte ich dies bunten Gesellen zur H.... wünschen! Da meine ich es gut,damit sie in der Hitze mehr Schatten haben und was tun sie:d Gspinnert's Volk!
Versteh nur nicht,jenseits der Abgrenzung( wir haben sie aus der Pflanzenzone,ausgesperrt) wachsen auch schöne Seerosen,diese Blühen schon schön und deren Blätter reichen rüber zu diesen gefräßigen Monster

, Diese Blätter lassen sie in Ruhe,nein, da wird nix angeknabbert, obwohl sie da wirklich leichtes Spiel hätten!
Muss Frau echt net verstehn,aber mittlerweilen verstehe ich, warum Koi teiche so steril und nackert aussehn,sowas will ich aber nicht in meinem Garten.
Klares Wasser habe ich auch,aber Karpfen wühlen den Mulm am Boden immer auf somit sieht man bei mir auch die Trübstoffe die dann halt im Wasser sind,kann damit aber leben

So schön die Seerosen,die die sie nicht anknabbern!
![Teich (2) [640x480].webp Teich (2) [640x480].webp](https://forum.hausgarten.net/data/attachments/77/77718-feda18e0d2c63be71072237f5bb53814.jpg?hash=GUAqqQulxr)
dies ist ein Bild vom 7.05.10
Hast schon recht Eva,wenn man was tut sollte man es so gut wie möglich tun,das Vlies unter den Hackschnitzel ist eine gute Idee und da kommen dann Löcher rein in die Du dann die Rhodis setzt?
Einen mehr als, Natürlichen Garten,habe ich auch in der Nachbarschaft,Wiese wäre ja noch schön, wenn allerdings über Jahre hinweg, nur kleine Abteile gemäht werden( Und dieser Rasenmäher,mit Strom betrieben steht dann noch den ganzen Winter draußen)verstrübt da schon alles,der Zaun aussenrum liegt seit Jahren schon teilweise am Boden:d und das Dach des kleinen Geräteschuppens,das sich in einer Sturmnacht selbständug machte und bei uns in einer Tanne landete( vor 3 Jahren) liegt immer noch genau so da,wie es die Feuerwehr damals hingelegt hatte!
Eine nette Wohnung in der Stadt,wäre für diese Nachbarin besser!
Nu habe ich aber viel erzählt,wünsch Dir Eva, eine schöne Woche, seid schön fleißig,aber genießt auch das, was Ihr Euch geschaffen habt