unhöflich und pampig

• Echt so schlimm...das ist natürlich nicht schön aber ärger dich nicht drüber...am besten solche unhöflichen Menschen ignorieren lohnt sich nicht sich deswegen zu ärgern...:(

• @stilemie,

mach Dir nichts draus. Ich war zwar noch nie hier im Chat, jedoch kenne ich genügend andere Chaträume Solche Unhöflichkeiten gibt es zu Hauf. Es lohnt nicht, sich darüber aufzuregen. Einfach ignorieren, diese Gesellen.

Gruss

Iru

Danke ihr beiden.
    Ihr habt Recht,es lohnt sich nicht.Es ist nur so Schade das es mindestens 30 Minuten gebraucht bis die Stimmung im Chat wieder fröhlicher wurde.

LG Christa

P.S.:Xena kannste mir fürs nächstemal vielleicht Deine Peitsche leihen?Die nehm ich dann mit in den Chat....und wende sie auch an.
    Huch jetzt aber schnell weg hier sonst............Peitsche.......Chat.......Verwendungszweck
    (kicher kicher).
    Hüüüülfe meine Phantasie überholt mich.

Klar die leihe ich dir gerne....ist manchmal sehr nützlich ;)

Wenn du dich über solche Menschen ärgerst dann haben die eigentlich schon erreicht was sie wollten!!! Sie müssen ihre eigene Unzufriedenheit und ihren Frust oft an anderen auslassen und klauen dir sozusagen deine positive Energie! Das beste was man tun kann ist diese lEute einfach zu ignorieren...damit ärgerst du sie am meisten durch NIchtbeachtung!!!!

• Hallo liebe Leute!
    Nun passiert es aber immer wieder,das Seltenchatter,Zufallschater oder Neuchatter zu den Regelmäßigchattern reinstolpern.

Das absolute Unding ist aber wenn wir reglrecht beobachtet werden,der betreffende Chatter schreibt kein Wort und wenn er es sich dann nach einiger Zeit anders überlegt,

Christa....die noch immer wütend ist

Hi Christa,

ignorieren, übergehen - aber trotzdem weiter drüber ärgern! Nein!

Ich bin der Meinung, man sollte ihre Namen hier laut und deutlich aussprechen!
    Ich bin auch schon versehentlich, oder ohne Orientierung drüben gewesen, habe dann aber gesagt, ich muß weiter und zumindest "Guten Abend" gesagt!
    Wenn sich also einer vertan hat, so kann er das hier auch noch richtig stellen!
    Er sollte es dann unbedingt tun!

Mo, die Deinen Unmut darüber versteht!

Hi Christa und alle anderen Betroffenen.

Das tut mir ja echt leid - blöd, wenn einem die doch meist superlustige Stimmung im Chat so versaut wird.
    Ich bin tatsächlich auch durchaus der Meinung, dass man Lauscher (?), die sich auch nach Aufforderung gar nicht äußern mal "melden" sollte. Aber kann es nicht auch sein, dass das neue Nutzer sind, die sich einfach nur verlaufen haben?
    Und was helfen könnte, einfach ALLE raus aus dem Chat und fünf Min. warten - dann einen neuen Versuch starten. Das könnte man ja auch im Vorfeld verabreden, oder?

LG, Castellane....habe es am Freitag mal wieder nicht in den Chat geschafft.

Hi Christa,

ignorieren, übergehen - aber trotzdem weiter drüber ärgern! Nein!

Ich bin der Meinung, man sollte ihre Namen hier laut und deutlich aussprechen!
    Ich bin auch schon versehentlich, oder ohne Orientierung drüben gewesen, habe dann aber gesagt, ich muß weiter und zumindest "Guten Abend" gesagt!
    Wenn sich also einer vertan hat, so kann er das hier auch noch richtig stellen!
    Er sollte es dann unbedingt tun!

Mo, die Deinen Unmut darüber versteht!

Da ich ja ein "gebranntes Kind" bin, schließe ich mich hier einfach nur mal an. Aber ich schließe mich an!:)

Gabi, die Erfahrung mit diesem Thema sammeln durfte...:(

hmm... mal überlegen... unhöflich und pampig...
    war das nicht nebenan in diesen Antiraucherkampagnenfreds? :rolleyes:

Ironie beiseite, ich plädiere wie Mo auch dafür, das Kind beim Namen zu nennen.
    Solche "User" sollen künftig wissen, dass Ihr Verhalten Konsequenzen hat.

Tono... Scharfrichter

• Ich glaube das ich für einige Regelmäßigchatter spreche,wenn ich sage ein Mindestmaß an Höflichkeit erwarten wir schon.

Da gebe ich Dir recht. Es wäre sehr wünschenswert wenn solch ein Neu-Ankömmling wenigst "Hallo" sagen würde. Und mit Worten wie "Ups, ich hab mich verklickt und gerade fürs chatten keine Lust / Zeit" oder "Ups, ich war nur mal so neugierig aber chatten ist garnicht mein Ding". - Dann wär für mich die Sache schon entschuldigt...

Grüßle, Michi ... der sich aber von solchen nicht aus die Ruhe bringen lässt

• Aber kann es nicht auch sein, dass das neue Nutzer sind, die sich einfach nur verlaufen haben?

Hallo Castellane !

Werde hauptsächlich neue User sein, aber auch von Ihnen kann man ein Mindestmaß an Anstand und guten Manieren verlangen.

Ein kurzes " Hallo, ich bin xy..."
    " ach Entschuldigung, ich bin hier wohl doch falsch, wollte eigentl. ins Forum "
    oder " vlt. schaue ich später noch mal rein, tschüss "
    müßte doch jeder noch hinbekommen, sollte man meinen.

Jeder von uns hat ja irgendwann mal im Chat angefangen und das es am Anfang noch nicht so glatt und schnell läuft und man sich erst aneinander gewöhnen muß, ist auch klar
    (ich weiß, wovon ich spreche...).

Also , wer gerne mitchatten möchte : traut Euch, stellt Euch kurz vor und schon wird Euch geholfen...

lg
    hortista

Sorry michi,

hab Deinen Beitrag zu spät gelesen.

Aber wenigstens sind wir uns einig :D

lg
    hortista, die auch die Ruhe selbst ist

Ich glaube wir kommen gerade ein wenig vom Anlass ab.
    Als neuer User das erste Mal unseren Chat zu besuchen kann für einen Fremden schon etwas überwältigend sein. Deshalb habe ich Verständnis, wenn sich solche User erstmal zurückhalten und dem Funkverlehr nur mal lauschen wollen. Sich kurz vorzustellen sollte aber eine Selbstverständlichkeit sein.
    Was aber in meinen Augen gar nicht geht, ist das was Christa völlig zu Recht eigentlich anprangerte:
    Das absolute Unding ist aber wenn wir reglrecht beobachtet werden,der betreffende Chatter schreibt kein Wort und wenn er es sich dann nach einiger Zeit anders überlegt,

UNHÖFLICH und PAMPIG wird.

Unhöflichkeit und Pampigkeit haben in diesem Forum nichts, aber auch gar nichts verloren!
    Und das gilt nicht nur für den Chatroom.

Tono... höflich und unpampig

Gibt es hier auch unhöfliche Kandidaten? :rolleyes:

Ich muss wohl auch mal wieder nach dem rechten schauen und Euch ein wenig mit Kampfhasis unterstützen, damit die Wüstlinge wissen, woran sie bei uns sind ;)

Na dann pass aber nur auf das du nicht so einen unhöflichen und pampigen Anruf bekommst wie ich heute morgen wegen meines " gefährlichen Kampfhundes"....:(

SCheinbar gibt es jede MEnge unhöfliche LEute......

Lang leben Murmelchens KAmpfhasis!!!!!!!!!!!!! ( kann ich mir die mal ausleihen und auf den ollen NAchbarn hetzen........:D:D:D )

Ne, ausleihen geht nicht. Ich muss sie alle 4 schon immer anbinden, weil jeder sie klauen will :D

Ich glaube, mit solchen Querulanten hat wohl schon jeder von uns zu tun gehabt. Die haben nix besseres zu tun, als rumzuhetzen :mad:
    Ich könnte schon ein Buch schreiben von solchen Typen - ist ja überhaupt die Idee
    a035.gif
    , ich werde Schriftstellerin, komme ganz groß raus mit meinen Horrorgeschichten und hänge meinen Bürojob an den Nagel :D

Um noch mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.
    Ich bin auch noch relativ neu hier und chatte eigentlich nie. Deshalb war ich auch etwas - wie soll ich es nennen - langsam oder unsicher. Ich möchte deshalb an dieser Stelle noch einmal danke an Stilemie für die "Einführung" sagen und ärgere dich nicht über andere. Es gibt in anderen Chats noch ganz andere Umgangsformen. Deshalb chatte ich eigentlich nicht. Ich wurde in anderen Chats bepöbelt und die Themen, die behandelt wurden, konnte man vergessen. Schwarze Schafe gibt es überall. Ich hoffe und denke, hier nicht so viele.

Also, Mensch ärgere dich nicht.

Fanny

Hallo Chatter,

als leidenschaftlicher Selten- bis Niechatter moechte ich euch folgendes zu bedenken bitten:

Wenn ich mehr oder weniger zufaellig auf eine Chatrunde stosse, dann halte ich mich erst einmal im Hintergrund und versuche, einen Eindruck von der Runde zu bekommen.

Ich beobachte und versuche herauszubekommen, ob es eine mehr oder weniger "geschlossene" Runde ist mit einem Thema, das mir fremd ist.
    Wenn das so ist, dann verlasse ich die Runde, ohne durch ein "Hallo, Leute" zu stoeren.
    Das ist in meinen Augen Hoeflichkeit.

Ist es eine Runde, die sich mit einem allgemein interessierenden Thema befasst, dann melde ich mich und warte ab, ob es fuer mich interessant wird.
    Wird es interessant, chatte ich mit.
    Wird es langweilig, dann verabschiede ich mich kurz.

Also seid so gut und akzeptiert die kurzzeitig stillen Beobachter.
    Es gibt eben Leute, die nicht gerne in jede Chatrunde reinplatzen wollen, um sich zu produzieren.

Mit freundlichen Gruessen

Harry

Zuletzt bearbeitet:
    Ich denke, es geht auch darum, wie man sich verhält. Jeder, der den Chatroom betritt, wird ja erstmal freundlich begrüßt und wenn da so gar nichts kommt, finde ich es unhöflich. Man kann dann ja zumindest "hallo" sagen :rolleyes:

Hallo Murmelchen,

ich kenne eure Chatrunden nicht, und ich bin wie du der Meinung, dass jemand hoeflich auf eine Begruessung reagieren sollte.

Aber auch als Seltenchatter kenne ich genuegend Chats, bei denen (je nach Zusammensetzung der Runde) niemand dich begruesst.
    Denn da wird so verbissen gechattet, dass niemand zur Kenntnis nimmt, ob jemand den Chatroom betreten hat oder nicht. Da halte ich ein Reinplatzen mit "Hallo Leute" fuer ueberfluessig und unangemessen.

Also sollte man akzeptieren, dass
    * unterschiedliche Menschen unterschiedliche Dinge als hoeflich oder unhoeflich empfinden, trotz 'allgemein' gueltiger Etikette.
    * eine Begruessung bisweilen stoeren kann, und dann der stille Rueckzug die hoeflichere Variante ist.
    * man grundsaetzlich nicht verallgemeinern, sondern der aktuellen Situation Rechnung tragen sollte.
    * bei Kleinigkeiten (und allgemein) etwas toleranter sein sollte. Der Spruch "Wehret den Anfaengen" ist oft genug eine Schutzbehauptung.

Gruesse

Harry

Da halte ich ein Reinplatzen mit "Hallo Leute" fuer ueberfluessig und unangemessen.
    Das siehst Du falsch. Im Hausgarten Chat - wie ich ihn kenne - ist es genau umgekehrt: Die neu hinzukommenden User werden von den bereits dort weilenden freundlich Willkommen geheißen.

Stell dir vor, jemand kommt auf deine Party und marschiert an der Eingangstüre schnurstracks an deiner zum Hände schütteln bereiten Hand vorbei...
    ... und mault dann noch, weil die Frikadellen zu salzig sind...

Tono... staunt

Das siehst Du falsch. Im Hausgarten Chat - wie ich ihn kenne - ist es genau umgekehrt: Die neu hinzukommenden User werden von den bereits dort weilenden freundlich Willkommen geheißen.

Stell dir vor, jemand kommt auf deine Party und marschiert an der Eingangstüre schnurstracks an deiner zum Hände schütteln bereiten Hand vorbei...
    ... und mault dann noch, weil die Frikadellen zu salzig sind...

Tono... staunt

GEnau meine MEinung TOno....es geht hier doch immer sehr nett und familiär zu....!!!

Xena die dann bei Gelegenheit mal wieder reinschaut und ihr gefährliches Hündchen mitbringt!!!;)

hi ihrs, wenn mir nun einmal jemand sagen könnte, wie man in den chat reinkommt... würde mich freuen

Danke
    LG

Blutblume

Hallo ihr Lieben,

also, gestern abend bin ich auch, das erste mal überhaupt, aus Versehen in euern Chat geplumst. Eigentlich wollte ich Logout drücken !!! 'Ich war noch nie in dirgendwelchen Chatrooms, kenne auch die Gepflogenheiten nicht, und hättet ihr mich nicht mit "Hallo Hemaur53 " begrüßt, was ich mit einiger Verblüffung gelesen hab, hätte ich auch versucht, natürlich ohne Kommentar, wieder irgendwie rauszufinden.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass es einigen anderen auch so geht. Vor allem weiss man nicht so genau, ob man einfach so mitplaudern kann, oder ob das nicht als aufdringlich empfunden wird. Das heißt, nach eurer freundlichen Begrüßung hab ich mich schon getraut und auch direkt wohlgefühlt.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
    Helga:
    cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Genau so ist es, Ute. Denn dieser Chatroom ist - für manche von uns - etwas ganz Besonderes. Ein Wohnzimmer und mehr als das. Jeder, der an einer Chatparty teilgenommen hat, wird das bestätigen.

Ich müsst auch mal wieder kommen...

Tono... schwelgt in Erinnerungen... Prosecco... Whirlpool... Wein.... Weib... Gesang... :D

Prosecco nur noch mit Aperol!!!

niwashi, der das gaaanz cool betrachtet ...

Prosecco nur noch mit Aperol!!!

niwashi, der das gaaanz cool betrachtet ...

Pfui teibl ... dieses hantige Zeugs .... das hatten sie in Chioggia oder wie dieses Kaff hieß am Wochenende, so im Überfluß, daß es in jedem Getränk zu finden war .......

anfangs wunderte ich mich noch über meinen doch etwas roten ... weißen Spritzer ...
    dann wußt ich ... die mußten das Glümp irgendwie loswerden ..... :rolleyes:

Prosecco nur pur und sonst gar nix ....

Ich habe leider immer das Pech das niemand im Chat ist...:(

Mücke die immer hallo in den leeren Chatroom raunt;)

Hallo,
    ich glaub ich werd mich auch mal in den Chat verirren, wenn ich mal einen Abend Zeit habe. Und dann werde ich sehr freundlich und unpampig sein, obwohl ich neu bin. :D

LG Siri

Freitags abends ab 21.00 Uhr ist doch eigentlich immer was los....

Was bitte ist Aperol......:confused::confused::confused:

Xena die offensichtlich hinter dem Mond lebt und wieder nichts mitbekommt....:(

Na dann werd ich´s demnächst mal probieren und erwarte fachkräftige Hilfe beim chatten. :)

@Xena: Alkohol, so weit ich weiß :D

LG Siri

Aperol ist ein italienischer Likör, der oft für Cocktail, als Aperetif oder halt im Prosecco verwendet wird.

Gruß
    Okolyt

Hätte ich gar nicht schreiben dürfen, denn der Fred heißt ja "unhöflich und pampig"
    :D:D:D

Gruß
    Okolyt.... freduntypisch

Freitags tagen und nächtigen wir immer im Garten, sofern das Wetter noch so supi ist; keine Chance auf chatten :rolleyes:

Aber sobald Schietwetter kommt, bin ich wieder dabei ;)

hm....liebe christa....ich reg mich schon lange nicht mehr auf, über leute die nicht hallo sagen können....aber wenn sie dir dann pampig kommen,
    das nervt dann doch....

manche menschen nehmen die anonymität des chats, um ihre böse seite
    auszuleben.....feiglinge eben

:D:D:Dich hab ne idee:D:D:D

einen "pranger-fred"......:D:D:D der bösewicht des tages wird namentlich genannt:D:D:D

allerdings, wie neueste sperrungen zeigen, gibt es immer wieder leute, die
    gar keine lust haben "nett" zu sein....stänkern ist ihr ziel

gruß geli....die wie tono noch immer von proseccofeten und whirlpoolpartys träumt...ich muss doch wieder öfter kommen

Das ist wohl war GEli...es gibt halt immer wieder Leute die so ihren Privaten Frust ablassen...

SOlche Partys fände ich aber real auch schön!!!

Hallo, Ihr Lieben
    Ich muss zugeben :bin schon zweimal reingestolpert!!
    Aber ich habe echt keine Ahnung wies funktioniert darum bin ich gleich wieder raus.
    Vielleicht trau ich mich doch mal.
    Liebe Grüße
    Corinna