Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• So, fast schon wieder eine Woche um. War wohl überall Gartenwetter, hat sich schon lange keiner mehr übers Wetter beschwert.🤣
    Hier immernoch super Wetter, das einzige Wölkchen, welches ich von der Bahn aus sehe, ist vom Kühlturm des AKW's😅. Aus Verkäufersicht ist es leider noch sehr kalt in der Nacht, weswegen der Pflanzenverkauf noch harzt. Aber eigentlich wäre das Wetter so ja nicht verkehrt. So viel schönes Wetter ist ja toll, ich hoffe bloss, die nächste Regenperiode wird nicht auch so heftig. Bisschen Abwechslung wäre ja besser für uns Gärtner.
    Grüsse an alle die heute den Garten geniessen können.
    Und an alle andern auch :grinsend:

Ja, es ist perfektes Wetter, um am Nachmittag, wenn die Sonne alles etwas aufgeheizt hat, im Garten zu arbeiten. Aber bei den kalten Nächten bleibt es halt bei Vorarbeiten, säen und Pflanzen geht da noch nicht, obwohl es mir furchtbar in den Fingern kribbelt. Wir haben halt erst Anfang März.

• Hier war es auch wieder bischen gefroren, aber der Tag verspricht wieder tolles Gartenwetter, hier ist die letzten Tage auch immer Sonne , einfach herrlich, besser wie immer grau

• Hier war es doch etwas gar frisch. Da die Sonne ordentlich beim (Büro)fenster reinknallt, glaubt man, dass es relativ warm ist. Kaum geht man vors Haus, kommt die Ernüchterung, sind nur 4-5°C und dazu ein ziemlich frischer Nord- / Ostwind. Wir haben jetzt schon eine Woche lang deutliche Minusgrade in der Nacht.

Mein Vater hat mir vorgestern erzählt, dass es bei ihm bei der Birne wohl die Blütenknospen abgefroren hat.

• 703309

Momentan ein klassischer Morgen hier. Schön sonnig aber saukalt.

• Saukalt ist es. :wunderlich: Es gibt nichts deprimierenderes (rein wettermäßig gesehen!) als einen eisigen März. Da wartet man ein halbes Jahr, friert und hofft... und nix ist.

Angesagt war ein trüber Tag, bekommen haben wir einen Tag mit Sonne-Wolken-Mix. Kälter als in den letzten Tagen war es und windiger, aber +4°C dürften es gewesen sein. Gutes Wetter zum Spazieren gehen.

Mir ist es aber noch lieber, wenn es im März kalt ist, als wie im April und Mai wie letztes Jahr.
    Hier stellt sich nur oft nicht die Frage ob dann oder dann. Wenn der März hier eiskalt ist geht es oft bis Ende Mai so weiter. Ist das Frühjahr warm, fängt das meist schon ab Ende Februar/März an, und dann fallen hier auch meistens die Eisheiligen aus. So beobachte ich es hier seit zig Jahren.
    Aber wäre schön, wenn es dieses Jahr anders wäre und es ab Ende März oder ab April warm werden und bleiben würde. Da das Wetter bislang 1:1 so ist wie in 2021 (hier in unserer Region) bin ich skeptisch... aber abwarten. Es kommt eh wie es kommt. 🤷🏼‍♀️

Hier stellt sich nur oft nicht die Frage ob dann oder dann. Wenn der März hier eiskalt ist geht es oft bis Ende Mai so weiter. Ist das Frühjahr warm, fängt das meist schon ab Ende Februar/März an, und dann fallen hier auch meistens die Eisheiligen aus. So beobachte ich es hier seit zig Jahren.
    Aber wäre schön, wenn es dieses Jahr anders wäre und es ab Ende März oder ab April warm werden und bleiben würde. Da das Wetter bislang 1:1 so ist wie in 2021 (hier in unserer Region) bin ich skeptisch... aber abwarten. Es kommt eh wie es kommt. 🤷🏼‍♀️

Ne hier ist es genau anders rum. Einzig 2013 ist komplett aus der Reihe gefallen, da war es bis 10. April extrem kalt. Nur zw. 13. - 28.4 war es dann frühsommerlich warm, ehe es nochmal für 6 Wochen schlecht wurde. Blöderweise war ich genau in den 2 Wochen auf Trainingslager auf Mallorca bei max. 15°C. Damals bin ich wirklich leicht verzweifelt. Der Sommer (ab ~10. Juni) war dafür ein Traum.

Ne hier ist es genau anders rum
    Deswegen ist es so wichtig, seinen Standort gut zu kennen (zu beobachten) mein Bauchgefühl (Wetterbeobachtung) sagte mir schon die ganze Zeit... das wird wie 2021. Aber da hier so viele riefen "auf so eine schlechte Saison folgt immer eine gute" habe ich mich hinreißen lassen und früh gesät... mehr auf die Hoffnung als auf mein Bauchgefühl vertrauend. :lachend:

Na, mal abwarten wie das Wetter in den nächsten Wochen und Monaten wird... ich lasse mich gerne positiv überraschen. 👍

• Zurück
    Oben Unten