Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Pyromella

Foren-Urgestein
16°C, leicht dunstig, bis 27°C sollen es werden, vielleicht ein paar Tropfen am Nachmittag als Saunaaufguss.
Für Gewitter liegt Münster zu weit nördlich, Schwelm soll am Nachmittag auch Gewitter bekommen.

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Wir hatten gestern Nacht Saunaaufguss (Gewitter), und nun sind für heute doch wieder 30 Grad angekündigt. Ursprünglich waren es mal 22! :(
    Jetzt hat es bereits über 20 Grad und ist schon wieder super feucht. Das wird wieder anstrengendes Kreislaufwetter...
    Schade, dass die schönen, trockenen Tage wohl nur einzelne sind und bleiben werden. :(

• Linserich

Schoggifreak
    Teammitglied
    Bis jetzt geniessen wir einen trockenen 1. August. Momentan sehr angenehme 25 Grad, bewölkt und leichter Wind.

IMG_5774.jpeg

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Wir haben mit den Kindern bei angenehmen Temperaturen einen traumhaft schönen Abenspaziergang gemacht, inklusive Einkehr beim Italiener und einer Portion Eis. :giggle:
    Dann noch eine kleine Runde drangehängt und jetzt sind wir alle müde und zufrieden.
    Es hat schon Vorteile, zu wohnen wo andere Leute Urlaub machen :D

gabi76

Foren-Urgestein
    Es regnet sich ein 😭, ich mag nicht mehr.
    Furchtbar, hier auch. Nach der Arbeit konnte ich nicht in den Garten, weil es so geschüttet hat. Dauerhaft und heftig!
    Und die Schleimer sind wieder unterwegs. Ich bin gar nicht mehr genau gucken gegangen, nix geerntet, nix konrolliert, hoch gebunden o.ä. mag auch nicht mehr :(

Tubi

Foren-Urgestein
    Furchtbar, hier auch. Nach der Arbeit konnte ich nicht in den Garten, weil es so geschüttet hat. Dauerhaft und heftig!
    Und die Schleimer sind wieder unterwegs. Ich bin gar nicht mehr genau gucken gegangen, nix geerntet, nix konrolliert, hoch gebunden o.ä. mag auch nicht mehr :(
    Schlaf mal drüber.,morgen sieht’s vielleicht anders aus.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Morgens der Wald in interessantem zartem Nebel, dann ein sonnig-blauer 28°-Tag und ich dachte, die Vorhersage spinnt mal wieder an der Realität vorbei ... es dauerte nur zweidrei Augenblicke und der Himmel war dunkelgrau zubetoniert! Das verheißene Gewitter grummelte allerdings am Ortsrand vorbei, aber seitdem regnet es und regnet es und regnet es und Lissie und ich mussten den Nachmittag auf der Schaukelbank unter dem Terrassendach vertrödeln, weil man wirklich gar nichts machen konnte ... :rolleyes: (außer einer kurzen Fotorunde mit Schirm).

Jetzt ist Lissie völlig unausgelastet und beißt in die Sofakissen.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Davon, dass es hier gerade stark bewölkt sein soll, weiß unser Himmel nichts. Es hat jetzt schon fast 20 Grad, soll aber wegen Gewittern am Nachmittag nur bis maximal 26 Grad rauf gehen. Wäre mir sehr recht.
    Bin von der gestrigen Poolparty (mit Freunden der Kids) und vom Plaudermarathon mit deren Mutter etwas "angeknuspert" obwohl ich im Halbschatten unseres Apfelbaumes saß, anschließend hatten wir nochmal Besuch und der Tag draußen in der Hitze ging so durch. (Sonst ziehe ich mich bei den hohen Temperaturen doch lieber ins Haus zurück...)
    Heute kühler wäre auf jeden Fall sehr angenehm...

luise-ac

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, es sieht heute freundlicher aus, es soll auch wärmer werden. Vielleicht gibt's in diesem Jahr doch noch Tomaten.

Für die Leute bei Kassel, die es so arg getroffen hat, tut's mir besonders leid.
    Dagegen sind meine Wetterprobleme
    doch sehr gering.

Zuletzt bearbeitet:

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Katastrophen sind immer am schlimmsten keine Frage. :(
    Aber ich finde einen ins Wasser gefallenen Sommer auch nicht nichts, @luise-ac. In eurer Region gibt es bestimmt auch Erwerbsbauern, die das Wetter hart getroffen hat... Manch anderer braucht dringend ein bisschen Wärme und Trockenheit für die Gesundheit...
    Natürlich ist es nicht annähernd mit Unwetterkatastrophen zu vergleichen, aber ein komplett ins Wasser gefallener Sommer ist auch nicht schön.
    Ich drücke die Daumen für einen schönen Spätsommer! 👍

DanielaK

Foren-Urgestein
    Angenehme 18 Grad und locker bewölkt. Gestern war interessant: Morgens in der Früh ein anständiger Regenguss, am Nachmittag 1, 2 Mal einige Tropfen, bisschen so tun als ob. Sonst stark bewölkt und nicht so heiss aber drückend. Gegen Abend freundlicher, so das wir unsere Lampions montiert haben am Rand vom Pavillon.
    Als es dann dunkel wurde und Zeit für die schönen Raketen (CH hatte mal wieder Geburtstag😁), hüpften nochmal einige feine Regentropfen wie Sprühnebel rum. Nach 1min war der Spuk vorbei und wir konnten das Feuerwerk geniessen. :lachend:

Übrigens auch unsere Hundedame. Die schien sich gar nicht zu fürchten. Bei den grösseren Knallern sprintete sie zum Zaun um zu schsuen was denn los ist, aber sonst spazierte sie im Garten rum und sass bei uns und schaute in der Gegend rum ohne nervös zu wirken oder sich irgendwo zu verkriechen. Entweder ist sie total abgebrüht oder sie ist so 'auf uns fixiert' das sie sich denkt wenn die keinen Aufstand machen,gibts wohl keinen Grund für Panik🤷‍♀️

DanielaK

Foren-Urgestein
    Für die Leute bei Kassel, die es so arg getroffen hat, tut's mir besonders leid.
    Dagegen sind meine Wetterprobleme
    doch sehr gering.
    Ich seh das wie Taxus: es ist vielleicht geringER, aber auch nicht nichts. Gerade wenn es so nass ist das die Feldfrüchte usw. Leiden ist eben auch nicht mehr lustig, da sind wir dann über 'kann gar nicht richtig Sommer geniessen' raus.

Wir hatten hier ja auch einige Zeit hässliches Wetter in unserer Region, aaaber: nie Unwetter, nie Überschwemmung, wirklich länger anhaltender Regen glaubs im Mai wo noch vieles eh nicht so weit war. Ansonsten war es hier einfach nicht so warm und immer wieder nass. Aber eher so das wir ein enormes Wachstum haben und wenig selbst giessen mussten,wenig 'Mörderhitze'. Klar,die Luftfeuchte war relativ hoch, aber 2019 wars schlimmer glaub ich, da hatte ich nämlich so viel Krautfäule das ich keine einzige Tomi ernten konnte,dieses Jahr nur paar Blättchen,die hab ich gleich abgerupft,der Rest wächst wie blöde.
    Dazu kam,dass als die Zeit für die Getreideernte kam, trocknete es tatsächlich ab und es stellte sich ein paar Tage 'Brutzelwetter' ein. Einzig die Grasernte,da sind die Bauern vermutlich froh kann man heutzutage Silograsballen machen oder das Heu zu Hause fertig trocknen,denn Heuwetter war echt schwierig dieses Jahr, aber wachsen konnte das Grad wie schon lange nicht mehr.

scheinfeld

Foren-Urgestein

Taxus Baccata

Foren-Urgestein

Knuffel

Foren-Urgestein
    Bei uns hat es schon 24° und 81% Luftfeuchtigkeit
    Im Gegensatz zu gestern fühlt sich das durch leichten Wind sogar noch halbwegs angenehm an.

Immerhin hatten wir gestern 12l Regen und die Richtung hat ständig gedreht.
    Fenster auf zum Lüften war nicht, aber es sind immerhin mal alle Stellen rund ums Haus nass geworden.
    Sonst stehe ich ja manchmal mit der Gießkanne im Regen, weil einige trotzdem nix abbekommen

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    23,3° C. Eben hat es einen kleinen Schauer gegeben. Ich habe Fenster und Türen aufgerissen. Es ist sehr warm in der Wohnung.

Tubi

Foren-Urgestein
    Ach Du meine Güte!!!!
    Wir hatten nur Warnmeldungen gehabt.
    Tatsächlich gab es nichtmal Regen. Was bin ich dankbar, wenn ich Das sehe.
    Und schon wieder trifft es die Armen dort „oben“.

DanielaK

Foren-Urgestein
    Abends kam ein Gewitter, diesmal MIT Hagel.😒 nicht sehr gross, aber für unsere Verhältnisse lange. Dacht ichs mir doch, dass wir mal wieder dran sind. Die Gurken, die vorher schon etwas angeschlagen waren, sehen ziemlich struppig aus, ein Zweig Paprika ist abgebrochen, ansonsten nichts was schon offensichtlich wäre. Ich schaue dann morgen genauer.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    aber seitdem regnet es und regnet es und regnet es
    ... schrieb ich gestern, und heute weiß ich, dass es unglaubliche 68 Liter waren!, so eine Menge ist hier seit Jahren nicht auf einmal runtergekommen. :oops:

Heute wieder ein Bilderbuchsommertag, sonnig, aber nicht schwül. Da können einem die Nordhessen besonders leid tun, die jetzt aufräumen müssen ...:(

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Hier regnet es heute auch... wie aus Eimern. Stört mich nicht... aber wir hatten das bisher auch nicht in Dauerschleife. :(

M19J55

Mitglied
    Guten Morgen, heute schaut die Sonne schon mal kurz. Derzeit 17 Grad. Es ist sehr schwühl....
    Kommende Woche wird es wieder richtig warm.

DanielaK

Foren-Urgestein
    Noch etwas neblige 17 Grad, es blieb gestern feucht bis wir ins Bettchen gehüpft sind. Ich befürchte, es bleibt schwül und das letzte Gewitter-Wörtchen ist auch noch nicht gesprochen...

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    19,5° C. Es hat geregnet und bevor es das wieder tut, fahre ich schnell zum Wochenmarkt.
    Ich freue mich so, wir sollen hier bei uns auf absehbare Zeit auch einen Wochenmarkt bekommen :love:
    Den habe ich in München (in unserem Viertel) immer sehr geliebt, war schön, um frisches Gemüse und lokale Käsespezialitäten einzukaufen, und um die Nachbarschaft zu treffen.
    Ich hoffe sehr, es dauert nicht mehr lange...