Für die Leute bei Kassel, die es so arg getroffen hat, tut's mir besonders leid.
Dagegen sind meine Wetterprobleme
doch sehr gering.
Ich seh das wie Taxus: es ist vielleicht geringER, aber auch nicht nichts. Gerade wenn es so nass ist das die Feldfrüchte usw. Leiden ist eben auch nicht mehr lustig, da sind wir dann über 'kann gar nicht richtig Sommer geniessen' raus.
Wir hatten hier ja auch einige Zeit hässliches Wetter in unserer Region, aaaber: nie Unwetter, nie Überschwemmung, wirklich länger anhaltender Regen glaubs im Mai wo noch vieles eh nicht so weit war. Ansonsten war es hier einfach nicht so warm und immer wieder nass. Aber eher so das wir ein enormes Wachstum haben und wenig selbst giessen mussten,wenig 'Mörderhitze'. Klar,die Luftfeuchte war relativ hoch, aber 2019 wars schlimmer glaub ich, da hatte ich nämlich so viel Krautfäule das ich keine einzige Tomi ernten konnte,dieses Jahr nur paar Blättchen,die hab ich gleich abgerupft,der Rest wächst wie blöde.
Dazu kam,dass als die Zeit für die Getreideernte kam, trocknete es tatsächlich ab und es stellte sich ein paar Tage 'Brutzelwetter' ein. Einzig die Grasernte,da sind die Bauern vermutlich froh kann man heutzutage Silograsballen machen oder das Heu zu Hause fertig trocknen,denn Heuwetter war echt schwierig dieses Jahr, aber wachsen konnte das Grad wie schon lange nicht mehr.