Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Sieht aus, als würd gleich nen Trek mit 40 Frauen und ihren alten Gäulen (so war's doch, oder?) westwärts ziehen.
Mit staubigen langen Röcken, die Haut ledrig, und die Bibel längst über Bord geworfen.

Hey noon, der alten Zeiten wegen, Wisconsin ist auch nur ein Name für die Hölle auf Erden.
Und irgendwo, da jault ne Mundharmonika und einer schwitzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sieht aus, als würd gleich nen Trek mit 40 Frauen und ihren alten Gäulen (so war's doch, oder?) westwärts ziehen.
    Mit staubigen langen Röcken, die Haut ledrig, und die Bibel längst über Bord geworfen.

Hey noon, der alten Zeiten wegen, Wisconsin ist auch nur ein auch nur ein Name für die Hölle auf Erden.
    Und irgendwo, da jault ne Mundharmonika und einer schwitzt.
    Jazzi, jetzt hast Dich wieder voll deiner Fantasie hingegeben. ... aber warum schwitzt nur einer :)
    Hast gute, lustige Beiträge. (y) könnt mich wegwerfen. :lachend:

• Der Himmel hatte heute echt eine komische Stimmung. Das Licht hat extrem in den Augen weh getan, ich saß den halben Nachmittag mit der Sonnenbrille im Büro, weil es so grell war.

Wir hatten auch Kollegen, die das mit dem Saharastaub gestern nicht im Wetterbericht gehört haben und die sich heute gefragt haben, ober der irre Russe dafür verantwortlich wäre.

Dabei habe ich erfahren, dass der Saharastaub ein sehr wichtiges Naturphänomen ist. Er versorgt den Amazonas, unsere grüne Lunge, jedes Jahr mit zigtausend Tonnen Nährstoffen. Er besteht wohl in erster Linie aus Calcium, Magnesium und Phosphaten. Nachdem ich die Reportage gesehen hatte habe ich mich gefreut als es hier begann, vom dunkelschwefelgelben Himmel zu regnen. :lachend:

• Nach einer langen Schönwetterperiode regnete es die vorige Nacht. Wie viel habe ich noch nicht abgecheckt im Garten, aber wohl mehr als nur oben angefeuchtet. Nachdem gestern bewölkt und Saharaorange angesagt war, haben wir heute offenbar stockdicken Nebel hier. Schätze er wird sich nicht ewig halten, aber momentan seh ich den Wald drüben nicht🧐.

• 33,7 °C

Anhänge

• D883D1EF-975C-4C2C-9700-0B510C2175D0.png
      D883D1EF-975C-4C2C-9700-0B510C2175D0.png
      406,6 KB · Aufrufe: 68
  • Hier auch überall orangefarbener Sand. Sieht aus wie in der Sahara. :lachend:
    Der Himmel ist dafür wieder klar und das Licht angenehm normal.

Ähm, naja, die Luftfeuchtigkeit liegt bei mir im GWH deutlich über Deinem Wert...
    Hab mich halt etwas gewundert dass es bei Dir so trocken ist.

Bei mir gab es auch keinen Saharasand, zumindest nicht so viel dass es auffällt, aber vielleicht kommt das erst heute Nacht oder morgen

LG Conya

Ähm, naja, die Luftfeuchtigkeit liegt bei mir im GWH deutlich über Deinem Wert...
    Hab mich halt etwas gewundert dass es bei Dir so trocken ist.

Bei mir gab es auch keinen Saharasand, zumindest nicht so viel dass es auffällt, aber vielleicht kommt das erst heute Nacht oder morgen

LG Conya
    Ach so. Mittags, wenn es warm ist, geht sie aber doch runter. Das ist sehr interessant die Kurvenverläufe zu sehen. Vielleicht sollte ich aber auch mehr gießen? Oder es liegt auch an der GWH-Größe.

• Zurück
    Oben Unten