Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Jetzt schon 30 Grad... und mein Kreislauf macht jetzt schon nicht mehr mit... 👎
Ich will den Kälteeinbruch, der so marktig für Mittwoch angekündigt worden war! 😩
Aber der kommt hier nicht.

Wo kommt er denn überhaupt..?
Gibt es hier jemanden, bei dem für Donnerstag merklich kühler angekündigt ist..?
Oder war die ganze Ankündigung vom "großen Temperatursturz Mitte Juli" nur heiße Luft..?

• 1723458971774.png

Bei uns soll es die Abkühlung geben, wenn auch nicht mehr so stark, wie ursprünglich mal vorhergesagt. Ab Mittwoch scheint jedenfalls die heftigste Hitze hinter uns zu liegen. 26/27°C kann ich bei halbwegs trockener Luft mit leben.

Hier soll es aufs Wochenende angenehmer werden. Aber nicht, ohne vorher (MO/DI) so richtig zu braten und dann (Mi/Do/Fr) so richtig schwülwarm zu sein. Sa/So dann so 23/24, das oasst zum erholen und lüften.

Jetzt sinds hier schon 30 Grad und ich muss zur Arbeit. Gut kann ich viel im Wald strampeln.

Anhänge

• Screenshot_20240812_125013_Weather-Alarm.jpg
      Screenshot_20240812_125013_Weather-Alarm.jpg
      400,3 KB · Aufrufe: 30
  • ab Samstag Kälteeinbruch mit 25 Grad...zählt das auch :D
    (n)
    Ja, aber wie bei uns... zu spät..?
    Es hieß ursprünglich ab Mittwoch (so, dass es dann am Donnerstag kühler wäre)... und das möchte ich bitte so haben! :cry:

Hier ist wirklich übles Kreislaufwetter... und ich scheine vor Ort nicht die Einzige zu sein, die sich damit schwer tut.
    Luftfeuchtigkeit ist bei uns wieder extrem hoch... und 31 Grad haben wir... 27 wären doch deutlich angenehmer...

• 34 Grad Maximum heute, jetzt immer noch 30... Ich bin weich gekocht, morgen noch einmal so, MI und Do dann "nur noch 28 Grad in der Vorhersage. Das geht knapp noch

Als ich nach Hause kam, zeigte mein Außenthermometer 49°C....
    jetzt zeigt es 32°C, Innentemperatur 26°C.
    Bei den offiziellen Messungen am Flughafen ist die Temperatur schon von 31°C auf 29°C abgekühlt. Die Nacht soll nicht kälter als 19°C werden, wieviel wir in der Innenstadt behalten, werden wir sehen.

Bis ca. 14:00 war es schön, dann hat es zugezogen. Gegen 16:00 der erste Schauer, soeben dann ein heftiges Gewitter mit Wolkenbruch.

Hier geht es in die Hölle, morgen wird' noch wärmer, 36°, von Regen bis jetzt keine Spur.
    Esy weht kein Lüftchen, morgen soll es auch noch schwül sein.

Genau als wir fertig gegessen hatten, begann es zu tropfen😄. Noch tropfts nur in der Gegend rum, donnert und blitzt, aber die Farbe vom Himmel ist also schon etwas verdächtig. Da könnte noch so einiges kommen😨

Sonnenuntergang... der Himmel hat geglüht... das war eine Atmosphäre... Wahnsinn. Zum Gänsehaut bekommen.
    GG hat die Bilder gemacht. So sah es gerade wirklich aus, nichts nachbearbeitet... der Himmel glühte wie rote Glut im Kamin...

IMG-20240812-WA0011.jpg

Sonnenuntergang... der Himmel hat geglüht... das war eine Atmosphäre... Wahnsinn. Zum Gänsehaut bekommen.
    GG hat die Bilder gemacht. So sah es gerade wirklich aus, nichts nachbearbeitet... der Himmel glühte wie rote Glut im Kamin...

Anhang anzeigen 779769
    Wow das sieht wirklich toll aus!

Hier blitzts und donnerts hinter den Hügeln, die Blitze kann ich leider nicht fotografieren :(
    Es geht jetzt ein Lüftchen, ich mache Durchzug. Ich frage mich aber, ob auf der Chilbi die Bahnen immer noch laufen, da hat es einen hohen Turm, wenn da der Blitz einschlägt, uiuiui...

18,5 Grad draußen... und es kommt richtig "kalt" zum Fenster rein. :oops:
    Wahnsinn wie wir den Tag über geschmort und geröstet worden sind...

Ich bin heute Nacht gar gekocht...innen hat es 24 Grad
    Ich wünschte hier hätte es 24 Grad... fast 27 Grad haben wir im Schlafzimmer, und ich habe die ganze Nacht kein Auge zugetan. 🥵
    Spüre auch die aktuelle Sonneneruption/Solare Strahlung wieder sehr... schlaucht mich alles ziemlich. Ich hoffe so, dass das Wetter in ein paar Tagen wirklich anders wird... so ertrage ich das nicht viel länger...

Ich wünschte hier hätte es 24 Grad...
    Geht mir ähnlich. Mein Mann hat eine Kühlanlage ins Schlafzimmer gestellt, die lief bis Mitternacht, so konnte ich immerhin schlafen. Jetzt sitze ich fast nackt in der Küche am Computer, der Ventilator läuft im Fenster, aber draußen hat es nach einem Gewitter 22 °C und wohl 100 % Luftfeuchtigkeit. Die nächsten Tage kann ich nur warten, ob es am Sonntag wirklich besser wird.
    TempAug13-18.jpg

24,1° C, ein Sommertag.
    Ich muss nicht arbeiten, habe mich an die Hitze gewöhnt und komme alles in allem sehr gut klar. Spätestens im November werde ich wehmütig an diese heißen Tage zurückdenken.

Mittlerweile bei 26 Grad. Warm,aber die schweisstreibenden Dinge sind abgehakt. Der Nachmittag ist übersichtlich und sollte machbar sein. Sollte sich Petrus mit weniger als 32 zufrieden geben bin ich trotzdem nicht böse😇

Heute soll es gar nicht mehr auf 35° hochgehen, sondern "nur" noch auf 32.
    Es ist auch sehr bedeckt, nicht mehr so strahlend wie gestern.
    Allerdings war die tiefste Temperatur heute Morgen 21,3° draußen. Im Schlafzimmer 24,irgendwas.
    Da war nicht viel mit runterkühlen.
    Aber mit dem großen Ventilator, der Luft von draußen rein geholt hat, konnte ich die obere Etage bis auf 23,2° "runter kühlen". Besser als nix.
    Die 17° aus Bayern hätte ich sehr gerne genommen....

24,1° C, ein Sommertag.
    Ich muss nicht arbeiten, habe mich an die Hitze gewöhnt und komme alles in allem sehr gut klar. Spätestens im November werde ich wehmütig an diese heißen Tage zurückdenken.
    Mahlzeit, mir geht es ähnlich wie Maria...
    Jetzt sind 30 Grad im Schatten. Ich habe heute Morgen mal bisschen Unkraut gezogen und Gurken, Tomaten ,Zuchini und Bohnen gerntet. das waren auch die letzten Gurken im Freiland. Neue Blüten sind nicht mehr dran .
    Morgen rode ich meine Gurken-Pflanzen . Ich war aber mit der Ernte sehr zufrieden.

34 Grad..... Ich war heute Mittag kurz in der Stadt ein Rezept einlösen, puh war das warm.

Ich auch nicht...

Die 17° aus Bayern hätte ich sehr gerne genommen....
    Die Freude war nur von ganz kurzer Dauer, @Knuffel. :(
    Sind jetzt auch bei knapp 32 Grad und im Haus hat es 28 :cry:
    Selbst in den Zimmern, wo noch gar keine Sonne rein scheint!
    Mir ist das alles zu heiß... und ich freue mich wirklich auf den Herbst!
    Hab morgen Mittag in der Bruthitze einen Termin beim Kardiologen, und weiß noch gar nicht wie ich es da bei diesem Wetter mit dem Kreislauf hin schaffen soll...