Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier kommen auch kleinere Gebiete aber nur nördlich und südlich von uns..... :sauer:

• Motz nicht rum, die Chancen stehen gut, dass du spätestens am Nachmittag auch ein paar Tropfen abbekommst - jedenfalls, wenn man nach dem Regenradar von wetter.online geht.

Ich motze nicht, ich stelle sachlich fest! :zunge:
    Heute Nachmittag brauche ich das nicht, da schraube ich am Gewächshaus. :grinsend:

• @Linserich Ventilator bekam bisschen was vom Regen ab. Hab es sofort vom Strom getrennt und zum trocknen Weg gelegt

Heute Nacht ist etwas viel nervigeres passiert. Ich hatte 6 Wespen im Zimmer. Habe die ganze Nacht versucht sie einzufangen. Wir fragen uns woher die kommen, weil die Fenster sind zu

• Hier schon 21 Grad im Schatten... es soll warm werden. In der Sonne misst das Thermometer bereits 29,1°C.
    Regen ist für heute nicht angekündigt, aber den hatten wir schon gestern.

23° C. Heute wirds heiß.

P1220755.JPG

• Es war ein herrlicher Sommer-Gartentag, bei dem ich mich am Nachmittag gefreut habe, dass die Beete, in denen ich arbeiten wollte, schon im Schatten lagen.
    Mein Bruder hat in der Prallsonne gesenst, da hätte man mich nach einer halben Stunde vom Boden einsammeln können. Temperatur? Keine Ahnung. Sonnig! :D

Habe die ganze Nacht versucht sie einzufangen.
    Dann hast du sicher eine ziemlich blöde Nacht hinter dir. Hast du es mal mit Honig versucht? Die meisten Wespen lieben Honig. Ein paar Kleckse auf einem Teller verteilen, da sitzen sie dann bald drumrum und man kann einen Topf oder Deckel oder was drüberstellen, so können sie wenigstens schon mal nicht mehr rumfliegen und nerven.

Man darf allerdings nicht erwarten, dass die Wespen im Honig klebenbleiben. Dazu sind sie zu schlau, sie wissen genau, wohin sie ihre Füße setzen können, ohne sich in Gefahr zu begeben.

Habt ihr das Nest denn gefunden? Ich hab hier auch eins, das größte, das ich bisher gesehen habe, aber darin wohnt eine kleine Wespenart, die bisher nicht ins Haus gekommen ist und auch ansonsten nicht nervt. Ich kann mit meinem Eisbecher unter dem Nest stehen, ohne dass eine schnuppern käme. Die könnte ich mit Honig nicht locken.

"Buena Vista Social Club".
    Das ist Sommer 😍
    Ahhhh das ist für mich Frühlingsmusik!, alle Jahre wieder! :giggle:

Die letzten beiden Nächte mit jeweils 15° haben Wirkung gezeigt: morgens war es frisch im Schlafzimmer und im Bad direkt kalt! Im Garten dagegen sehr passend heut, 25° und leichter Wind, abends ohne diesen Wind noch freundliche 19°, also angenehm zum Abendessen im Freien.:)

Kein Grund für Beschwerden ans Wettermanagement heute.

Guten Morgen ,zur Zeit sind es 18°Grad und Sonnenschein...wird aber wieder richtig heiß heute.
    Habt einen schönen Sonntag.

27 Grad und noch nicht mal ganz Mittag. Erst mal Siestanickerchen und nach dem Bolo Einkochen vermutlich ein Sprung in den Fluss.

Die nächsten 2 Tage ist 32-34 Grad angedroht. Toller Schulstart...🤦‍♀️

Bei uns dauern die Schulferien noch eine Woche. 😀 Wir Lehrpersonen müssen allerdings bereits morgen wieder antraben. Aber ohne Schüler ist das Leben deutlich entspannter. 😁

Meine Neffen müssen allerdings morgen die Schulbank wieder drücken.

Hier ebenfalls 27 °C und kein einziges Wölkchen.

Gestern waren wir in einem Landgasthaus den Geburtstag unseres älteren Teenager feiern. Es war schier perfekt. Warm, aber nicht heiss, wolkenlos, Essen gut, Laune gut. :cool:

IMG_1672.jpeg

Linserich, ich fand die endlosen Konferenzen und auch Korrekturen für die Nachprüflinge deutlich schlimmer als das Arbeiten mit den Schülern (hat mein GG allerdings auch nie verstanden:) )

Ich liebe unsere Eisakku-Klimaanlage... zwei Stunden aufladen... neun Stunden angenehm gekühlte Temperaturen genießen bis der Eiskern wieder geschmolzen ist... herrlich! :giggle:
    Ich brauche sie nur an einzelnen, sehr heißen Tagen. Aber da ist es einfach nur eine unendliche Wohltat!! :giggle:

GG kam vor paar Minuten rein, schweissgebadet und meinte: jetzt reichts, ich bin in meinem Zimmer!
    Er war vorhin unterm Pavillon im Schatten auf dem Sofa gelgen. 😆 32 Grad im Schatten, da wundert mich gar nix!

Linserich, ich fand die endlosen Konferenzen und auch Korrekturen für die Nachprüflinge deutlich schlimmer als das Arbeiten mit den Schülern (hat mein GG allerdings auch nie verstanden:) )
    Wir haben „nur“ am Montag eine Teamsitzung, die sich allerdings gerne hinzieht dank einer sehr redseligen Schulleiterin. 😆

Danach ist individuelles Arbeiten angesagt, das ist nicht so langweilig. 🤪

ich glaube, ich geh mal schauen ob ich noch 2, 3 Eckchen Platz finde i. TK. Eisakkus liegen genügend rum hier, aber ich hab sie aus dem TK genommen weil sie dermassen viel Platz brauchen. So hätten sie wenigstens einen Nutzen
    @DanielaK Es ist bei uns eine richtige Klimaanlage 😅 so ein mobiles Gerät ohne Kühlflüssigkeit und Abluftschlauch sondern mit einem Eisakku im Inneren, der ca. zwei Stunden lang auflädt und dann 8-9 Stunden kühlt.
    Aber echte Eisakkus sind bei dem Wetter auch was feines... ich hole mir ständig einen aus dem TK und frische mich damit ab. 👍

@Sunfreak Bilder vom Bodensee? :love:
    Herrlich!! Dort würde ich auch sooo gerne mal wieder hinfahren...
    Ein wunderschöner Strand auf dem 2. Foto!
    Ist dein Klinikaufenthalt schon beendet..?

Wetter ist ja sowas von genial. Nur dürfte es auch mal Nachts wieder länger regnen. Meine Fässer sind fast leer.

Mir ist heute leider echt viel zu heiß. Wir haben reale 31 und laut Wetterbericht gefühlte 33 Grad, und wann immer ich rausgehe macht nach paar Minuten mein Kreislauf schlapp, trotz brav Sonnenhut und allem. :(
    Schade... na ja, in drei Tagen ist das Wetter wieder besser für mich. Die bringe ich auch noch rum...

Also ich leide gerade schon enorm unter den Temperaturen... 🥵 verrückt, die letzten Wochen war alles gut.
    Bin wirklich froh, wenn das ausgestanden ist...

Noch 2 Tage durchhalten, dann sollte es wieder kühler werden...
    Dein Wort in Petrus Gehörgang! 🙏
    wirklich kühl soll es hier dann zwar auch nicht werden, aber hoffentlich etwas erträglicher...

Edit - gerade sehe ich - Temperatur für Donnerstag und Freitag ist auf 28°C nach oben korrigiert worden :eek::eek::eek:

Noch 2 Tage durchhalten, dann sollte es wieder kühler werden...
    Ich warte...😅
    Morgen wollen 'meine' Turner-Frauen um 8Uhr Abends auf den Vita-Parcours. Da ich Nachmittags arbeite, bin ich da wahrscheinlich schon genügend gargekocht und tu mir das nicht an. Heute konnte ich es gemütlich nehmen und gegen Abend auf einen Sprung in die 22 Grad kühle Aare. Das geht morgen nicht mehr😭😉

Ich war gerade mal den Garten gießen
    Screenshot_20240811_213331_Weather&Radar.jpg
    Und zum Sport gehe ich am Dienstag auch nicht.
    Keine 10 Pferde bringen mich mit 20 anderen Leuten in einen unklimatisierten Raum 🥵

Zuletzt bearbeitet:
    Dein Wort in Petrus Gehörgang! 🙏
    wirklich kühl soll es hier dann zwar auch nicht werden, aber hoffentlich etwas erträglicher...

Edit - gerade sehe ich - Temperatur für Donnerstag und Freitag ist auf 28°C nach oben korrigiert worden :eek::eek::eek:
    Ja, ich habe mich falsch ausgedrückt: Kühl wirds nicht wirklich, aber unter 30 Grad, das schaffe ich beim Arbeiten noch knapp. Aber mir ist es generell auch zu heiss, zwischen 20 - 25 Grad ist für mich perfekt und nachts kühler.
    Ich warte...😅
    Morgen wollen 'meine' Turner-Frauen um 8Uhr Abends auf den Vita-Parcours. Da ich Nachmittags arbeite, bin ich da wahrscheinlich schon genügend gargekocht und tu mir das nicht an. Heute konnte ich es gemütlich nehmen und gegen Abend auf einen Sprung in die 22 Grad kühle Aare. Das geht morgen nicht mehr😭😉
    Also abends um 8 ist es immer noch ganz schön warm...
    Aber den Sprung ins Wasser nach der Arbeit überlege ich mir für morgen definitiv :)

Ja, ich habe mich falsch ausgedrückt: Kühl wirds nicht wirklich, aber unter 30 Grad
    Hier bei uns (Oberbayern, Nähe österreichische Grenze) war ja schon deutlich weniger angesagt für Donnerstag, aber leider ist das vorhin revidiert worden. :cry:

zwischen 20 - 25 Grad ist für mich perfekt und nachts kühler.
    Das wäre auch für mich absolut perfekt... und traumhaft. So könnte es von mir aus gerne 8 Monate im Jahr sein... ein Monat Herbst und ein Monat Winter und zwei Monate Frühling wären okay... und sonst acht Monate 20-25 Grad. Das wäre mein ideales Wetter. :grinsend:

Das wäre auch für mich absolut perfekt... und traumhaft. So könnte es von mir aus gerne 8 Monate im Jahr sein... ein Monat Herbst und ein Monat Winter und zwei Monate Frühling wären okay... und sonst acht Monate 20-25 Grad. Das wäre mein ideales Wetter. :grinsend:

Ich bin dagegen, ich will meine drei Monate Herbst und drei Monate Frühling. :zunge:

Wetter.online behauptet, wir hätten jetzt, also gegen halb fünf, 16°C und es würde noch auf 15°C abkühlen.
    Mein eigenes Balkonthermometer misst immer noch 23°C Außentemperatur, 25°C Innentemperatur. Türen und Fenster stehen jetzt offen, mehr Kühle gibt es die nächsten Tage nicht - bis 31°C sind angesagt und die Abkühlung in der Nacht kann man vergessen. (Draußen am Flughafen, wo Wetter.online misst, bis 19°C runter, dann rechne ich für uns in Münster Innenstadt mit einer Tropennacht.)

Immernoch 21 Grad... na, danke, das wird 'lustig' heute. Lüften tu ich erst wenns hell wird, ich will keine Insekteninvasion verursachen. Aber dann wird brav alles aufgerissen, Töchterchen ist ja jetzt auch wieder aus dem Bett, muss in die Schule.

Mein Körper hat wohl die 30+ schon zu sehr vor Augen. Ich komm nicht in die Gänge, dabei wäre es jetzt 'erst' 23 und man könnte noch...
    Manche Regionen sollen heute schon Gewotter kriegen, wir gehören eher nicht dazu. Für morgen ist nur eine Sonne zu sehen und 32 Grad, ab Mittwoch wirds wohl eher eklig mit ganzer Tag ⛅⛈️☀️im Wechsel. Bäh!

Bei uns war gestern der Vormittag voll sonnig gemeldet.
    Heute Morgen dann bis 8 Uhr leichte Bewölkung.
    Um 9 kam dann ein ordentlicher Guss runter. Um halb 10 hat das auch die App gemerkt.

Jetzt ist es total bedeckt bei 23°, aber man merkt schon, dass es heute ein sehr dampfiger Tag werden wird.