Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Man zeigt sich in diesen harten Zeiten solidarisch und applaudiert für die Streuwagenfahrer.
    Also ich habs gemacht, zwar ziemlich allein, die Fahrer hat's aber gefreut. :love:

• Heute ist es Witz_Winter.jpg Minus 8°

Zuletzt bearbeitet:
  • -11°C behauptet wetter.online, die Messstation der Landschaftsökologen meint -9°C.

Mein eigenes Außenthermmeter kann man bei Kälte vergessen, der Temperaturfühler liegt hörnchensicher in einem Tonkrug hinter dem großen Hortensientopf und bekommt alles an Wärme mit, das diese schlecht isolierte Außenwand abstrahlt. Aber immerhin zeigt das Teill inzwischen auch Frost an. :verrueckt:

Münsters Busverkehr ruht noch bis mindestens heute Mittag.

Der Himmel ist übrigens hellblau und wolkenlos.

Ich darf mir gar nicht vorstellen, was bei uns los wäre. Niemand hat Winterpneus, es gibt bestimmt keine Räumfahrzeuge, Salz schon gar nicht. Nur auf einigen Autobahnabschnitten würde wohl geräumt. Wenn bei uns, hier an der Küste, mal ein wenig Schnee fällt, so alle zehn Jahre mal zwei oder drei Zentimeter, steht alles still. Da gibt es dann in der Zeitung Bilder von Unfällen, bei deren Anblick man unweigerlich lachen muss, obwohl es doch traurig ist.
    Aber tröstet euch: Was für euch der Schnee, ist für uns der Regen. Eine wahre Sintflut. Zwischendurch mal ein Tag ohne Regen, aber die sind zur Zeit selten. Unser ganzes Grundstück ist lauter Matsch und Pflotsch, überall sind grosse Pfützen. Dieses Wetter gneiessen nur die Enten.

Ich bekomme das nicht hin, daß es komplett hier abläuft, sorry

Doch, heute lief's brav ab, hat mich enorm erheitert, dankeschön! :love::love::love:

Wo steckt eigendlich @JardinEnchante ?

Sie hat sich doch von uns verabschiedet, weil sie in die Lokalpolitik gewechselt und keine Zeit mehr für Forum und ausschweifende Pflanzenzucht hat.

Bis vorhin hat's geschneit, jetzt kommt gar die Sonne raus! 9,6 ° minus, und zwar auf der geschützten Terrasse!!! :eek::giggle: Hoffentlich kann ich das Auto unterm Schnee hervorzerren, hab kein Brot mehr, Drama!

Rosabel, ich hatte Jardin so verstanden, dass sie sporadisch doch mal reinschauen wollte. Schade, dass sie die Zeit nicht findet.

Hast du im Notfall Mehl und Hefe im Haus und könntest dein Brot backen?

• Zurück
    Oben Unten