Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

So etwas hätte ich heute gut gebrauchen können.....
Bin nur froh, einen Schneeschieber aus Metall zu haben, damit ging es einigermaßen. Mein Nachbar hat einen aus Kunststoff, der hat den heutigen Tag nicht überlebt.

Und gegen das lästige ankleben des Schnees den Schieber mit Kühlerfrostschutz gefällig machen...

• Ja diesen Sahara Schnee hab ich heute auch wahrgenommen bei uns. Mal alles abkratzen und auf nen Haufen schippen. Wenns taut hab ich dann vielleicht ne ordentliche Menge Sand. Will noch paar Gehwegplatten dieses Jahr verlegen, könnte helfen. :grinsend:

• Hallo,
    hier regnet es seit dem Nachmittag und es ist ziemlich windig.
    Mittags hatten wir 6 Grad, jetzt sind noch 2 davon übrig.

Ich hoffe ihr seid alle einigermaßen glimpflich davon gekommen, und alle heil
    zuhause.

• Letzte Nacht stürmischer Wind und feiner Pulverschnee... stundenlang... also heute Morgen durchwühlen bis zur Scheune, dann in der Scheune das weiße Zeug wegfegen, es war durch irgendwelche Ritzen rein gekommen, dann zu den Pferdeställen durchwühlen, im Stall Schnee... :mad:

Tagsüber stürmischer Wind und feiner Pulverschnee... stundenlang... also heute Nachmittag/Abend wieder durchwühlen, dann in der Scheune... na ihr wisst schon, gleiches Programm wie heute Morgen...

Und immer noch stürmischer Wind und feiner Pulverschnee... wechselt hin und wieder zu dicken Flocken... stundenlang... allerdings sinkt die Temperatur, also ist neben durchwühlen vermutlich auch noch Wasser schleppen angesagt wegen eingefrorener Tränkewannen... ich freu mich jetzt schon...

LG Conya

• Ichhabe für morgen einen Tag Urlaub genommen. Heute muss erst mal das Auto befreit werden.
    346EBC3C-DD79-48CE-9AD1-D4D42CFFE390.jpeg

Heute Morgen 1 Std für 14km ins Büro gebraucht .. nicht eine Straße geräumt , weder innerstädtisch noch Bundesstraße .
    Konnte ja keiner mit rechnen ....und es ist Montag ... immer mit der Ruhe ... unsere Salzlager sind voll , wir sind auf alles vorbereitet ..:sick:

• Heute muss erst mal das Auto befreit werden.

Auf jeden Fall ist es ratsam, damit beim Nummernschild anzufangen. Sonst geht's dir womöglich wie dereinst mal mir und du kommst dir vor wie ein Aff ... also ich bürste da an meinem Auto rum, beginnend beim Dach, mach es rundum schön schneefrei und gerate endlich ans Nummernschild, das mir ganz unbekannt erscheint, da hat doch so ein Vollpfosten auch einen weißen Käfer und hat den genau vor meinem geparkt und ich hab mir die ganze Arbeit umsonst ... und ich wie immer in Eile und ... boah! :mad: Da capo als fine und natürlich zu spät am Job.

Stichwort: "Die Freuden des Winters".

• Dann war ich ja mit 20 Minuten für 8 km richtig schnell.....
    Aber der gemeine Westfale vergisst schnell wo das Gaspedal ist sobald es schneit..... o_O

Herrliches Leben in so einer kleinen Wohnsiedlung, wo die Straße so schmal ist, dass es nur an einer Seite einen zu fegenden Gehweg gibt ... und der ist auf der gegenüberliegenden Seite! :LOL: Und dort scharren sie laut und fleißig und ich schau frech durchs Fenster zu auf die armen Menschen ... :grinsend:

(Ach was, gar nicht wahr. Die tun mir schon leid, die Nachbarn.)

Nö. Ist eh bloß ein schmaler Gehweg, das schaffen die locker ohne mich. Bin schlapp & froh, wenn ich die 10 Meter von unserer Haustür bis zur Straße geschafft habe!

P.S. Die Menschen auf der anderen Straßenseite sind samt & sonders jünger als ich, sollen die mal schön schaufeln!

So nun haben wir auch unsere 15cm Neuschnee (ohne Verwehungen) in Pulver Form bekommen bei aktuell -5°

• Zurück
    Oben Unten