Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hast Du keine mehr?
Doch, aber nicht geerntet bei der Bruthitze... und mir wäre heute auch viel zu heiß zum Verkochen gewesen... hier war es so heiß und schwül... ich konnte mich nicht rühren. Leider wird die Bronchitis auch nicht besser. Ich vermute aber stark, dass es besser werden wird wenn es jetzt endlich kühler wird.

• Nach den ersten 20 Tropfen haben wir die Fenster geöffnet da es drinnen wie draussen war aber zwischendurch wenigstens ein Lüftchen. Ich am kochen, bin mit einem Korb Material in den Keller zum wegräumen. Oben war noch alles gut, unten der Korb noch nicht mal leer klingt es von oben als würd jemand die Küche vor Wut zusammendeppern. Ich raufgeschrien was denn los sei. Keine Antwort. Dreh mich um und seh durchs Kellerfenster wie die Maispflanzen fast quer stehen. Aha, alles klar. Rauf, Fenster zu, Türen zu, GG suchen, der war am Teich auf 'Rettungseinsatz'🤣 dabei hab ich etwa 3x eine Staub-und Blätterwolke in die Birne gekriegt. Ein Blatt hab ich auch noch aus der 3m-Sonnenblume gefischt. Dachte, vielleicht ist Töchterchen ein Schulblatt entwischt😆. Zum Glück nicht. Nach paar Minuten war der Spuk vorüber. Danach noch einmal den Boden anfeuchten umd das wars bisher wieder. Schlafengehen bei 24Grad Aussentemperatur.

• Bei uns ist noch alles still. Von wegen, habe gerade aus dem Fenster geschaut, es grummelt schon sehr nah. Bin ja gespannt was kommt, hoffentlich moderater Regen. Muß gleich mal nach meinem Kater Rudi schauen, ob er rein will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier war vorhin wieder Gewitter. Blitzrate hoch und in der Nacht spektakulär. Aber nicht so hoch wie nachmittags.

Auch nicht so der Wind.

Allerdings splittete das Gewitter in einen nördlichen und einen südlichen Teil, weil für die Energie nicht reichte.

Ich war dann doch noch draußen. Es war schön bei dem Gewitter.

Hier keine Gewitter, nur 11 versprengte Regentropfen und furchtbar klebrige 28°. Bis 23 h draußen gesessen, da waren es laut Thermometer zwar nur noch 20°, aber die fühlten sich tropisch an.

Hier regnet und tröpfelt es brav vor sich hin. Die Luft, die jetzt von draußen rein kommt, fühlt sich frisch und kein bisschen mehr tropisch an. :)
    Nun muss nur noch das Haus herunterkühlen. Das dauert heute irgendwie.

Das Geräusch von Regen hat mich aus dem Bett gescheucht, schnell das Dachboden-Fenster zugemacht. Blaue Balken auf der Wetterseite für heute Nacht, die waren gestern Abend noch nicht da. Von wegen Wetter-Vorhersage .. .. 22 °C, kein guter Start für heute, sollen dann auch 34 °C werden :confused:

Hätte auch im Bett bleiben können. Der Regen hat alles grad mal nassgemacht, dann hat er wieder aufgehört, und die blauen Balken waren somit nicht gerechtfertigt. Jetzt ist es wolkig bei 20 °C.

War eine stürmische, unruhige Nacht; hier ist aber nicht so viel passiert wie rundherum.
    Geh jetzt in den Garten aufräumen, liegt ziemlich viel herum.
    Zum Glück kein Wasserschaden vom Hang herunter.
    Aber: die nächsten Gewitter sind im Anmarsch....

Es war nachts so um 24 Uhr ein heftiges Gewitter mit Sturmböjen. Regen 12 l. Es hat bei mir etliche Kübelpflanzen umgeschmissen. es ist allerhand abgebrochen, werde dann Aufräumarbeiten machen.
    Im Friedhofsparkplatz, bei mir gegenüber, ist ein vor 2 Jahren eingepflanzter großer Baum in einer Höhe von 1,50 m abgebrochen.

Hier war zum Glück nicht so viel Unwetter, hier war mehr Regen.
    Dafür soll es nochmal heiß werden. Zum Glück zum letzten Mal heute.
    Ich sehne mich nach milden Temperaturen um die 23°C und hoffe sehr, dass wir die vor dem Winter noch ausreichend bekommen werden.

19°C, der erst blaue Himmel wird diesig - Regen, Gewitter oder starker Wind ist alles hier nicht angekommen. Angeblich soll es in einer Stunde regnen; das sieht aber so garnicht danach aus.

P1180884.JPG

Kurzer Schauer. 26,2° C.

Es ist bewölkt und kühler als angekündigt. 👍
    Sehr angenehm, die Fenster weit geöffnet lassen zu können und nicht das Rollo runterfahren zu müssen, damit es drinnen nicht zur Schwitzkombüse wird.

Hier war zum Glück nicht so viel Unwetter, hier war mehr Regen.
    Dafür soll es nochmal heiß werden. Zum Glück zum letzten Mal heute.
    Ich sehne mich nach milden Temperaturen um die 23°C und hoffe sehr, dass wir die vor dem Winter noch ausreichend bekommen werden.
    Wenn es dann so kommen wird ist es schön, ich hoffe nicht das der Herbst jetzt gleich kommt, dann kann man die Tomaten abschreiben, ich könnte es noch länger warm haben 😉

Hier zieht gerade ein Gewitter durch und es regnet ziemlich kräftig bei 19 Grad.

Hier regnet es jetzt seit 7 Uhr mit starken Gewittern, Sohnemann ist mit dem Fahrrad zur Arbeit im Gewitter, ist zum Glück gut angekommen.Mittags soll zum Glück die Sonne wieder raus kommen

Hier kommt richtig was runter.
    Ich hatte so ein Glück, ich bin trocken zum Zahnarzt gekommen. Während der Behandlung hat's ziemlich gegossen.
    Auf dem Heimweg schien die Sonne und jetzt schüttet es wie aus Eimern.

Aif dem Weg zur Arbeit musste ich kurz unterstehen und bin dann leicht feucht angekommen. Mit der Wärme war ich aber nach dem Kaffe schon wieder komplett trocken. Das wars dann auch mit dem Regen bisher. Kann jetzt noch 1, 2 h warten, dann hab ich die Arbeit draussen erledigt.😇 nachher kann es gerne wieder anfangen.

Hier weht noch ein angenehmes Lüftchen. Warm ist es schon auch... aber nicht mehr lange. 😈
    Das Rollo ist heute oben geblieben. 🤣

Wir haben wieder die 33° Marke erreicht und in manchen Läden wird schon Weihnachtdeko angeboten, aber Lebkuchen habe ich noch keinen gesichtet....., der war ja auch um diese Zeit schon zu haben, hat sich da was geändet?? :p

es war nur ein kurzer Guss, aber es ist etwas kühler geworden (24°) und zu gießen brauchen wir auch nicht, nur im GWH und die Kübelpflanzen