Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Mein Telefon faselt was von 19 Grad draussen. Liebes Telefon, ich war vor 3 Minuten draussen, das sind garantiert 5 bis 10 Grad mehr!

Es hat vorhin versucht zu regnen. Kläglich gescheitert.🫣 Schwarze Wolken lungern schon lange rum und der Tag zieht sich unerträglich in die Länge. So mühsam war arbeiten schon lange nicht mehr. Die Schwüle lässt einen förmlich Klötze an den Füssen haben😒

Aber die gut 2h bis Wochenende schaffen wir noch💪

• Eigentlich wollte ich ein bisschen aufräumen, aber jetzt habe ich mich nochmal rausgesetzt. Wer weiß, wann es die nächste Gelegenheit dazu gibt.

Bei uns war es dann den ganzen Tag sonnig, momentan wieder + 30 Grad. Ich warte auch ab Abkühlung. Bin wieder rein und habe Chiliepaste gemacht, aus Verzweiflung, damit ich die Zeit drinnen wenigstens sinnvoll verbringe.
    Vormittag war ich 3 Stunden beschäftigt mit Aufräumarbeiten.
    Meine umgefallenen Kübelpflanzen wieder aufgestellt und abgebrochene Zweige abgeschnitten. Es hat mir meine hohe Zinie im Topf abgebrochen, dann von hohen Geranien sind etliche Zweige abgebrochen. Meine Dahlie im Kübel ist mir auch ganz abgebrochen, die habe ich gleich abseits gestellt, die wird wohl nicht mehr austreiben. Meine schöne blaue Clematis die auf der Eibe gelegen ist, hat es runtergerissen, die mußte ich abschneiden. Dann habe ich sämtliche Zweige und Blätter vom Rasen abgerecht, damit es wieder sauber aussieht.
    Wenn man aber so schaut, man merkt gar nichts das was fehlt, es steht ja noch genug rum ;) . Wenn ich mich ärgere, deshalb wird es auch nicht mehr so wie es war.
    Auf dem Bild sieht man die Jackmanii, der Platz ist jetzt leer. Sie war ja schon ziemlich verblüht.
    Ich bin froh, das nicht mehr passiert ist.
    Ach ja, das 2.Bild zeigt einen Keramikhahn, der hat mir der letzte Sturm zerdeppert. Der steckte in einer Bougenville, die viel um und das Teil war kaputt. Ein Freund versucht ihn zu kleben. Der tut mir schon leid.
    Auf dem letzten Bild sieht man links die Dahlie, die ist mir ganz abgebrochen, die hat der Sturm richtig abgedreht.

Anhänge

• Cl.Jackmanii0318.JPG
      Cl.Jackmanii0318.JPG
      803,3 KB · Aufrufe: 45
    • Terasse       5222.JPG
      Terasse 5222.JPG
      770,5 KB · Aufrufe: 41
    • Terasse     1821.JPG
      Terasse 1821.JPG
      955,2 KB · Aufrufe: 41
  • Pünktlich um 12 h mittags hat's mitten in dem bis dahin grummelig-lauen Gewitterchen plötzlich so heftig geknallt, dass es mich von den Socken gehauen hätte, wenn ich welche angehabt hätte. So hat's nur die Hauptsicherung des Hauses rausgehauen, Strom geht aber wieder. Danach tobender Regen und die zum Glück abschüssige Straße vorm Haus konnte sich eine zeitlang als stolzer Fluss aufführen.

Jetzt windstille 23°.

• Hier heute Nacht zwar kein Blitzeinschlag, konnte aber trotzdem nicht schlafen: musste ständig nachschauen, ob unser Hang im Garten die Wassermaßen aufnimmt oder diese auf die Terrasse stürzen lässt: dann hätten wir Land unter gehabt.
    Bin froh, dass es heute durch einige kleine Regengüsschen abgekühlt hat und hoffe, dass der Regen, der heute Nacht kommen soll nicht zum Gewitter wird.

Wahnsinn, die weiteren Temperaturen für die nächsten Tage werden immer weiter nach unten korrigiert. Hier nur 13°C am Montag und am Dienstag. :oops: Das ist nach 33°C auch bisschen wenig. Gibt's denn nichts dazwischen..?
    Na gut, vor die direkte Wahl gestellt wäre mir letzteres momentan trotzdem lieber, daher will ich mich nicht beschweren... aber muss denn immer alles so extrem sein. 23°C wären angenehm... viel besser als 33°C oder 13°C

Wahnsinn, die weiteren Temperaturen für die nächsten Tage werden immer weiter nach unten korrigiert. Hier nur 13°C am Montag und am Dienstag. :oops:

Tagsüber?
    Hier immerhin so 19 ° C.
    Aber dann wird es auch wärmer. Mir kommt das Wetter sehr entgegen. Ich hoffe, die Tomaten lassen sich etwas etwas besser lagern, bis Gläser da sind.
    Das ist nach 33°C auch bisschen wenig. Gibt's denn nichts dazwischen..?
    Na gut, vor die direkte Wahl gestellt wäre mir letzteres momentan trotzdem lieber, daher will ich mich nicht beschweren... aber muss denn immer alles so extrem sein. 23°C wären angenehm... viel besser als 33°C oder 13°C

24 Grad drinnen und draußen. Es wird (y)

Junior hat eben ein Foto vom Campingplatz geschickt. Laut Regenradar dort ist strahlend blauer Himmel. Tatsächlich mussten sie das Abendessen nach innen ins Zelt verlegen, da es schüttet wie verrückt - Gewitter.
    Härtetest fürs neue Zelt. Soll über Nacht abtrocknen, morgen geht es weiter zur letzten Unterkunft, dann ein kleiner Bungalow mit Bettwäsche und Handtuchservice. Notfalls könnten sie das Zelt an der Veranda trocknen.

Hab mit dem großen Zwerg gesprochen. Der Campingplatz am Meer war ihnen zu groß und viel zu laut. Da wo sie jetzt die vierte Nacht sind - viel schöner, kleiner Fluss am Platz und gestautes Flussbett zum schwimmen und noch ein Pool...ganz viel Natur außen herum. Ideal für die Zwerge
    Sonntag Abend trudelt die Bande dann wieder ein:LOL:

Hier donnert es wieder leicht... drinnen ist es immer noch heiß. Übermorgen kann nicht schnell genug kommen.

Zum Glück aber keine Verletzten, und das Haus steht noch.
    Gott sei Dank, das ist wirklich ein Glück! 👍
    Blitzeinschläge sind schon was übles... ich hätte wirklich gerne einen Blitzableiter. :wunderlich:

... und ich lass die schön weit zu, die 24° im Haus sollen bittebitte möglichst lange drin bleiben!
    24°C wären mir auch recht, aber wir haben trotz geöffneter Fenster immer noch weit über 25°C. 🙈
    28°C hatte es heute Abend drinnen... das war mir einfach viel zuviel.

Wir haben aktuell 21° in - Wien hat es schon 25° und wir sind froh, nicht in einer Großstadt zu wohnen sondern wo viel Grün ist....
    Aber geht auch bei uns wieder rauf bis auf 33° im Haus hattn wir gestern Abend 28° trotz Fenster zu und Rollos runter schon in der Früh, ich bin froh wenn das zu Ende geht....

.. und ich lass die schön weit zu, die 24° im Haus sollen bittebitte möglichst lange drin bleiben!
    Kann ich noch verstehen. Heizung und so... die Wände sollen ja auch nicht ZU schnell auskühlen. Ich halte es aber wie Taxus: 28 ist zuviel des Guten. Und die Wände sind dermassen warm, wenn ich zu mache jagts die Temperatur gleich wieder wer weiss wo hin. Hier ist also Frischluft auch grad sehr willkommen. Heut Morgen wird durchgelüftet. Nachmittags sind wir vielleicht weg, da ist zu. Und dann sehen wir was es genutzt hat...

Hier ist gerade ein fettes Gewitter mit sintflutartigem Regen runter gekommen.
    Der Bach an der Straße vorm Haus war wieder oben.
    Zum Glück hat es aufgehört, jetzt ist wieder Ruhe 👍😅
    Ein Nachtrag zu dem heute Nacht, es war wieder ruhig und auf einmal hörten wir wie das Rolltor in der Garage hoch fährt 😅wir hin und geschaut , das Rolltor ist allein hoch und runter und immer dasselbe, der Regen muss waagerecht runter gekommen sein, die Elektronik hatte Wasser abbekommen.Also als das Tor oben war, hat Schatz den Stecker gezogen.Heieiei, sowas mitten in der Nacht 😅Jetzt ist es kühl und die Sonne kommt durch

Es hat in der Nacht ein bisschen geregnet. Jetzt sind es 20° und Wind, aber die Sonne kommt durch.
    Ich hätte nichts gegen etwas mehr Wasser von oben.

Wir sind gestern Nacht um halb zwei aufgestanden, um uns das „Spektakel“ anzugucken. Zum Glück, denn dabei bemerkten wir, dass der Regen zwischen Dachterrasse und Hauswand rein gesickert ist und ein Stock tiefer im Wohnzimmer die Wände runter lief. 😳
    Also Nachts noch Schüsseln aufgestellt, Parkett trocken gewischt und gewartet, bis das Schlimmste vorüber war und wir dann ins Bett gehen konnten…..

Hier bei uns ist es heute kühler aber immer noch warm. So wäre es angenehm. Schade dass es nicht so bleibt.

Juhu, den ganzen Morgen über gelüftet. Mittlerweile 22 Grad draussen und der Regen hat eingehängt. Wird wohl so schnell nicht wieder aufhören laut Prognose.

Töchterchen trällert schon wieder Weihnachtslieder in ihrem Zimmer😱 ich weiss ja dass sie Weihnachten liebt, aber kaum ist der drohende Hitzekollaps vorbei... man kann es auch übertreiben😉

Hier schon wieder 25°C...
    Wenn es so bliebe wäre es ja ok. Aber die Sonne kommt raus und ich fürchte es wird wärmer werden....

Meteorologe müsste man sein... egal, was man voraussagt, es muss ja nicht stimmen, und trotzdem gilt der Job als seriöse Profession... da kann jeder Wahrsager vor Neid erblassen. :augenrollen: