Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Das ist seltsam. Ich hab die Reinigungsmittel von noch keinem Nachbarn gerochen.

Nach was riecht es dann? Zitrus oder Fresh Ocean?

Ich hab Lavendel, wollte mal einen anderen Duft als WC Reiniger... :ROFLMAO:

• @Sunfreak da haste Glück! Aber ich glaube die Duftteilchen sind auch schwer und ziehen eher nach unten als nach oben.
    Wie gesagt, dezente Gerüche alles ok... aber wir sind hier auf dem Hinterland und das, was bei uns geboten ist (durch diese eine Nachbarin) ist wirklich nicht normal. Von keinem anderen Nachbarhaus riecht es annähernd vergleichbar. Vereinzelt gibt es das sicherlich, auch im Ort (manche Leute beduften tatsächlich schon den Vorgarten), aber das hier... nie wieder eine DHH. Allein 5-10 Meter Abstand und wir hätten das Problem wahrscheinlich gar nicht. Sind halt hier Fenster an Fenster, Terrasse an Terrasse und Tür an Tür... fast wie im Reihenhaus.

• Gehört euch das oder seit ihr in Miete!?

Wir sind drei Parteien im Haus. Vom Vermieter hab ich noch nie was gerochen. Der Mieter unter mir war Kettenraucher, gleichzeitig aber auch guter Koch. Und dann roch es im Treppenhaus so aus einer Mischung von Zigarettenrauch und guten Essen. Und das katapultierte mich immer in meine Kindheit, als das Rauchen noch standard war in Gaststätten, es die D-Mark noch gab, und man sich den wöchentlichen Gang am So. in die Gaststätte sich noch leisten konnte. Das waren gute Zeiten.

Gehört euch das oder seit ihr in Miete!?
    Gehört uns...
    Essensgeruch (sofern nicht das älteste und ranzigste Fett) würde mich nicht stören... gerade mit gutem Essensgeruch hätte ich keine Probleme. :grinsend:
    Auch Rauch finde ich jetzt nicht dramatisch. Ok, muss ich nicht haben, vor Allem nicht dauerhaft, aber wenn mal jemand raucht... genau, geht mir auch so Michi, erinnert einen irgendwie an Gaststätten früher. :grinsend:

• gerade mit gutem Essensgeruch hätte ich keine Probleme. :grinsend:
    Ja, aber mein ehemaliger Untermieter hat schon oft meine Pläne durchkreuzt.

Da sitzt du im Bus, bist am Abend müde. Denkst so, heute gibts nur Vesper, zu mehr hast kein Bock.

Dann kommst heim, läufst durchs Treppenhaus und dann "stinkt" es so unverschämt gut.

Und dann hast du diesen Duft in der Nase und bist auf einmal mit einem Vesper nicht mehr zufrieden.

Und dann schwingst du doch noch den Kochlöffel, du musst ja schließlich deine eigene gute Duftmarke, durch gutes Essen, im Treppenhaus hinterlassen, um gegen "ihn an zu stinken". :ROFLMAO:

Seit er nimmer hier wohnt, gibts tatsächlich deutlich mehr Vesper... :cry:
    Auch Rauch finde ich jetzt nicht dramatisch.
    Stört mich auch nicht.
    genau, geht mir auch so Michi, erinnert einen irgendwie an Gaststätten früher. :grinsend:
    Ja, es ist der Mix, wenn Zigarettenrauch sich mit Essensduft vermischt, dass riecht nach Gaststätten-Kindheit... ;)

Es gibt ja auch so ein Zeugs, womit das Spülwasser vom WC blau wird.
    Warum? 🤔❓
    Solange es das nicht in Blutrot gibt, sonst bekommt man ja den Schreck seines Lebens und rennt zum Urologen... :ROFLMAO:

Aber keine Ahnung, warum man sich das Toilettenwasser blau färben muss. Alles quatsch, ich verwende auch keine WC-Steine.

• Ja, aber mein ehemaliger Untermieter hat schon oft meine Pläne durchkreuzt.

Da sitzt du im Bus, bist am Abend müde. Denkst so, heute gibts nur Vesper, zu mehr hast kein Bock.

Dann kommst heim, läufst durchs Treppenhaus und dann "stinkt" es so unverschämt gut.

Und dann hast du diesen Duft in der Nase und bist auf einmal mit einem Vesper nicht mehr zufrieden.
    Hihi, das kenne ich auch, Michi. :grinsend:
    Das ist schon fies.

• 36 Grad und noch kein Wölkchen sichtbar. Wetterapp faselt zwar schon was von Gewittergefahr. Aber von jetzt bis Samstagabend oder so. Also eher: "hör mal, ich weiss nicht wann genau, aber ab jetzt musst du vorsichtshalber mit allem rechnen, viel Spass."

Ich darf Feierabend machen und kann wohl nochmal im Fluss schwimmen gehen, juhuu!

Nächste Woche wird es hier in München kühl und regnerisch, dann werde ich die Sommertage schmerzlich vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
    Es wird dunkel. Dauergrollen, muss ein starkes Gewitter sein. Hört niemals auf zu donnern. Aber es zieht nördlich vorbei.

Temperatur: 30 °C, fallend.

Ich hab Fenster auf und spekuliere auf Wind...

Ich zerfließe... im Haus... 28°C drinnen... 33°C draußen... 🥵
    Genug! Ich will Gewitter und Regen - und danach endlich mal wieder richtige Luft zum Durchatmen!

Heut war es auch sehr heiss, in der Schweiz flächendeckend um die 35 °C, in Basel bei meinen Eltern mehr als 36 °C, aber den Vogel abgeschossen hat vorallem die Westschweiz mit der Stadt Genf, wo es 39,3 °C heiss wurde... japs!

Ach ja, Gewitter sind hier auch im Anmarsch, ich sehe zwar noch nichts, aber es soll kommen.

Ein mords Gewitter hier... sicher 20 Tropfen auf den m²😂 jetzt windet es nicht mal mehr. Von wegen Windwarnung und so :wunderlich:

Den Tag haben wir überstanden mit Bächen von Schweiss. Ich freu mich aufs kühlere Regenwetter

Also hier, wie erwartet, das Gewitter ist nördlich vorbei und im sicheren Abstand.

Aber ein riesen Blitzspektakel, man hat es leider nur beim konzentrierten Hingucken gesehen (weil Tag/Hell), aber es hat geflackert wie die Sau. Das war echt heftig, wie intensiv die Blitzrate war. Schade, bei Nacht wär das verdammt cool gewesen.

Ich meine zuletzt vor 20 Jahren diese Blitzrate beobachtet zu haben.

Obwohl das Gewitter in Distanz war, kamen wir in Einfluss des Windes. Mein Türstopper hat versagt. Das hat er bislang noch nie. Muss also mehr als windig gewesen sein.

Wollte noch raus, aber das ist mir nun zu kalt. Sonne ist auch weg. Und die Gewitter-Energie ist sowieso raus.

Mein Paket, welches unten auf mich wartet, wollt ich im Rückweg vom Spazieren gehen mit rauf in die Wohnung nehmen.

Aber jetzt hol ich es halt so, mach Feierabend und guck TV, Nachrichten. Mal gucken, was es Neues vom Prigoschin gibt. Und ob es der Kiesewetter in eigener Sache es in die Nachrichten schafft.

Hier will und will die Temperatur nicht runter gehen.... 🥵
    Noch ein Tag...! Dann ist es geschafft.......

Ich habe vorsorglich die Kissen und die Auflage reingetragen (und dabei eine sehr, sehr große Spinne aufgeschreckt).
    Bin gespannt, ob es wirklich so heftig wird.

Morgen Mittag ist der Sommer 23 zu Ende, leider.
    Deutliche Abkühlung, Regenschauer und Nachts nicht mehr über 12 Grad! :cry:
    Also ist auch die Badesaison zu Ende.