Heute Morgen, leichter Schneefall, windig, 11 Grad minus, Schneehöhe erträgliche 30 cm, aber viele Verwehungen teils meterhoch

... durchwühlen bis zum ersten Stall, 4 Pferde, 2 Ponys... Tränkewannen eingefroren, also Wasser schleppen und Viehzeugs trinken lassen, füttern usw.
Weiter zum nächsten Stall, bis dahin sind es etwa 300 m, also durchwühlen, Scheunentor frei schaufeln, Elektrozaun deaktivieren weil die Scheehöhen langsam den Strippen zu nahe kommen... 4 Pferde, aber immerhin schon beheizte Tränken, also kein Wasser schleppen

, dafür den Weg zum Misthaufen freiwühlen.
Die Buddelei kommt gut mit Pferdenasen im Rücken die neugierig sind und Katzentier zwischen den Füßen das ständig alles besser weiß und zur Eile mahnt weil Katzennapf noch leer... Und überhaupt, wäre eine Kuschelrunde nicht angenehmer als Schnee wegschaufeln, lass doch liegen den Sch..ß und balanciere über die oberste Zaunlatte wie ich es vorhin vorgemacht habe...

Jetzt Kaffeepause, dann Vögel füttern, Meerschweins versorgen... ein benachbarter Landwirt hat vor einigen Jahren in ein Erdbewegungsgerät mit Panzermotor von der Bundeswehr investiert und macht sich nun daran zumindest die Dorfstraßen und wichtigsten Wald- und Feldwege so weit frei zu schieben dass jeder der da Ställe usw. hat bequemer durch kommt.

Wauzi will unbedingt im Schnee toben, kriegt gar nicht genug davon und wenn ich sehe wie viel Freude ihr das macht, ja doch, für die Momente mag ich den Schnee auch und freu mich mit ihr, auch wenn die Katzen uns zuschauen... nun ja, aus ihren Augen spricht aufrichtiges Bedauern über die Auswirkungen unserer Verhaltensstörungen... aber ich werde sie nachher trotzdem füttern
LG Conya