Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Au weh..Mittelfranken vieeeeeeeeeeel Regen und das seit 7 Std..:schimpf:

Kellerpumpen erledigen gottseidank ihre Aufgabe ...der ganze Garten ist wie ein vollgesaugter Schwamm (wir haben Lehmboden...:d )

• Das Gewitter hat mich auch mehr erschreckt als der Sturm, habt ihr auch so richtig rote Blitze gesehen?

Der Dauerregen wird echt langsam nervig, hier war nur ein Tag Sonne bisher seit Dezember sonst nur Schnee oder Regen, alles ist eine Matsche.

Wundert mich nicht das so viele Bäume umgefallen sind, die Wurzeln haben ja gar keinen halt , stehen ja mehr in Wasser als Erde :d

• Mild und mal ein Tag ohne Regen.
    Wer hat eigentlich die Sonne geklaut, hab sie seit Anfang Dezember nicht gesehen?:d

Heute tobt Friederike über das Land. Es rappelt an allem, was ein bischen lose ist und eben flackerte sogar das Licht. Hoffendlich bricht nicht irgendwo etwas Wichtiges. Die Birke vor meinem Fenster beweist gerade ihr Elastizität.

Dafür ist es enorm warm, + 7°C finde ich jedenfalls für Januar viel.

• In ganz NRW wurde der Zugverkehr eingestellt, am hiesigen Gymnasium fliegt gerade das Dach weg und überall Tatütata.....

• Oh..... hier ist es ja noch ruhig, soll ja erst am Nachmittag/Abend hier ankommen.

Ich hoffe für Euch alle, dass niemand zu Schaden kommt an Eurer Gesundheit.

• Nein, hab's versucht. Es ist noch ein Metallgitter davor, das scheint (bisher) zu halten, aber natürlich pfeift's da durch wie nicht gescheit und unter mir rummst es, weil die krassen Sturmpfoten an einem Metallregal rumknuffen ... Katze schleicht nur noch ganz flach durchs Haus ...

Kommt bloß heil nach Hause, Leute!

Wie denn?
    Es fährt doch kein Zug mehr..... :d :d

Na zu Fuß? ;)

Nee, ist wohl besser, jeder bleibt, wo er grad ist ... Kyrill damals hat mich auf den 50 Metern von der Bushaltestelle zu meiner Haustür in einen Maschendrahtzaun geschubst, da klebte ich dann erstmal ein bisschen, ehe ich es endlich ins Haus schaffte ...

Aber lauuuut ist das jetzt!, das Gebrüll geht mir auf die Nerven ... und aus der Küche kommt HeulenKnackenPfeifen, weil das Dunstabzugsrohr sich bestens für Sturmgeblödel eignet ...

Oh weh, da trau ich mich ja gar nicht zu schreiben, dass es hier fast windstill ist und nur nasser Schnee fällt. Was ihr da so berichtet, klingt echt übel. Passt bitte alle gut auf euch auf!

Wir haben immer mal wieder starke Böen. Manchmal schüttet es, dann kommt die Sonne raus. Irgendwie fühlt es sich wie April an. Die Hortensien treiben aus und an der Forsythie schwellen die Knospen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten