Wenn man mal sehen will, wie lokal der Regen fallen kann, dann muss man nur unsere Wetterstationen vergleichen. Die offizielle Messung für Münster, die z.B. Wetter.online veröffendlicht, findet am Flughafen Münster/Osnabrück statt. Dort fielen am Samstag 11 mm.
Die Klimatologen der Uni messen an ihrem Institut im Norden Münsters (Nähe Coesfelder Kreuz) und haben nicht ganz 2mm im gleichen Zeitraum gemessen.
Ich wohne näher an der Uni-Messsstation als am Flughafen, aber bei so lokalem Wetter hätte ich schon gerne einen eigenen Regenmesser. Aber wie sollte ich den an einem Loggiabalkon in der 1.Etage befestigen?
Ich bin heute mit 12°C gestartet, inzwischen sind es schon 14°C, bis 27°C soll es heute hochheizen. Dazu etwas bedeckter Himmel, aber trocken.
Wenn ich mir die Langzeit-Prognose ansehe, dann könnte das die letzte Woche werden, in der man gekocht wird. Ab nächster Woche pendelt sich das Wetter vielleicht doch auf für mich angenehmere Temperaturen ein - nur Regen ist dann immer noch nicht in Sicht.