Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Ja, ganz im Westen/Südwesten sieht es nicht so gut aus mit Regen.
ab Samstag wird es besser.Gestern 35° auf der Terrasse, heute wieder 35° auf der Terrasse, im Garten erst recht nicht auszuhalten. Außer gießen und im Gewächshaus ernten kann man nichts Sinnvolles machen. Nur zusehen, wie alles vergammelt und verschmort ...
Ich bin einer der wenigen, der den Giersch mag. Im Frühjahr verarbeite ich ihn in der Küche, den Rest des Jahres über ist er ein prima Bodendecker. Er wuchert auch nicht, wenn man zwischendurch mal ein wenig dran zupft.Keine Sorge, der Giersch kommt garantiert wieder ….. ich weiß allerdings nicht, ob dich das erfreut.
Bei den Beiden anderen kann ich es nicht sagen…..
Hier auch. Bin mit einer völlig zerstochenen, juckenden Hand aufgewacht und das Viech summte mir noch um die Ohren.Schlaf ist nach vier Stunden abgebrochen.
Sauerkraut?ach ja, den Fuß hab ich nun in Weißkraut eingelegt...zum Abschwellen und die Hitze rausziehen
Nein. Ich kenne das nicht. Hast Du Sauerkraut genommen?Und jetzt ein Eisumschlag...nein kein Vanilleeis
Och, das ist ja O B E R F I E S!zieht der Regen aber um uns (5 km weiter) herum.
@Tubi : um Hitze aus Entzündungen rauszubekommen...zwei oder drei Blätter Weißkraut mit dem Nudelholz platt rollen und dann auflegen oder leicht anwickeln. Dauert nur paar Minuten und der Kohl nimmt die Hitze auf. Geht auch mit Quarkwickel oder Quarkaufstrich. Der trocknet an und nimmt auch die Hitze weg. Das ist dann aber ein Gebröckel bis der wieder ab ist
Wir auch nicht. Aber ganz ehrlich? Nen Unwetter, dass mir mein mühsame Arbeit zerstört, brauche ich jetzt auch nicht mehr,Wir bekommen keinen Regen ab
Bitte schick dann was rüber, Maria. Hier ist es auch so schwül.Hier soll es gleich regnen. Bessers wär's, es ist furchtbar schwül.
Ich kann dir nur was schicke, ob's dahin geht weiß ich nichtEuer Gewitterchen klingt netter als das von scheinfelds Freundin, @Golden Lotus, so eins hätte ich bitte auch gerne.