Mariaschwarz
Foren-Urgestein
Hoffentlich nicht!!!
Willst du zu Helene?
Hoffentlich nicht!!!
Komme eben von draußen ... Taschenlampe brauchte ich jetzt nicht mehr, um die 11 Liter zu erkennen.
11 Liter! Soviel gab's hier lang nicht. (Eine durchgeweichte Katze konnte ich ins Haus überreden - werd ich nie verstehen, warum sie sich nicht ins Trockene begibt.)
Vorhersage für uns., für heute.Welche Vorhersage ist das?
Das ist sehr gut.
Ich erinnere mich an einige Open Airs, an denen es recht matschig war.
Der Regen für heute wurde abgesagt.
Neuer Zustellungsversuch am kommenden Freitag 1 Liter
Ich mache nächstes Jahr nichts mehr.
Fährt er in den Süden?Junior auf dem Weg in den Urlaub hat eben ein Video geschickt...es schüttet wie verrückt
Ja, da hat das Auge wenigstens Mal grün,Heute bis München und morgen nach Känten
Was ich persönlich als riesige Menge empfinden würde. Aber das kann hier eh kein Boden aufnehmen.Glaube später soll es aufhören.
Hier hat es den ganzen Tag getröpfelt. Riesige Mengen kamen nicht mehr runter, aber ich will mich nicht über unsere 50 Liter + beschweren.
Hier versickert das wie nichts.Was ich persönlich als riesige Menge empfinden würde. Aber das kann hier eh kein Boden aufnehmen.
Freu dich nicht zu früh. Bis das Wasser in tiefere Schichten gelangt, braucht es erfahrungsgemäss einen mehrtägigen Landregen. Vermutlich sind es bestenfalls die obersten 10 cm, die angefeuchtet werden.Aktuell nochmal Starkregen. Mir ist das recht. So wird der Boden endlich mal wieder bis in die tieferen Schichten feucht.
Es regnet ja seit gestern um Mitternacht ununterbrochen und alles ist gut versickert. Ob es wirklich nur 10 Zentimeter sind..? Wenn es aufgehört hat, werde ich mal nachsehen gehen und eine Bodenprobe machen.Freu dich nicht zu früh. Bis das Wasser in tiefere Schichten gelangt, braucht es erfahrungsgemäss einen mehrtägigen Landregen. Vermutlich sind es bestenfalls die obersten 10 cm, die angefeuchtet werden.
Mache ich auf jeden Fall morgen mal, wenn der Regen vorbei ist, bin jetzt selbst sehr neugierig.Ja, mach das mal! Das wäre spannend zu sehen, wie tief es ging. Es kommt natürlich noch auf den Boden drauf an, wie er zusammen gesetzt ist.
Hoffentlich reißt das nicht ein.Bei uns kam heute mal nix vom Himmel
Bei uns hätten sie Pech, hier schüttets schon wieder...
Nicht aufregen. Ist nicht gut für den Blutdruck.Bei uns kam heute mal nix vom Himmel
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Fallen schnell Abhilfe schaffen! Wühlmäuse braucht wirklich niemand. Die richten schon beträchtliche Schäden an... ich drücke euch die Daumen, dass ihr sie los bekommt.Haben Fallen aufgestellt. Aber ob das so schnell klappt?
Bartblume habe ich eine schöne von @Supernovae bekommen. Die habe ich im Topf.Hammer und Meißel
Ich konnte einer Bartblume nicht widerstehen
Ja, es soll ein dicker „Brummer“ gewesen sein. Hat die letzte Zucchini kaputt gemacht.Interpretiere ich das richtig, ein Störenfried ist bereits beseitigt..?
Sehr gut!