Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Scarlet

Foren-Urgestein
Registriert
20. März 2017
Beiträge
1.789
Ort
Ö / Waldviertel
Schnee ist nicht hier, jedoch stürmt es auf Teufel komm raus. Ich war nachmittags mit den Hunden draußen in der Pampa spazieren, ich hätte den Mädels Segel umbinden sollen, dann hätte ich sie als Drachen steigen lassen können an den langen Leinen *ggg*
Der Sturm soll morgen noch zulegen..... ich brauch den nicht, da hätte ich viel lieber Schnee, wird es aber nicht geben, da es morgen und übermorgen sehr warm werden soll.
 
  • T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Windig ist es hier, aber der Schnee hat sich gleich wieder verpieselt. Das sind nicht mal 0,5 cm geworden. Betrug! :schimpf:
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Heute Nacht Tauwetter, ab 10 Uhr wieder heftiger Schneefall, nun taut es wieder.....also langsam geht mir Petrus auf den Keks mit dem hin und her :schimpf:
     
  • T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Seit zwei Stunden schneit es hier wie bekloppt und die 10 cm Schnee, die wir gestern nicht bekommen haben, haben wir jetzt in nur zwei Stunden bekommen. Es soll aber noch die ganze Nacht weiterschneien und es sind auch schon Warnungen vor Schneefall und vor Schneeverwehungen draußen. Hätte ich doch bloß die Schnauze gehalten... :d
     
  • T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Heute morgen musste ich erst mal 15 cm Schnee wegräumen. Hätte ich mir aber wohl sparen können, denn der Schnee taut schon wieder weg, da wir mittlerweile knapp 2 Grad plus haben.
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich glaube, unser Wetter ist gerade in einer Selbstfindungsphase :eek:rr:

    Im Frühjahr würde man Aprilwetter dazu sagen :grins:
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Es regnet wie aus Eimern und dabei auch noch stürmisch, wiederlich!
    Will sofort wieder Schnee :mad:
     
    J

    Joes

    Guest
    Es regnet wie aus Eimern und dabei auch noch stürmisch, wiederlich!
    Will sofort wieder Schnee :mad:

    Im Augenblick 2 ° ohne Regen und Schnee, aber sehr feuchte Luft.

    Für Stupsi hätte ich noch einen sehr großen Schneehaufen vor dem
    Gartenzaun liegen. Nur eine Frage des Tranpsorts :)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Danke hier liegen auch noch halb weggetaute Schneemänner :grins:
    Im Wald sogar noch Schnee.

    Heute wieder Graupel aber blieb nicht liegen, wenigstens war es zwischendurch auch mal trocken, gestern Abend dachte ich wir saufen ab :d
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Die Auen sind mit "Durchfahrt verboten - Hochwasser" Schildern ausgestattet. Und tatsächlich. Die Ems ist über den Ufern.

    Bis 17:00 Uhr durchgängig Regen. Manchmal mit dicken, nassen Flocken. Auch diese vielen senkrecht.

    Japp. Viel Wasser auch hier
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Bei uns sieht's nicht viel anders aus.
    Kartoffeln verfaulen in der Erde. vom Mais mal ganz zu schweigen.
    Die Bauern kommen nicht auf die Felder, noch nichmals mit schwerem Geraet.Einige Habens's geschafft, ihre Ernte rechtzeitig vom Feld zu holen.
    Der Rest ist Schweigen ...
    Die kleinen Bauern haben die A...karte.
     

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    Ich hatte mich Nachts um 1 noch angezogen um einen Spaziergang durch den unberührten Schnee zu machen... es was herrlich :) Meine Frau hat mir zwar mehrere Vögel gezeigt... aber irgend etwas ist ja immer :rolleyes:

    +5°C, regnerisch, windstill, Schnee am tauen *seufz*
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Heute Morgen heftiger Sturm und Regen, jetzt nur noch Regen, das wird ein nasser Jahreswechsel, drinnen wie draußen :D

    Wünsch Euch allen einen guten Rutsch morgen!!!
    sekt.gif
     
    I

    ingistern

    Guest
    Mittelfranken: Schneeschmelze und gruseliges Schmuddelmatschpatschwetterle ....wo waren nochmal die Gummistiefel? :eek:rr:
    jetzt noch 9.1° C...könnte August sein :confused:
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Sauwetter stimmt, aktuell 6 Grad hier.
    Dazu kommt fiesiger Wind.
    Gummistiefel stehen vor der Tuer, bei uns is ja eh alle quatschenass.
    Garten gehen - Gummistiefel, Gassigehen - Gummistiefel,
    in die Feldmark gehen, da koennte man evtl. schon an Wathosen denken :grins:
    Einen Vorteil hat dieses Regenwetter,
    NACH der Knallerei heute Nacht, koennen die Kinder nicht gezuendete Knaller Morgen nicht nochmal anzuenden.
    Die Tiere wird's freuen.
     

    Rumbleteazer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2017
    Beiträge
    1.234
    +12,2°C, leichte Bewölkung, leichter Hauch von Wind.

    Die Chilis stehen seid gestern wieder an der frischen Luft. Die Chili,- und Tomatensämlinge sind nach draußen ins Gewächshaus gezogen. Hatte ich so auch noch nicht :grins: öfters mal was neues...
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Achtung Orkanwarnung für NRW und BW so wie andere westliche Landesteile schon ab 4-7 Uhr morgen früh!!!

    Soll nicht lustig werden, runter fallende Dachziegel bis umfallenden Bäume sind drin wurde ebend gemeldet.

    Ab Mittag dann wohl auch Norddeutschland und nachher auch der Osten betroffen, müsst ihr mal morgen aktuell nachsehen wann und wo es ankommt.....

    Hab mein Vogelhäuschen mal vorsichtshalber abgenommen bevor ich es suchen muss, die sollen in den Büschen bleiben oder auf dem Boden Würmer fressen , ist ja nicht kalt :D
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Sturmwarnung auch hier im Lande, allerdings scheint es so, dass es nicht bis ganz hierher kommt laut der Warnkarte. Schaun mer mal. Es hatte heute 7 Grad und Sonnenschein. War ein echt schöner Tag.
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Bei uns ist auch schon Windwarnung ROT angesagt.
    Ha, was ein Glueck, dass ich Morgen nicht raus muss,
    sonst muesste ich wieder einen Tampen mitnehmen ;)
    Aktuell sind's 4 Grad, fuer Morgen ist auch noch 100% Regen angesagt.
    Eigentlich das beste Bettibleibwetter, oder ? :grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.660
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hier ein Überblick über NRW und seine Sturmschäden:

    https://www1.wdr.de/mediathek/video...urm-burglind-sorgt-fuer-chaos-in-nrw-100.html

    Außer dass ich einmal gründlich nass geworden bin, als ich mich aus dem Haus gewagt hatte, ist bei mir aber alles in Ordnung, es weht halt stark und regnet. Nicht einmal die inzwischen vertrocknete schwarzäugige Susanne hat mir der Wind von der Rankleine geholt, da werde ich doch, wenn das Wetter wieder angenehmer ist, mal auf die Leiter müssen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.356
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Morgens um 6.15 ging's los: Blitze und Gerumpel in der Luft, da oben ist einer durchgedreht und schmeißt mit Fässern! Katze fiel aus dem Bett vor Schreck. Dann knatterdröhnt Hagel wie eine Ladung Kies auf die Dachfenster, ich steh lieber mal auf, im Schlafhemd ist man ja viel wehrloser vor dem Unwetter, und mir steht das Bild von dermaleinst vor Augen, als Hagel die Dachfenster durchschlug und es sich auf einem darunterstehenden Schreibtisch haufenweise bequem machte ... kenn ich nur als Foto, da wohnte ich noch nicht hier, aber wie sich's anhört, haben wir das gleich wieder ...

    Nochmal Glück gehabt. Die jetzigen Fenster sind härter im Nehmen. Das himmlische Gerumpel geht aber weiter, untermalt mit viel Luftgegröle ums Haus, und beim Nachbarn leuchten die Bewegungsmelderlampen und projizieren mir tobende Zweige an Zimmerdecke und Wand. Katze ist im Furchtmodus und lässt sich lange bitten, ehe sie wieder ins Bett springt. Gegen 7 beginnt sie zu schnurren. Na dann schlafen wir endlich doch ein bisschen!


    P.S. Haha, Pyro! :pa:Danke für das 'Sauwetterlied', kannte ich noch nicht, aber es erfreut mich grad mächtig! Hast du zwar schon vor 5 Tagen gepostet, aber mir scheint, seitdem passt es jeden Tag besser!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    I

    ingistern

    Guest
    Au weh..Mittelfranken vieeeeeeeeeeel Regen und das seit 7 Std..:schimpf:

    Kellerpumpen erledigen gottseidank ihre Aufgabe ...der ganze Garten ist wie ein vollgesaugter Schwamm (wir haben Lehmboden...:d )
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das Gewitter hat mich auch mehr erschreckt als der Sturm, habt ihr auch so richtig rote Blitze gesehen?

    Der Dauerregen wird echt langsam nervig, hier war nur ein Tag Sonne bisher seit Dezember sonst nur Schnee oder Regen, alles ist eine Matsche.

    Wundert mich nicht das so viele Bäume umgefallen sind, die Wurzeln haben ja gar keinen halt , stehen ja mehr in Wasser als Erde :d
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.370
    Ort
    direkt am Garten
    Hier regnet es nonstop. Hochwasseralarm ist ausgerufen und Bäume liegen überall im Weg. Heute Nachmittag war es zudem wieder richtig windig.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Mild und mal ein Tag ohne Regen.
    Wer hat eigentlich die Sonne geklaut, hab sie seit Anfang Dezember nicht gesehen?:d
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.660
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Heute tobt Friederike über das Land. Es rappelt an allem, was ein bischen lose ist und eben flackerte sogar das Licht. Hoffendlich bricht nicht irgendwo etwas Wichtiges. Die Birke vor meinem Fenster beweist gerade ihr Elastizität.

    Dafür ist es enorm warm, + 7°C finde ich jedenfalls für Januar viel.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.698
    Ort
    Iserlohn
    In ganz NRW wurde der Zugverkehr eingestellt, am hiesigen Gymnasium fliegt gerade das Dach weg und überall Tatütata.....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten