Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Stupsi

Foren-Urgestein
Scarlet war bisher noch gar nichts bei euch? :confused:
Gibt es ja gar nicht, ist doch überall am WE was runter gekommen....

• Rumbleteazer

Foren-Urgestein
    Hier ist die Regenfront wohl durch. Seit 30 Minuten keinen Tropfen mehr gesehn.

Ein kurzer Ausflug zwischen die Pötte hab ich schnell abgebrochen. Auf dem Rasen lief es sich wie auf einem Schwamm. Das gießen entfällt die nächste Zeit.

Aktuell: +14°C, stark bewölkt, mäßiger Wind, Tomaten zittern.

Scarlet

Foren-Urgestein
    Am Montag hat es ja geregnet, so dass zumindest die Regentonnen voll wurden, also fast voll und am Pflanzsteig gegossen war. Am WE gab es hier keinen Regen, auch nicht wirklich Gewitter. Der Gießeffekt am Pflanzsteig ist heute wieder dahin, ich hab aber trotzdem nicht gemacht, weil mein Rücken nochmals eine Injektion bekommen hat. Wollen wir den guten Effekt nicht gleich zunichte machen. Daher meine Devise jetzt, was überlebt ist gut, was nicht, ist auch gut.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Na wenigstens mal etwas..... jetzt kommt die nächste Hitzewelle ab WE wieder 30 Grad :d

Ich leide langsam genau so wie meine Pflanzen :d

Heute meinte ein Klimaforscher das wäre jetzt immer so .....glaub kein Wort! :D

• Rumbleteazer

Foren-Urgestein
    Glaubt man den Klimaforschern, wird die Sahara bald wieder ergrünen, so wie bei der letzten Erwärmung. Die Erde macht was sie will, egal ob wir hier rumkrebsen oder nicht.

Was juckt es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt? Wird Zeit, das Mutter Natur mal "aufräumt".

Stupsi

Foren-Urgestein
    Meinst du es lohnt sch wenn ich mir ein Stück Sahara kaufe ? :D
    Denke nicht das wir das noch erleben....aber Generationen nach uns schon, eine neue Eiszeit ist genau so möglich.

• Scarlet

Foren-Urgestein
    So um Mitternacht herum hat es zu regnen begonnen, die Nacht war recht kühl, hab aber nicht auf den Thermometer geschaut. Es hat noch geregnet, als ich morgens zur Arbeit los bin und in Wien hat es gut bis 10 Uhr geregnet, allerdings sehr feiner Regen. Bin mal gespannt, wie es dann daheim sein wird.

• Joaquina

Foren-Urgestein
    Nachdem wir gestern 30 Grad hatten, nähern sich Temperaturen bereits 29 Grad.
    Auch bei uns nachmittags Gewitter angesagt.
    Noch ist blauer Himmel, aber es kommt ebenfalls ziemlich Wind auf.

Joaquina

Foren-Urgestein
    Bei uns ist noch alles trocken, auch die Wolken verschwinden immer wieder.

Marmi, dann brauchst aber nicht zu gießen.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Sonnig und sehr warm aber den ganzen Tag immer wieder Sturmböen, komm mir vor wie an der Nordsee :d

Scarlet

Foren-Urgestein
    Die Hitze mit ca. 31 Grad war heute erträglich durch den Wind den ganzen Tag. Am Nachmittag ist es schwül geworden und es sah nach Gewitter aus. Es hat uns grade mal ein wenig gestreift, paar entfernte Donner gehört und ein wenig Regen, so dass der Staub grade feucht geworden ist.

PalmenFan .

Mitglied
    Ich bin eben aus allen Wolken gefallen. Für heute Abend bis morgen früh um acht gilt Warnstufe rot bei uns. Schwere Unwetter mit starken Gewitter. Regenmengen bis 40mm pro Stunde, Sturmböen bis 110km/h und Hagel bis 3cm Größe.
    Ab morgen Nachmittag gilt dann ebenfalls wieder erhöhte Warnstufe für ein erneutes Unwetter.

Scarlet

Foren-Urgestein
    Meine Wetter-App am Handy sagt:

Wien 32 Grad jetzt
    Mannersdorf 31 Grad

und wir sollen hier bis an die 40 Grad bekommen im Osten von Ö. Das ist unmenschlich und unpackbar. Und ich sitze im Büro und schwitz mir nen Ast ab und das die ganze Woche weiter. Wobei daheim könnte ich auch nichts tun, ich sterbe tausend Tode mit der Hitze.

M

mikaa

Guest
    Ich bin eben aus allen Wolken gefallen. Für heute Abend bis morgen früh um acht gilt Warnstufe rot bei uns. Schwere Unwetter mit starken Gewitter. Regenmengen bis 40mm pro Stunde, Sturmböen bis 110km/h und Hagel bis 3cm Größe.
    Ab morgen Nachmittag gilt dann ebenfalls wieder erhöhte Warnstufe für ein erneutes Unwetter.

Die Unwetterzentrale NRW weiß davon nix :rolleyes:

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich habe gerade deshalb extra geschaut: Auch die Warnung von Wetter.com ist für uns NRWler erst ab Dienstag, 18.00 Uhr akut. Münster liegt auch am Dienstag noch soweit nördlich, dass wir eben außerhalb des Warnbereichs sind. :confused:

Heute sind erst mal die Rheinlandpfälzer und Hessen dran. Ich wünsche allen, die dort wohnen, dass sie ohne Schäden durchkommen.

PalmenFan .

Mitglied
    Schaut mal.
    Gilt aber wohl doch schwerpunktmäßig für das Ruhrgebiet. Vielleicht haben deshalb nicht alle eine Warnung? Ihr habt mich eben nämlich echt verunsichert. Dachte ich habe mich total verguckt :d

Quelle: DerWesten.de

Anhänge

• Screenshot_2017-07-31-17-34-20-1.png
      Screenshot_2017-07-31-17-34-20-1.png
      237,8 KB · Aufrufe: 37
    M

mikaa

Guest
    Ich habe mir seit langem schon abgewöhnt alle Wetterstationen miteinander zu vergleichen. Es ist schon sehr seltsam wieviel Interpretationsvielfalt da in ein und das selbe Wetter gebracht wird. Wenn ich schon lese .....Das amerikanische Wettermodel sagt dies und das....

Ich verlasse mich schon länger auf NINA für meine Stadt und meine Region. Die Trefferquote liegt bei weitem über der der Nachrichten Portale

PalmenFan .

Mitglied
    @mikaa
    Da gebe ich dir voll und ganz recht. NINA ist super und warnt auch in der Regel rechtzeitig. Zusätzlich schaue ich mir auf Kachelmannwetter immer das Radar an.
    Deshalb war ich ja auch ein wenig geschockt, als wetter.com plötzlich eine Warnung für heute aktiv hatte.

M

mikaa

Guest
    Weisste , grad wetter.com ..und ähnliche .sind da schon sehr reißerisch #geworden# ein wenig wie die BLÖD wenn es warm wird von Süden dann ist es die Saharaglut und wenn es kalt wird von Osten ist es die Russenpeitsche .

Aber es gibt ja genügend die auf solche dramatischen Meldungen steil gehen

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich hatte auch gehört das es erst morgen Gewitter geben soll aber danke trotzdem, stelle lieber mal heute Abend das wackelige und hängende runter, lieber einmal zu viel als das ich um Mitternacht bei Blitz und Donner raus muss :D

WDR sagt auch gerade für heute Nacht schon.....und morgen noch mal.

Sag ja , noch kann keiner das Wetter genau vorhersagen, die sehen das auch erst kurz vorher wo sich diese Zellen aufbauen.

Scarlet

Foren-Urgestein

Scarlet

Foren-Urgestein
    Stimmt Till, nach Ungarn ist es ja nicht so weit. Ich fahre da ja einmal im Monat nach Sopron rüber, um mir Tabak zu holen.

edit:
    14 Uhr und es hat 34 Grad.....

Zuletzt bearbeitet:

Till02

Mitglied
    Super, da gibt es den einzigen Schützenverein in meiner Nähe, demnächst werde ich diesem Städtchen also auch mal einen Besuch abstatten. Mal sehen ob ich da beitreten kann. ;)

Stupsi

Foren-Urgestein
    Hier bewölkt, immer wieder kleine Regenschauer aber nicht sehr lange und ca. 27 Grad warm.

Sollen ja schlimmer Unwetter kommen aber ich glaub hier noch nicht so dran weil es nicht so heiß ist, abwarten...
    Die Nacht war alles ruhig bis auf ein bisschen Regen.

Unwetter braucht auch kein Mensch, ich drücke die Daumen das es nicht so schlimm wird für alle wie gewarnt wird und auch keine Tornados kommen wie für den Osten angesagt.

Bindet lieber alles fest!!!

Ich will auch nach Ungarn.....soll da soooooo schön sein :grins:

J

Joes

Guest
    Jetzt hat es auf 29,9 ° abgekühlt,

aber in den Garten gehe ich trotzdem noch nicht.

Später werde ich wohl gießen müssen :(

scheinfeld

Foren-Urgestein
    03.00 Uhr Gewitter mit Hagel und Starkregen - für genau 10 Minuten.

Viele Äste abgebrochen, Bäume umgestürzt usw....

Schrebergarten bisher verschont geblieben:D:D

Nun Sonne mit ekelhafter Luftfeuchtigkeit

Scarlet

Foren-Urgestein
    Aktuell hat es bei uns 36°!:cool:

Ja als ich heimfuhr hat meine App auch 36 angezeigt.... daheim dann auch 35 im Schatten der Pergola. Und jetzt hats noch 28 Grad draußen und geht ein grauslicher Südostwind, der heute drei meiner Paradeiserpflanzen in den Töpfen umgeworfen hat. Die Tigerella und die Principe Borghese - wo noch keine einzige reif war!!! - haben insgesamt 3 kg grüne Früchte verloren dadurch. Was bin ich angefressen, aber sowas von angefressen.

Marmande

Foren-Urgestein
    Heute war es abartig schwül.
    So langsam gehen die Temperaturen auf angenehme Werte zurück. Angeblich soll es morgen besser werden.

Marmande

Foren-Urgestein
    Es ist besser geworden, nur noch 18 Grad, dafür aber schon mal etwas Herbststimmung und Nebel. Das paßt in drei Wochen gibt es eh wieder Lebkuchen im Supermarkt.:d

Scarlet

Foren-Urgestein
    Heute morgens um 6.30 hatte ich 25 Grad in der Pergola angezeigt. Abartig warm ist das..... Wann kommt endlich die Abkühlung und Regen - wahrscheinlich nicht vor Sonntag hier.

00Moni00

Foren-Urgestein
    Ja als ich heimfuhr hat meine App auch 36 angezeigt.... daheim dann auch 35 im Schatten der Pergola. Und jetzt hats noch 28 Grad draußen und geht ein grauslicher Südostwind, der heute drei meiner Paradeiserpflanzen in den Töpfen umgeworfen hat. Die Tigerella und die Principe Borghese - wo noch keine einzige reif war!!! - haben insgesamt 3 kg grüne Früchte verloren dadurch. Was bin ich angefressen, aber sowas von angefressen.

Helga bei mir hats von zwei Physalis zwei schöne mit Früchten behangene Äste abgebrochen, da waren aus so viele grüne noch dran...
    Habe am Abend gleich wieder Stöcke eingeschlagen und Tomaten und Physalis angebunden, heute geht ja wieder der Sturm...

Aktuell haben wir 31° und im Haus haben wir 28° trotz zwei laufenden Ventilatoren...

Scarlet

Foren-Urgestein
    Das ist auch nicht schön Moni und wenn man das sieht, könnte man direkt losheulen. Die Physalis schauen gut aus am Pflanzsteig, die stehen an einem kleinen Zäunchen und sie sind echt starke Pflanzen. Die Paradeiserpflanzen am Pflanzsteig schauen alle durchwegs gut aus. Wobei ich die Roma und San Marzano jetzt nicht mehr hochbinde, die dürfen am Strohbett dahinwachsen und die werden eh nicht so hoch. Daheim im Hof hab ich auch gleich alles wieder angebunden und befestigt.

Wetter App sagt:

Wien 31 Grad
    Daheim in Mannersdorf 32 Grad und es knallt die Sonne runter, als gäbs kein Morgen.

00Moni00

Foren-Urgestein
    Um 16h hatte es bei uns 35°...., jetzt ziehen aber gerade Wolken über uns hinweg, aber Regen ist keiner in Sicht.:(

Stupsi

Foren-Urgestein
    Schwül warm und gegen Abend ein Regenschauer.

Helga bei mir hats von zwei Physalis zwei schöne mit Früchten behangene Äste abgebrochen, da waren aus so viele grüne noch dran......

Schneid die frisch an und dann ab in eine Vase mit Wasser, die reifen da noch aus und bilden auch Wurzeln, könntest du wieder einpflanzen und dann drinnen warm und hell stellen dann kommen weitere auch im Winter.

Scarlet

Foren-Urgestein
    Schwül warm und gegen Abend ein Regenschauer.

Schneid die frisch an und dann ab in eine Vase mit Wasser, die reifen da noch aus und bilden auch Wurzeln, könntest du wieder einpflanzen und dann drinnen warm und hell stellen dann kommen weitere auch im Winter.

Ist immer noch heiß hier.... im Haus hab ich 27 und draußen 28 Grad....
    Wie ich diese heißen Nächte hasse, nicht nur die Tage. Weil ich kann da so schlecht schlafen, bin sehr oft dann wach, weil ich schwitze - trotz nur Zudecke mit einem Bettüberzug und frisch geduscht - und trotz vielem Trinken dann noch zusätzlich durstig und dann summieren sich die Toilettengänge des nächtens.

Aber der Tipp für die Physalis ist megagut, muss ich mir unbedingt merken, falls bei mir da mal was abbricht. Meine Pysalis stehn megagut da, so kräftige Pflanzen und viel dran an Früchten, aber halt noch nicht reif. Wenn ich denke, wie ich die ausgepflanzt habe, wie klein die waren. Hab gar nicht gedacht, dass die wirklich was werden.

Um 16h hatte es bei uns 35°...., jetzt ziehen aber gerade Wolken über uns hinweg, aber Regen ist keiner in Sicht.:(

Arg.... soviel gabs heute hier nicht, wir sind über 33 nicht hinausgekommen. Aber eh schon wurscht, ob 33 oder 36, beides ist Sch...... "eh schon wissen".

Herumgezogen hats auch, wie ich heim gefahren bin vom Bahnhof, schaute es aus, als ziehe da was ran, ist aber eingegangen bzw. zum See runter. Abends dann nochmals herumgezogen. Es fehlte aber die Schwüle komplett, somit hab ich gut gegossen am Pflanzsteig, weil kommt eh nix.

Schaun mer mal, denn erst am Sonntag soll hier Regen mit Gewitter sein. Ich glaubs aber erst, wenns da ist. Gut wäre es aber allemal, denn die Bauern sind hier hart an der Grenze, die Zuckerrüben und teilweise die Kürbisfelder gleich umzuackern. Am Ortsrad ist ein Kürbisfeld, da derschreit ein Kürbis den andern nicht, so wenig ist da dran und die Pflanzen sind jetzt alle schon braun und am vertrocknen. Stellenweise schauts bei den Zuckerrüben auch nicht anders aus.