Schwül warm und gegen Abend ein Regenschauer.
Schneid die frisch an und dann ab in eine Vase mit Wasser, die reifen da noch aus und bilden auch Wurzeln, könntest du wieder einpflanzen und dann drinnen warm und hell stellen dann kommen weitere auch im Winter.
Ist immer noch heiß hier.... im Haus hab ich 27 und draußen 28 Grad....
Wie ich diese heißen Nächte hasse, nicht nur die Tage. Weil ich kann da so schlecht schlafen, bin sehr oft dann wach, weil ich schwitze - trotz nur Zudecke mit einem Bettüberzug und frisch geduscht - und trotz vielem Trinken dann noch zusätzlich durstig und dann summieren sich die Toilettengänge des nächtens.
Aber der Tipp für die Physalis ist megagut, muss ich mir unbedingt merken, falls bei mir da mal was abbricht. Meine Pysalis stehn megagut da, so kräftige Pflanzen und viel dran an Früchten, aber halt noch nicht reif. Wenn ich denke, wie ich die ausgepflanzt habe, wie klein die waren. Hab gar nicht gedacht, dass die wirklich was werden.
Um 16h hatte es bei uns 35°...., jetzt ziehen aber gerade Wolken über uns hinweg, aber Regen ist keiner in Sicht.
Arg.... soviel gabs heute hier nicht, wir sind über 33 nicht hinausgekommen. Aber eh schon wurscht, ob 33 oder 36, beides ist Sch...... "eh schon wissen".
Herumgezogen hats auch, wie ich heim gefahren bin vom Bahnhof, schaute es aus, als ziehe da was ran, ist aber eingegangen bzw. zum See runter. Abends dann nochmals herumgezogen. Es fehlte aber die Schwüle komplett, somit hab ich gut gegossen am Pflanzsteig, weil kommt eh nix.
Schaun mer mal, denn erst am Sonntag soll hier Regen mit Gewitter sein. Ich glaubs aber erst, wenns da ist. Gut wäre es aber allemal, denn die Bauern sind hier hart an der Grenze, die Zuckerrüben und teilweise die Kürbisfelder gleich umzuackern. Am Ortsrad ist ein Kürbisfeld, da derschreit ein Kürbis den andern nicht, so wenig ist da dran und die Pflanzen sind jetzt alle schon braun und am vertrocknen. Stellenweise schauts bei den Zuckerrüben auch nicht anders aus.