Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Oh... die Gelsen werden bei uns jetzt wohl auch kommen, wir sind ja eine Hochburg von denen. Durch die Trockenheit hatten wir nur vereinzelt welche, das war aber schon das einzig Positive an der Trockenheit.

• Ich kann nur mit Glühwein dienen :D

Wie lange ist der eigentlich haltbar??
    Der steht hier schon so ein paar Jährchen....:d

• Ich erlebe hier gerade den Sonnenaufgang bei 20 Grad. Das Gewitter gestern hat für Abkühlung gesorgt und wütet jetzt drüben vor Split.

20170725_052038_001.jpg

• In der Früh hatten wir 15 Grad, jetzt sind es 23 Grad in Wien, abwechselnd sonnig und bewölkt und trocken. Sehr angenehmes Wetter, das gefällt mir sehr.

Hier in Braunschweig regnets auch immer noch, und wir haben bei der Unwetterzentrale eine lila Warnung (das ist die höchstmögliche Warnstufe) wegen Starkregen bis zu 130 Liter in 24h, örtlich auch bis 150 Liter.

• Jo,

hab ich gesehn das bei euch die Welt unter geht. Ich checke alle Stunde die neuesten Satelitenbilder. Wie es aussieht, werden wir verschont.

• Dauerregen ist besch.... wenns eh schon so nass ist. Der wäre hier mal besser angesagt, so 2 Tage Dauerregen wären mal der Bringer für die Natur und die Landwirtschaft.

Ist das etwa schon ein kleiner Vorgeschmack auf den Herbst? Ich habe das Gefühl, dass heute der fehlende Regen aus den letzten Wochen auf einem Schlag vom Himmel fällt.
    Nun gut, man will ja nicht meckern. Irgendwie freut man sich ja für die Natur.
    Hoffen wir also für morgen auf einen trockenen und sonnigen Tag :cool:

Möge uns das sprießende Unkraut wieder in unsere Gärten führen :d

Ich fürchte langsam das die Erde davon bald nicht mehr viel aufnehmen kann, es ist unheimlich was da alles auf einmal runter kommt.

Hier schüttet es richtig, kein normaler leichter Landregen sondern richtig große Mengen....

Da gebe ich dir Recht @Stupsi. Laut Radar soll das aber in Kürze vorbei sein. Dann wird es wohl nur noch leicht regnen. Tatsächlich wird es hier gerade aus Richtung Nord-Ost wieder hell. Die Regenwolken ziehen langsam fort.

Ich hoffe es!
    Heute Mittag haben sie noch von Überschwemmungen geredet, hab nicht mitbekommen wo genau ?
    War das wieder am Rhein?
    Hör und les nichts mehr....

Hier in Braunschweig regnets auch immer noch, und wir haben bei der Unwetterzentrale eine lila Warnung (das ist die höchstmögliche Warnstufe) wegen Starkregen bis zu 130 Liter in 24h, örtlich auch bis 150 Liter.

Ach Du Sch... Habt Ihr die wirlich bekommen?
    Hier sind es bisher 23 Liter, gestern 20. Davor 13. Reicht aber, Boden ist kaum noch zu betreten.
    14 °C um 18 Uhr. Heizung läuft. Fühle mich deprimiert. Besser ich gehe ins Bett.

Tubi mach dir einen Wein auf und schau nicht raus , mache ich auch jetzt :grins:
    Erst wenn wieder die Sonne scheint :cool:

• Zurück
    Oben Unten